Freiwillige Ammen!

Diskutiere Freiwillige Ammen! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi alle, Vor knapp 3 Wochen haben das Paar (Külli) Eier gelegt, nach c.a 8 Tagen haben die verlassen :? Weil diese Külliseier mir sehr Wertvoll...
simon-DK

simon-DK

Klatschtümmler ..
Beiträge
633
Hi alle,
Vor knapp 3 Wochen haben das Paar (Külli) Eier gelegt, nach c.a 8 Tagen haben die verlassen :? Weil diese Külliseier mir sehr Wertvoll sind, wollte ich sie noch Zeit geben (immer noch besser als Wegschmeißen)
Plötzlich am morgen sah ich andere Täubin (Takla) drauf, und beginnt taklas Paar wie eigene Eier. War ich absolut nicht sicher, und gar nicht gehofft.
Aber heute morgen sah Eierschale neben die Täubin (Takla), ganz Unerwartet :freude: die Eier sind aus geschlüpft!


Gruß
Sia
 
Na dann hofen wir mal das die Takla Eltern die kleinen auch füttern können ;)
Wie viel Zeit lag denn zwischen des legens der Külli und des legens der Takla?
Nicht das die Takla noch gar keine Kropfmilch haben.
 
Hi alle,
Vor knapp 3 Wochen haben das Paar (Külli) Eier gelegt, nach c.a 8 Tagen haben die verlassen :?
Weil diese Külliseier mir sehr Wertvoll sind,
wollte ich sie noch Zeit geben (immer noch besser als Wegschmeißen)
ich dachte mit "Külli" sind Kullik gemeint.
gebe das Wort "кулики" bei google bilder ein.
Da sieht man was ich meine.
 
hi @Tüpfel
sind 4 tage, aber dieses mal haben keine eigene Eier gelegt. Die junge wachsen normal auf, muss ich noch warten.


ich dachte mit "Külli" sind Kullik gemeint.
gebe das Wort "кулики" bei google bilder ein.
Da sieht man was ich meine.
:-)
Aha, Nein Külli ( so genannte irakische Takla, sind Tippler/Takla) das Wort kommt von turkmenischen Züchter und bedeutet Kohle. Übrigens gibt auch eine Rasse heisst (Entenfüße). Hab mir gedacht dass du Enten mit diese Rasse verwechselst ;-)

Külli
https://lh3.googleusercontent.com/-PzzPIWfO3FU/T6xnWwg3hZI/AAAAAAAAFP4/Z_UVY9WzBN8/s512/DSC_0647.JPG
Entenfüße (Qelemén)
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=304750&d=1336780277

Gruß
Sia
 
Hallo Sia.

Von dieser Rasse (Qelemén) habe ich noch nie gehört. Wie stehst Du zu dieser Rasse,
wo Du doch sonst gegen Kurzschnäblichkeit, ausgeprägte Latschen etc. bist??
Ein Merkmal was bei allen in Deutschland anerkannten Rassen ein grober Fehler wäre
und sie von der Bewertung durch einen Preisrichter ausschliessern würde.
Curt Vogel hat in seinem Buch "Tauben" dieses Merkmal als Erbschaden auf Seite 234
beschrieben, dort "Web-foot (w)" bezeichnet.
 
Ich versteh nicht, Wo ist Kurzschnabel, Latsche ...etc und was hat mit dieses Thema zu tun?!

:?
 
Tanja, ich weiss nicht ob wir Sia zu Tauben gratulieren sollten, deren Eltern nicht bereit sind Brutpflege zu betreiben, auch sowas kann genetisch bedingt sein und sich auf die Jungen weitervererben. Und da ist es völlig egal ob es sich hierbei um eine seltene Taubenrassen handelt oder aber nicht. Oder ob es sich hierbei um freiwillige oder unfreiwillige Ammenzucht handelt...

Wer ständig austeilt muss sich auch selbst sowas gefallen lassen!
Jetzt halte ich hier in diesem Foram aber endgültig meinen Mund...
 
Achso? Das es so ist wusste ich gar nicht.
 
Thema: Freiwillige Ammen!
Zurück
Oben