Schiras Tümmler

Diskutiere Schiras Tümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich möchte gerne Schiras Tümmler züchten und wollte fragen ob jemand Züchter dieser Rassen kennt und ob mir jemand Tipps zu der Zucht...
D

daniel-bu

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

ich möchte gerne Schiras Tümmler züchten und wollte fragen ob jemand Züchter dieser Rassen kennt
und ob mir jemand Tipps zu der Zucht geben kann ??

Daniel
 
hast du bitte billder, weil bei shirazi bisschen kompliziert ist??!

Simon, Schirastümmler sind nicht komplizierter als andere Tümmlerrassen !

Daniel,
zur letzten VDT-Schau in Leipzig haben 4 Züchter Schiras ausgestellt.
Falls Du die Adressen+Tel.nr. benötigst, dann gib mir bitte kurz Bescheid.

Gruß
Micha
 
Hallo,

nein ich habe noch keine Schirastümmler !
Ja die Adressen würden mich sehr weiter helfen !
Ist es besonders schwer sie zu züchten wegen ihrer Zeichnung ??

Gruß
Daniel
 
Hallo,

nein ich habe noch keine Schirastümmler !
Ja die Adressen würden mich sehr weiter helfen !
Ist es besonders schwer sie zu züchten wegen ihrer Zeichnung ??

Gruß
Daniel
Shiraz Tümmler wird in verschiedene Laendern (Irak, Iran, Afghanistan..etc) gezüchtet. Sind die eigentlich von Tar تار Hochflieger/Tuemmler abgestammt, aber viele haben mit andere Rasse gekreuzt wie (Lakai lahori, Kmarli ..usw) und heutzutage bei vielen zu Ausstellung Rasse geworden. Noch dazu kommen die Europäer und nennen die tauben wie sie wollen.

Ist auch komisch wenn du eine Rasse zuechten willst, aber hast du nicht mal Fotos oder Videos davon!! Ist muss nicht dein zukunftige Tauben sein, sondern einfach gleiche farbe und ausehen.



Gruss
Sia
 
@Sia:
Es gibt ja auch noch den Standard, Fachbücher und Fachzeitschriften.
Was ist daran so falsch sich über eine Rasse informieren zu wollen, aber
keine eigenen Bilder/Videos zu haben?? Googlen kannst Du auch selber!
 
@Sia:
Es gibt ja auch noch den Standard, Fachbücher und Fachzeitschriften.
Was ist daran so falsch sich über eine Rasse informieren zu wollen, aber
keine eigenen Bilder/Videos zu haben?? Googlen kannst Du auch selber!
Deutsch ist nicht meine Muttersprache! deshalb drucke ich manchmal falsch aus :zwinker:
Also nochmal: Schirazi wird viele verschiedene style genannt. Deswegen fragte ich welche von dem?
Es gibt Shirazi (Ausstellung), Shirazi Hochflieger/Tuemmler bestrumpft und Schirazi Hochflieger mit nackte Füßen.


Gruss
Sia
 
Ich kann Dich verstehen, aber wenn eine Rasse sehr weit aus ihrem
"Kulturkreis" gezogen wird verändert sie sich zwangsläufig.
Über Deutsche Schautauben etc. die im Nahen Osten gehalten/gezüchtet
werden, würde man hier zu Lande wahrscheinlich den Kopf schütteln.
Altenglische Zwergkämpfer sehen in Deutschland auch anders aus als
in Großbritanien. Da könnte man viele Beispiele nennen!!
 
Hallo,

ja genau diese Schiras meine ich und mir ist es eigentlich egal wie sie im Iran ausschauen mir gefallen sie so wie sie in Deutschland sind. :zwinker:
es tut mir leid das ich keine Bilder von ihnen habe !
Kann man diese Tiere im Freiflug halten oder eher nicht ??
 
Deswegen musst Du Dich auch nicht entschuldigen!!
Natürlich kann man sie (wie jede andere Rasse auch)
im Freiflug halten. Wie fluggewandt sie "noch" sind
weiss ich nicht, aber DU willst ja auch keinen Flugsport
betreiben.
 
Nein will ich nicht !
Aber wenn sie noch gut fliegen können kann ich sie auch in meinen Dachschlag halten und bräuchte keinen Gartenschlag bauen.
 
Hallo Daniel,

was ist aus den Schiras geworden??
Hast Du jetzt welche??

Gruß, Marius
 
Hallo Daniel
Auch mich würde es interessieren was aus deiner Ambition wurde, Shiras zu halten. Es sind sehr schöne Tauben, mich würde auch mal interessieren was diese Taubenart für ein Flugverhalten hat, wie lange, wie hoch, wie weit. Ich hoffe mal das Du mehr raus bekommen hast als ich, denn es gibt nicht viel im Netz über diese Tauben, da gibt es wohl Ausstellungs und Flugtauben. Bei den Ausstellungstauben geht es mehr um Farbe und Gefieder und Zeichnung, was aber macht eine Flugtaube aus. Fliegen diese Tauben in der Standardforderung auch, oder sind es nur Ausstellungstauben.
Gruß
 
Solche genannte Schiras sind Bagdadische Rasse, weiß ich nicht woher kommt Schiras her?!


294288_220985177962876_220974017963992_599647_359349543_n.jpg294880_220985127962881_220974017963992_599646_267989038_n.jpg297416_220985274629533_220974017963992_599652_1482340960_n.jpg299507_237528486308545_220974017963992_656993_497312390_n.jpg317480_220985371296190_220974017963992_599654_470691209_n.jpg320009_220985071296220_220974017963992_599645_1766130068_n.jpg


Gruss
Sia
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche genannte Schiras sind Bagdadische Rasse, weiß ich nicht woher kommt Schiras her?!
Gruss
Sia
...das "schlaue Taubenbuch" weiß ,das sie ursprünglich aus der iranischen Stadt Schiras gekommen sind!
Michael
 
Thema: Schiras Tümmler

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
552
Matzematze
Matzematze
B
Antworten
2
Aufrufe
1.770
Matzematze
Matzematze
M
Antworten
8
Aufrufe
2.955
Andrea
A
G
Antworten
5
Aufrufe
1.986
konkor
K
Zurück
Oben