Usbeken Flugtyp und Ausstellungstyp

Diskutiere Usbeken Flugtyp und Ausstellungstyp im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - bitte vergleichen. Alle Bilder kommen auch aus dem Russischen Forum.
Tümler Alex

Tümler Alex

Alles für Kind und Tier
Beiträge
837
bitte vergleichen.
Alle Bilder kommen auch aus dem Russischen Forum.
 

Anhänge

  • 0e4bc3312b59.jpg
    0e4bc3312b59.jpg
    39 KB · Aufrufe: 94
  • 4c20bf2a1ca5.jpg
    4c20bf2a1ca5.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 69
  • 08c0bde23c5c.jpg
    08c0bde23c5c.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 232
  • 9a4134c38f52.jpg
    9a4134c38f52.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 80
  • bc4809357a7e.jpg
    bc4809357a7e.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 909
  • c025ba5fd13e.jpg
    c025ba5fd13e.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 72
was ist das eigentlich für ein Farbschlag?

ps. ich glaube aber nicht das es ein reiner Usbeke ist.(wegen dem zu dicken Schnabel)
 

Anhänge

  • df0c6f33ec44.jpg
    df0c6f33ec44.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 244
WOW!!
Die sowas geschafft haben verdienen noch den Nobelpreis :-D
 
Hi Alex ist einfach ein Mischling ,,, Ist warscheinlich ein 4elkar mit Kapkan gemischt .
 
Wo sind denn die Unterschiede??
Der gelbe hat relativ kurze Latschen.
Welche sind die Flug- und welche die Ausstellungstiere?
Relativ kurze Schnäbel haben sie doch alle!
Hallo Marius,
die rote, schwarze und gelbe Tauben gehören zum Ausstellungstyp.
Die anderen 3 gehören zu den fliegern.
Obwohl bei denen sichtbar ist das am Schnabel und Kopf schon gearbeitet wurde. Wobei die ohne Probleme ihre jungen selber aufziehen. Was bei dem Ausstellungstyp nicht immer gelingt.
 
Bei der Taube mit der eigenartigen Farbe siehts mit der eigenaufzucht düster aus. Der Schnabel ist einfach zu kurz und zu dick. Persönlich auch nicht mein Geschmack.
 
San meint, Mischling von verschiedenen Farben.
Uzbek showtypen sind Mischlinge alle zusammen.
Bei den Showtypen gibts soweit ich weiss 3 typen aber irgendwie will da keiner eine klare linie reinbringen, da wird lieber rumgekreutzt ohne wirklichen Plan.
Zumindest entsteht der Eindruck.
1 Originale Usbeken Ausstellung
2 Frunsenskij Tümmler(Das sind die mit den dicken und kurzen Schnäbel, haben aber Hauben und Farben wie Usbeken,das einzelne bild oben #2)
3 Euroasiatische Tümmler/Typ wie punkt 2, nur noch radikaler von der Form des Kopfes, Schnabel usw. setelle gleich ein bild rein.
 
Hallo Marius,
die rote, schwarze und gelbe Tauben gehören zum Ausstellungstyp.
Die anderen 3 gehören zu den fliegern.
Obwohl bei denen sichtbar ist das am Schnabel und Kopf schon gearbeitet wurde. Wobei die ohne Probleme ihre jungen selber aufziehen. Was bei dem Ausstellungstyp nicht immer gelingt.

Der Kapkan und das letzte Bild ich denk mal das ist ein Ok-Sotsch
gefallen mir am besten.
Als Ausstellungstyp ist das Rote Männlein ein Super Vogel:)
 
die bilder
 

Anhänge

  • 0a9c25e2a9d6.jpg
    0a9c25e2a9d6.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 33
  • 1c52a9d78476.jpg
    1c52a9d78476.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 31
der Schwarze sieht schon sehr radikal aus und der weise ist glaube ich auf einer euroasiatischen ausstellung fotografiert worden.
 
Thema: Usbeken Flugtyp und Ausstellungstyp

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
3.684
Gene
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.259
spumante
S
San
Antworten
0
Aufrufe
2.700
San
menden
Antworten
51
Aufrufe
12.959
menden
menden
Zurück
Oben