Einstreu im Schlag

Diskutiere Einstreu im Schlag im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Passt vielleicht ganz gut das Thema, wer hat einstreu im Schlag und was habt ihr für Erfahrungen mit gemacht?
M

martsch

Stammmitglied
Beiträge
204
Passt vielleicht ganz gut das Thema, wer hat einstreu im Schlag und was habt ihr für Erfahrungen mit gemacht?
 
Ich benutzte keine Einstreu.
Ich mag es nicht wenn zu viel Mist anfällt den ich dann entsorgen muss. Ich kratzte/schabe den Kot ab und so ist mein Schlag und die Tauben auch immer sauber. Dabei fällt dann insgesamt weniger Mist an, den ich dann kompostieren kann. Allerdings steue ich Nistmaterial auf dem Boden aus. Aber das ist nur sehr wenig Stroh, gerade soviel wie an einem Tag verbaut wird.
 
Danke, Tyto!!
Ich denke auch es gibt genügend threads über das Thema.
 
Das stimmt schon, aber alle ziemlich veraltet!
 
jep und wenn wir so denken, dann bräuchten wir garnichts mehr zu schreiben, denn irgendwo gibts bestimmt einen Post darüber
 
Dann greif doch einfach den alten Thread auf und poste da weiter.
Sonst blickt doch bald keiner mehr durch.
Es gibt schon mind. 4 Threads mit der Überschrift "Einstreu".
Wenn du in 2 Jahren mal irgendeine Info brauchst...
 
Hallo,
momentan habe ich Sägespäne von Baumfällarbeiten in meinem Schlag, und bin sehr zufrieden damit!
Gruß, Finn
 
Momentan habe ich nichts drin bei denen Temperaturen wird der Kot zu Eis wen auf dem Boden landet, :-) aber im Sommer wen Warm ist benutze ich Hobelspäne, Trotz Wöchentlicher Reinigung, Die Spänne saugen schneller die Feuchtigkeit auf und es stinkt nicht so Stark .
 
Hi San,
melde dich bitte wen du frei hast.

Gruß, Alex
 
Thema: Einstreu im Schlag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben