Schaut mal!

Diskutiere Schaut mal! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Schaut mal, ich habe mir heute eine Taube angeschafft. Es ist eine Pfauentaube. Hat mir noch jemand eine Seite wo ich Informationen zur Haltung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Grund sarkastisch zu werden. Ein Freiflugkäfig ist ein Käfig, der 1m lang, 1m breit und 1m hoch ist. Diesen habei ich zum Teil mit einer Plastikplane abgedeckt, dass die Taube nicht im Regen stehen muss.

Und morgen kaufe ich eben noch ein Männchen dazu. Dann wird sie auch wieder kommen, oder die beiden schließen sich dem Nachbarsschlag an.

Hier haben so viele nett geantwortet, aber irgendwer muss eben immer aus der Reihe tanzen.

Mfg. Irina
 
Und was würde der Nachbar davon halten, wenn in seinem Schlag plötzlich fremde Tauben auftauchen? Hast du mit ihm darüber gesprochen?
 
Kein Grund sarkastisch zu werden. Ein Freiflugkäfig ist ein Käfig, der 1m lang, 1m breit und 1m hoch ist. Diesen habei ich zum Teil mit einer Plastikplane abgedeckt, dass die Taube nicht im Regen stehen muss.
Na das wird aber ein feines Festtagsschmäuschen für Eule und Sperber.
Und morgen kaufe ich eben noch ein Männchen dazu. Dann wird sie auch wieder kommen, oder die beiden schließen sich dem Nachbarsschlag an.
...........und Du hast Kinder? Naja in diesem Land wundert mich nichts mehr.
Hier haben so viele nett geantwortet, aber irgendwer muss eben immer aus der Reihe tanzen.
Ja das die einen aber auch jeden Spass auf Kosten der Tiere vermiesen müssen. Ganz ganz böse User, schämt euch!


Ps. Suche immer noch Leute die mir beim Tiger hochtragen helfen.

Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wechem dem Tiecher:
Ich bin dabei. Soll ich noch meine Brüder holen?
 
Wechem dem Tiecher:
Ich bin dabei. Soll ich noch meine Brüder holen?

Vielen Dank aber hat sich gerade erledigt.
Ich hab nochmal auf die Citisch geschaut, der war 5 jährig und wohl nicht mehr zahm zu kriegen.
Im Nordpark hab ich ihn freigelassen, passt optisch zu den Halsbandsittichen.
Und vielleicht schliesst er sich ja ner Katzenzüchterin an, die um die Ecke wohnt.
Die hat heilige Burmakätzchen. Das Balkonnetz sollte für den strammen Burschen kein Hindernis sein.

Nächste Woche fahr ich nochmal nach Polen, hab gehört die haben Löwenbabys auf dem Markt.
Die sind auch viel viel kuscheliger.

Tam
 
Hallo Tam,
O.K. Du meldest Dich, wechem dem Hochtragen.
Denk bitte daran, daß Du Dir unbedingt gegengeschlechtliche Löwis anschaffst, keine HZ ab Ei.
Gruß
Dermichi
 
Kein Grund sarkastisch zu werden. Ein Freiflugkäfig ist ein Käfig, der 1m lang, 1m breit und 1m hoch ist. Diesen habei ich zum Teil mit einer Plastikplane abgedeckt, dass die Taube nicht im Regen stehen muss.

Und morgen kaufe ich eben noch ein Männchen dazu. Dann wird sie auch wieder kommen, oder die beiden schließen sich dem Nachbarsschlag an.

Hier haben so viele nett geantwortet, aber irgendwer muss eben immer aus der Reihe tanzen.

Mfg. Irina


Eine wirkliche Flugmöglichkeit bietet 1m³ nicht.

Wo steht der Käfig?
Auf dem Balkon? Wie groß ist dieser ?

In einem Zimmer ist eine Taubenhaltung nicht wirklich sinnvoll, durchs fliegen verlieren tauben Federstaub , der deinem Kind nicht gut tun wird.
Tauben kann man nicht einfach in einem kleinen Käfig halten.
 
Nein, der Kaefig steht draussen. Ein Taubenschlag bietet ja auch keine Flugmoeglichkeit. Es ist ja nur fuers Erste, die Taube soll dann draussen flirgen duerfen.

Habe gerade gelesen, dass zur Hochzeit Pfauentauben fliegen gelassen werden, wie denn, wenn die angeblich nicht fliegen koennen???????????

Mfg. Irina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irina,
die Pfautauben stehen dort nur zur Schau in den Käfigen !
Die würden nie nach Hause finden.
Fliegen gelassen werden nur die weißen Brieftauben, die in den geschmückten Kisten sitzen.
 
Pfautauben sind nur in den "Märchen " Hochzeitstauben.
Möglicherweise werden die zahmen Pfautauben nur fürs Auge bei Hochzeiten gezeigt, tatsächlich fliegen
nur weiße Brieftauben(sofern es sich um seriöse Anbieter handelt)
 
Nein, der Kaefig steht draussen. Ein Taubenschlag bietet ja auch keine Flugmoeglichkeit. Es ist ja nur fuers Erste, die Taube soll dann draussen flirgen duerfen.

Ich habe bis vor einem Jahr meine Tauben auf dem Balkon in einem 1 m³ Schlag. Die Tauben haben tagsüber Freiflug gehabt.Da ich im Obergeschoss gewohnt habe, haben die Nachbarn nicht viel von den Tauben mitbekommen.
Ich befürchte ,dass du ärger mit deinen Nachbarn bekommst.
 
