Buch der Tiere!

Diskutiere Buch der Tiere! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Buch der Tiere ein Meisterwerk von Al-Dschahiz, wurde vor 1200 Jahren ueber die Tauben geschrieben. Obwohl Relig... sehr kritisiert, aber...
simon-DK

simon-DK

Klatschtümmler ..
Beiträge
633
Buch der Tiere ein Meisterwerk von Al-Dschahiz, wurde vor 1200 Jahren ueber die Tauben geschrieben.
Obwohl Relig... sehr kritisiert, aber bedeutet immer noch Basis der Evolution.


Gruss
Sia
 
Kann man das Buch überhaupt irgendwo beziehen?
Wenn nicht, ist der Hinweis darauf doch ziemlich sinnlos.
Die einzige Quelle für eines seiner Bücher habe ich HIER gefunden.
Außerdem schreibt er über 350 Tierarten.
Warum also der Hinweis hier bei den Rassetauben?

Fragen über Fragen.
 
Wenn man sich mit den damaligen Überlegungen vertraut machen möchte, ist es doch nicht abwegig so etwas zu lesen? Wenn denn eine deutsche Übersetzung erhältlich ist?
Scheint wohl das 1. Buch überhaupt zu sein, was sich damit beschäftigt und noch verfügbar ist.
Ivan
 
Kann man das Buch überhaupt irgendwo beziehen?
Wenn nicht, ist der Hinweis darauf doch ziemlich sinnlos.
Die einzige Quelle für eines seiner Bücher habe ich HIER gefunden.
Außerdem schreibt er über 350 Tierarten.
Warum also der Hinweis hier bei den Rassetauben?
Hallo FoeniX,
Ich weiß, dass auf Deutsch oder Englisch gibt (in Uni Bibliotheken). Leider konnte ich in Amazon auch nicht finden, sonst hätte ich hier ISBN geschrieben.
Ein Kapital ist im Buch über die Tauben, aber sehr intensive :-)

Danke @Manfred für diese Seite

Gruß
Sia
 
Scheint wohl das 1. Buch überhaupt zu sein, was sich damit beschäftigt und noch verfügbar ist.
Bliebe trotzdem die Frage..was "soll" uns dieses Buch über Rassetauben "sagen"...?l

Ich hätte da so eine Vermutung.;).mal sehen,...ob sich diese bestätigt..so sich @sia äußert..
Michael
 
Manche interessieren sich auch dafür, was sich seitdem verändert hat, im positiven wie im negativen Sinne.
Ivan
 
So, wertvolle Zeit investiert, aber nicht gefunden.
Auch nicht über die Nationalbibliothek.
Selbst das über meinen Link angegebene Buch kann man nicht (mehr) kaufen.
Schade, das hätte mich sehr interessiert.
 
Hi FoeniX,
Ich hab selber paar Uni gemailt, hoffe auf ihre Antwort.


Gruß
Sia
 
Thema: Buch der Tiere!
Zurück
Oben