Eure Bewertungen...

Diskutiere Eure Bewertungen... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hey, ich wollte mal wissen wie auf der besuchten austellungen 2011 / 12 bis jetzt eure erfolge waren? ich fange mal an : ich habe auf 4...
T

texaner-züchter

Neuling
Beiträge
15
hey,
ich wollte mal wissen wie auf der besuchten austellungen 2011 / 12 bis jetzt eure erfolge waren?

ich fange mal an :
ich habe auf 4 austellungen 20 tauben davon 16x sg 4x g
und 3 zuschlag und 4x ehrenpreis !

lg
 
Wir haben dieses Jahr 8 Schauen gemacht. Und haben da 35 Tauben hingestellt, davon machen 4x v, 9x hv, 18x sg, 4x g.
MfG
Daniel
 
Glückwunsch zu euren wirklich guten Erfolgen.
Darf man wissen mit welchen Rassen und auf welchen Schauen errungen?

Gruß
Micha
 
Habe Starwitzer Flügelsteller ausgestellt und war auch sehr zufrieden. 1-V 5-HV 35-SG(95,94,93) 1-G.
Habe in Leipzig, ist Polen zur Europaschau, Kreisschau und verschiedenen kleineren Schauen ausgestellt..
Und jetzt ist ein neues Zuchtjahr schon wieder voll in Gange, alle fleißig am Brüten;)
 
Klar, mit Englischen Modena und Marchenero-Kröpfer. Wir Waren in Münster, Leipzig, SV-Modena, und 5 Ortsschauen.
MfG
Daniel
 
Danke für die Antwort.

Freut mich besonders, dass hier jetzt auch erfolgreiche Kropftauben-Züchter schreiben.
Inzwischen haben wir ja nun mehrere Kröpfer-Spezis hier im Forum.
Vielleicht könnten wir mal einen „Kröpfer-Thread“ eröffnen, wo jeder Züchter seine Erfahrungen mit der jeweiligen Rasse einbringt.
Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme, dann haben wir inzwischen Züchter von Norwichkröpfern, Starwitzer Flügelstellern, Horseman Kröpfern, Marcheneros und auch Schlesischen Kröpfern.

Zeisig-Freund darf man fragen, woher Du deine Marcheneros hast?
Das sind sehr interessante Tauben, besonders im Freiflug.

Gruß
Micha
 
Ja Marcheneros sind sehr zutrauliche Tiere, wir haben auch zwei Paare und es wirklich zum Vorteil wenn man sie mit anderen Kroptauben zusammen hält, grad bei den Jungtiere.
Vom Bruttrieb bin ich selber nicht begeistert, da sie sehr schnell sind und die Jungen am liebsten nicht groß ziehen wollen, meine Erfahrungen!
 
Jo, die Marchos ziehen die jungen kaum selber auf. Eigentlich schade!
Klar darf man fragen, meine Tiere habe ich von Jan Schrötz, Richard Greenwood und Ronald Bube.
 
Sind ja alles bekannte Züchternamen.
Wenn die Tauben ihre Jungen aber nicht mehr selber groß bekommen, dann ist dies natürlich kein Pluspunkt für diese Rasse.
Solche Tauben würden bei mir keine Daseinsberechtigung haben. 8o

Micha
 
Jo, die Marchos ziehen die jungen kaum selber auf. Eigentlich schade!
Klar darf man fragen, meine Tiere habe ich von Jan Schrötz, Richard Greenwood und Ronald Bube.

Kein Wunder!! Bei einem SV dessen Zuchtwart die Hengstmethode propagiert
und damit sicherlich nicht im Sinne der Rasse agiert!!
 
Man, ich kann solche Leute einfach nicht verstehen.
Ich kenne das gleiche Problem bei den weißen Steigern, jedenfalls hört man dies in Insiderkreisen.
Sogenannte (Spitzen)Züchter arbeiten mit der Hengstmethode und die Nachzuchten aus diesen Linien sind dann einfach nicht mehr in der Lage selber zu züchten.
Eine sehr verwerfliche Methode und dies bei allen Taubenrassen.
Gruß
Micha
 
Wenn wir mal ehrlich zueinander sind ist daran nur der Mensch schuld... Die meisten Steiger würden noch selber ziehen, aber sie bekommen keine Change, ich selber habe schon einen blauen Steiger eingekreuzt und er hat wunderbar gefüttert!
In ein Paar Jahren wird es sicherlich so sein, das nur noch der Steller, Schleesier, Starwitzer und Brünner nur noch selber ihre Jungen aufziehen und da spreche ich nicht nur vereinzelt von Junge aufziehen..
Ich selber habe auch bei den Starwitzern Zuchttiere die riesen Blaswerke haben, nur bei mir ist es so das sich das in der Ruhezeit schon herausfiltert wer Junge ziehen darf und wer nicht, weil bei knappes Füttern und dann wieder der langsame wechsel zum Zuchtfutter, versackten schon vor Jahren einige Tiere.
Nur wer versackt beim Jungen füttern bekommt nur eine Change!
 
Thema: Eure Bewertungen...

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.724
stiedom
stiedom
T
Antworten
10
Aufrufe
2.050
Silesiancropper
Silesiancropper
S
Antworten
5
Aufrufe
1.074
Swen
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1.331
Tommi
T
L
Antworten
7
Aufrufe
2.004
Moni
M
Zurück
Oben