HILFE! Taubenhaltung von heute auf morgen

Diskutiere HILFE! Taubenhaltung von heute auf morgen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche. Ein Verwandter von uns hat jahrelang Tauben gehalten. Leider ist er vor...
Das mit dem Volierendraht werde ich aufjedenfall tun! :)

Prima!

Ich stelle Dir ein paar Fotos ein, nur als Beispiel, wie ohne erheblichen finanziellen Aufwand eine Hütte taubenfreundlich gestaltet werden kann. Vielleicht gibt es Euch nützliche Anregungen:

P1040334.jpg P1040350.jpg

P1050933.jpg P1050919.jpg

und einmal Badespaß mit Kuscheln:

P1030919.jpg


Auf dem Sperrmüll lassen sich auch oft wahre Schätze für die Tauben finden, z. B. kleine Nachtschränkchen, die sich, wenn die Tür oder Schublade entfernt ist, wunderbar als kleine Nistbox herrichten lässt, besonders gut geeignet für flugbehinderte Täubchen.

LG astrid
 
Dann kann ich Dir das Buch "Taubenrassen" von Axel Sell empfehlen,
darin werden zu jeder Rassegruppealte Literaturquellen zitiert, alte
Bilder gezeigt und züchterische Entwicklungen aufgezeigt.
Hier etwas runterscrollen und Du findest das Buch.

Gruß, Marius
Danke

Gruss
Sia
 
Prima!

Ich stelle Dir ein paar Fotos ein, nur als Beispiel, wie ohne erheblichen finanziellen Aufwand eine Hütte taubenfreundlich gestaltet werden kann. Vielleicht gibt es Euch nützliche Anregungen:


Auf dem Sperrmüll lassen sich auch oft wahre Schätze für die Tauben finden, z. B. kleine Nachtschränkchen, die sich, wenn die Tür oder Schublade entfernt ist, wunderbar als kleine Nistbox herrichten lässt, besonders gut geeignet für flugbehinderte Täubchen.

LG astrid

Astrid, nicht böse gemeint, aber diese grünen Äste im Schlag mögen für
das menschliche Auge schön und natürlich wirken, für Haustauben schränken
sie aber nur den Flugraum ein. Das ist meine Meinung.
 
Astrid, nicht böse gemeint, aber diese grünen Äste im Schlag mögen für
das menschliche Auge schön und natürlich wirken, für Haustauben schränken
sie aber nur den Flugraum ein. Das ist meine Meinung.

Ausfliegen können sich die Tauben draußen. In der Hütte haben sich ein paar belaubte Äste als ganz nützlich erwiesen für Neuzugänge und auch juvenile Ringeltäubchen, die sich dorthinein zurückziehen können. Die Fotos sind ja nur als Anregung gedacht für benji, so etwas muss jeder für sich selber entscheiden. Ich war eigentlich diejenige, die durch das Geäst behindert wurde beim Putzen, die Tauben nicht.

LG astrid
 
Thema: HILFE! Taubenhaltung von heute auf morgen
Zurück
Oben