Nein, wirklich, dass ist lieb von Dir, aber meine Nachbaren lieben alle Tiere und eine Taube mejr storrt hier wirklich nicht.o

Ich hoffe ich hab auch Balkon an der neuen Wohnung.

Wieviel Platz hat denn eine Taube im Schlag?

Danke fuer die lieben Antworten

Mfg. Irina
 
Wieviel Platz hat denn eine Taube im Schlag?

Das ist ganz unterschiedlich. Bei mir sind es ca. 12 Tauben und sie haben einen Schlag mit ca. 8m³ und eine Voliere, die 4m lang, 2m breit und 1,80 hoch ist. Sie bekommen außerdem täglich Freiflug (zumindest ab jetzt bis ca. Ende August)...Meine beiden Pfautauben verlassen den Schlag so gut wie nie. Die hocken nur in ihrer Nistschale und kuscheln. Wenn ich sie mal absichtlich raussetze, dann sind sie nach ca. 5 Minuten spätestens wieder drinnen.
Gruß Petrina
 
So, jetzt habe ich 2. Und der Brieftaubenhalter aus Hochwang war heute zufällig auch vor Ort. Wenn der jetzt 2 Pfauen hat, weiss er wenigstens woher die kommen.

Aber der Züchter meinte, soweit fliegen die Pfauen gar nicht. Ist doch ein Stück weiter weg wie drei Häuser, ich kannte ja bis jetzt nur die Tauben und die schwirren hier immer rum. Also stören 2 mehr gar nicht.

Hoffentlich bleiben sie. Der Neue heisst übrigens Garcia.

Ich bedanke mich noch für die sehr netten Antworten, die hier bekommen habe.

Mfg. Irina
 
Der Neue heisst übrigens Garcia.
Sollten wir uns merken.
Garcia Number One

Ich bedanke mich noch für die sehr netten Antworten, die hier bekommen habe.
Ja mei, so san se halt die Vogelforler.
Statt Dich von dem Wahnsinnexperiment abzubringen, wurdest Du unterstützt.
Alle Achtung kann ich da nur sagen.

Naja, ich halt mich jetzt raus, weil ich nicht so nett bin wie die anderen, bei Garcia 81 melde ich mich dann wieder, gelle!
Bei Deinem Verantwortungsbewusstsein, denke ich wird es eh nicht ganz so lange dauern.


Tam

Ps. Falls Du die Taube Deiner Tochter zu Schule mitgibst, bitte nicht ins Frühstückspäckchen.
Oder vorher Löcher reinmachen.
 
Mensch Tam, Tauben haben doch extra diese kleinen Ringe am Beinchen, damit man daran eine Schnur befestigen kann - das andere Ende knotet man dann an den Schulranzen.
Ich weiß noch damals, als ich zur Schule ging, hatte ich eine ganze Vogelschar am Ranzen hängen - zwei Hühner, drei Tauben, 10 Spatzen und eine Wachtel. Was war das für ein Spaß!
 
Wenn man nichts zum Thema hat, einfach mal die Schnautze halten!
 
Mensch Tam, Tauben haben doch extra diese kleinen Ringe am Beinchen, damit man daran eine Schnur befestigen kann - das andere Ende knotet man dann an den Schulranzen.
Ich weiß noch damals, als ich zur Schule ging, hatte ich eine ganze Vogelschar am Ranzen hängen - zwei Hühner, drei Tauben, 10 Spatzen und eine Wachtel. Was war das für ein Spaß!

Genial! Ich schmeiß mich weg :hahaha:



Wenn du übrigens einen Züchter mehr oder minder direkt als Nachbarn hast, dann solltest du das vll. nutzen und dich mit ihm absprechen, dass er dir Tipps für die Artgerechte Haltung geben und dich andersweitig etwas unterstützen kann.
 
Mensch Tam, Tauben haben doch extra diese kleinen Ringe am Beinchen, damit man daran eine Schnur befestigen kann - das andere Ende knotet man dann an den Schulranzen.
Ich weiß noch damals, als ich zur Schule ging, hatte ich eine ganze Vogelschar am Ranzen hängen - zwei Hühner, drei Tauben, 10 Spatzen und eine Wachtel. Was war das für ein Spaß!

Ich finde, das passt sehr gut zum Thema. Man holt sich doch kein Tier, damit dieses von der Tochter (wie alt ist das Kind überhaupt?) in die Schule mitgenommen werden kann! Das ist doch kein Grund, sich ein Tier "anzuschaffen", also ehrlich. Und dann informiert man sich VOR der "Anschaffung" über das Tier und seine Bedürfnisse. Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. Das arme Täubchen kann doch nicht in einem 1m³-Käfig warten, bis es einen Tritt in den Allerwertesten bekommt und fliegen soll. Sowas unverantwortliches habe ich ja wirklich noch nie erlebt.

Ich stimme Tam übrigens in allem zu, was dieses Thema betrifft.
Aber Chimera, mit solchen Vorschlägen wie dem Bändchen wäre ich vorsichtig - sonst steht hier bald das nächste Thema "Hilfe! Vogel in Schnur verfangen! Was tun???"



Jetzt wird mir zumindest langsam verständlich, warum es so viele Stadttauben gibt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaut mal!

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.190
Huertel
H
Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Dolcedo
Dolcedo
W
Antworten
2
Aufrufe
1.313
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben