Ausgeliehene Tauben

Diskutiere Ausgeliehene Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe von einem Züchterfreund drei weiße Brieftauben geliehen bekommen. Die Tauben stammen alle drei von 2011 und wurden im Jungflug...
taubendotle

taubendotle

Stammmitglied
Beiträge
285
Hallo,

ich habe von einem Züchterfreund drei weiße Brieftauben geliehen bekommen.
Die Tauben stammen alle drei von 2011 und wurden im Jungflug gereist.
Zwei von Ihnen haben einen Preis und die andere hat zwei Preise im Jungflug gemacht.
Nun hab ich meine Zucht beendet und ihm die Tauben wieder zurückgegeben.
Nach drei Tagen war das Weibchen, das die zwei Preise im Jungflug gemacht hat wieder bei mir auf dem Schlag.
Sie ist aber bei mir am Haus noch nie geflogen.

Was sagt ihr dazu?

Gruß Christian
 
Daß sie zu Dir zurückgeflogen ist.
Warum hat der Kollege sie nicht ein paar Wochen festgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hat sich die Taube sich den Ort gemerkt ,als sie im Sputnik oder in der Voliere war???
Aber recht ungewöhnlich, höre sowas zum erstenmal.
 
Möglicherweise hat sich die Taube sich den Ort gemerkt ,als sie im Sputnik oder in der Voliere war???
Aber recht ungewöhnlich, höre sowas zum erstenmal.

Das ist durchaus möglich. Ich hatte mal eine kranke Brieftaube vom Flug, die zur Gesundung in einer Kiste hinter einem Fenster stand. Nach 10 Tagen habe ich sie mit in die Nähe des Heimatschlages genommen und hoch gelassen. Anstatt die 8 km nach Hause zu fliegen, ist sie 80 km zu mir zurück geflogen.
 
Daß sie zu Dir zurückgeflogen ist.
Warum hat der Kollege sie nicht ein paar Wochen festgesetzt?

Hallo Dermichi,

ich denk mir wenn eine Taube mal 300 Km zu meinem Heimatschlag zurückgeflogen ist, muss ich sie nicht groß einsperren, da sie ja Schlag und Umgebung gewohnt ist.
Er hat Sie gestern Abend wieder abgeholt. Mal sehen ob sie nochmal kommt. Dann kann Sie bei mir bleiben.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,
liest Du eigentlich, was ich geschrieben habe?
Sie ist zu Dir zurückgeflogen, weil Dein Kollege sie nicht erst mal ein paar Wochen festgesetzt hat.
Das Ergebnis hast Du ja gesehen.
Mit der Zahl der Preise hat das alles nichts zu tun, sondern mit der "Liebe" zu Deinem Schlag.
Gruß
Dermichi
 
Hallo Dermichi,

für mich ist das eine Leistungsstarke Taube (wenn sie Preise gemacht hat).
Ist bei weißen nicht gerade üblich.
Das besondere ist doch, dass die Taube bei mir keinen Freiflug hatte.
Bist du er OR Michl?
Dann wär mir alles klar!
 
Du hast sie, wenn auch unbeabsichtigt, an Deinen Schlag gewöhnt.
Sie ist deshalb zu Dir zurückgeflogen.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen!
Was das mit Preisen zu tun haben soll weiß ich immer noch nicht und nein, ich bin Dermichi, nicht OR-Michi.
 
Ungewöhnlich ist das überhaupt nicht.
Der entscheidende Punkt ist, dass sie bei die verpaart war und eine Nistzelle hatte.
Eine Brieftaube muss die Umgebung nicht unbedingt kennen, um erfolgreich zurück zu finde.
Wäre dem so, müsste jede Brieftaube die Gegend im Umkreis von 1000 km kennen, um erfolgreich reisen zu können.

Dein Zuchtfreund muss die Tauben festsetzen und anpaaren. Erst wenn das erst Ei liegt, kann er einigermaßen sicher sein die Taube zu halten.
 
Hallo Christian!
Indem Du die Taube wieder zurückgegeben hast, hast Du ihr den ihr offensichtlich sehr genehmen Partner und die neue Heimat genommen.
Macht ihr Euch eigentlich gar keine Gedanken über die Gefühle Eurer Tiere?
Aber ich laß es lieber...
Fridolin
 
Hallo Christian!
Indem Du die Taube wieder zurückgegeben hast, hast Du ihr den ihr offensichtlich sehr genehmen Partner und die neue Heimat genommen.
Macht ihr Euch eigentlich gar keine Gedanken über die Gefühle Eurer Tiere?
Aber ich laß es lieber...
Fridolin


*kreisch*
You really made my day

Ps. Kleiner Tipp
Es war nicht gut Bambi in einer Endlosschleife zu schauen.
 
Ich hab Bambi nie gesehen, aber da Du davon sprichst, zitiere ich mal aus einem Beitrag einer Freundin:
"Keiner kann sich vorstellen was Rehkitze in Deutschland tagtäglich erleiden müssen.
Ich werde inzwischen zu Intensivst pflegebedürftigen Kitzen gerufen und so unglaublich wie es ist, bin ich trotz meiner geringen Möglichkeiten die einzige in der Region die helfen kann.
Ich hätte das selbst nie gedacht.
Da meine Hilfe dort so dringend benötigt wird, möchte ich mich verstärkt darauf konzentrieren.
Doch wenn ich hier wirklich stark pflegebedürftige Kitze habe, werde ich leider meinen anderen Tieren nicht mehr gerecht. ...
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele Rehe mit abgemähten Beinen usw. gemeldet werden. Fast immer kommt kein TA nach hause bzw hilft überhaupt..."
Lebt nur weiter in Eurer Kinderwelt, in der man sich über Sprenkel, Mischfarben, Tüpfel, Almondfarbige oder das niedliche Aussehen von Bangotauben erfreut.
Denkt nur ab und zu dran, daß es sich um LEBEWESEN handelt.
LG
Fridolin
 
Hallo Christian!
Indem Du die Taube wieder zurückgegeben hast, hast Du ihr den ihr offensichtlich sehr genehmen Partner und die neue Heimat genommen.
Macht ihr Euch eigentlich gar keine Gedanken über die Gefühle Eurer Tiere?
Aber ich laß es lieber...
Fridolin


Oh, mein Gott!! :nene: :nene:

Prust, hüstel, lach,... :+knirsch: :+knirsch:
 
Die Tauben kann jetzt bei mir bleiben.
Aber natürlich nur wegen der "Gefühle" Fridolin "lach":)
 
"Keiner kann sich vorstellen was Rehkitze in Deutschland tagtäglich erleiden müssen. ...
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele Rehe mit abgemähten Beinen usw. gemeldet werden.
Hallo Martina
das du dich den Stadttauben verschrieben hast,deren Leid mindern möchtst, dafür hast du unser aller Anerkennung!

:nene:Es gibt keine Rehe(also ausgewachsene Tiere) mit abgemähten Beinen,denn diese Tiere könnten ja flüchten,sobald der Traktor mit Kreiselmäher "auftaucht"..dies ist leider nur bei Kitzen so!

Zudem sind jedes Jahr Förstereien/Tierheime "voll" mit Kitzen,welche von den "Tierfreunden" der Natur entnommen werden!
"Das arme Kitz lag da ganz alleine im Gras,keine Mama weit und breit",
so,oder so ähnlich die Argumente der "Tierfreunde"!!

Das aber die Ricke(Mama) instinktiv ihre Kitze ganz bewust(meist im Abstand von 300 bis 500 Metern) im hohem Gras ablegt,damit diese so von Beutegreifern nicht gesehen werden können,...zudem nur 2 x am Tage "vorbei kommt",um die Kitze zu säugen.....davon haben die vermeintlichen Tierfreunde/Tierschützer aber auch nicht den geringsten Schimmer!
Michael
 
Ach, Kitze sind keine Rehe??? :beifall: :zwinker:
 
Thema: Ausgeliehene Tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
177
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T

Neueste Themen

Zurück
Oben