Mein Schlag 2 mit Brutzelle!

Diskutiere Mein Schlag 2 mit Brutzelle! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi, Mein Schlag2 ist fertig 3x3.80x2.40 m und mit 12 Brutzelle. Gruss Sia
Hallo Simon

ich finde die Zellengitter sehr schön.

Ich würde jedoch bemängeln, dass die Zellen keine Rückwand haben(oder täusche ich mich), dass wird nach der ersten Brut nicht mehr schön aussehen.
Die unteren zwei Zellen würde ich komplett zu machen, sonst werden sich die Tauben, die unteren ihre Zelle haben den Boden Bereich für sich "nehmen"
 
Hallo Simon

ich finde die Zellengitter sehr schön.

Ich würde jedoch bemängeln, dass die Zellen keine Rückwand haben(oder täusche ich mich), dass wird nach der ersten Brut nicht mehr schön aussehen.
Die unteren zwei Zellen würde ich komplett zu machen, sonst werden sich die Tauben, die unteren ihre Zelle haben den Boden Bereich für sich "nehmen"

Hmm, Ohne Rückwand läuft bei mir und war NIE kranke tauben oder junge. Ist doch 2cm von Wand entfernt. Unten ist fuer Tauben, die erst angekommen sind (7000KM) wegen Transport haben die Flügelfeder komplett geschnitten.


Gruss
Sia
 
Selam Sia,

Ich bin sehr begeistert, deine Intresse gegen über die Tauben. Ich sieh das dir an, du haltes/züchtes mit große Intresse und machst auch sehr viel für deine Tauben. Was ich auch gut finde du teilst deine freude mit uns, daran erkenne ich mit was für liebe du, deine Tauben hällst.

gruß Ismail
 
Hier mal ein Bild von meinen Nistzellen (nach dem Neubau). Ich hab auch keine Rückwand.

Nistzellen.jpg
 
Die Wandverkleidung deines Taubenschlags macht einen interessanten Eindruck.
Sind das Holzplatten oder etwa Fliesen?
Fliesen wären garnicht gut!

Die farbliche Trennung der einzelnen Nistzellen ist vorbildlich und eine sehr gute Orientierung für deine Tauben.

Micha
 
Danke euch alle. Ich uebertreibe bei Tauben liebe ich sie ueberalles :zwinker:
@Micha & Niki
Die Wandverkleidung wird bald gemacht, sobald genung geld habe. Ehrlich gesagt alle Gitters und Holz & Sitzregale habe ich im Netz gesammelt fuer frei. Natuerlich wenn man gutes Geld ausgibt, dann bekommt ganz super.



Gruss
Sia
 
Stricki ich bin begeistert.
Einen gefliesten Taubenschlag habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen...
 
Ja es sind Fliesen. Ihr könnt meckern wie Ihr wollt. Es funktioniert. Lassen sich super schnell reinigen und durch die Lüftung im Schag entstehen keine feuchten Wände. Und die Tauben stört es auch nicht. Bis jetzt hat sich zumindest keine beschwert. XD
 
Ich glaube man kann es deutlich erkennen. Das Trittbrett hat die selbe Farbe wie die das " Deckenbrett". Also ist die Zelle blau, so ist es auch das Trittbrett. Die Tauben hüpfen nach unten.
Vllt sieht man es hier besser.
100_2118.jpg
 

Anhänge

  • Nistzellen.jpg
    Nistzellen.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 70
Hallo stricki sieht super aus,zeig uns noch andere Fotos von deinem Neubau(Taubenschlag)

Gruss chutter
 
Thema: Mein Schlag 2 mit Brutzelle!

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
318
esth3009
esth3009
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
34.905
Karin G.
Karin G.
Daria85
Antworten
7
Aufrufe
2.323
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben