Sitzbrettchen für Lahore ?

Diskutiere Sitzbrettchen für Lahore ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo an Alle. Ich habe mir seit letzten Jahres 2 Pährchen Lahore rot zugelegt, die auch eine gute Nachzucht erbracht haben. Jedoch ziehen sie...
Taubenandy

Taubenandy

Neuling
Beiträge
28
Hallo an Alle.

Ich habe mir seit letzten Jahres 2 Pährchen Lahore rot zugelegt, die auch eine gute Nachzucht erbracht haben.
Jedoch ziehen sie vor der Ausstellung in einen neuen Schlag um.
Würde gern mal wissen was sich am besten als Sitzbrettchen eignet, wegen der Fußbefiederung?
Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tipp geben.

Danke Andy
 
Hallo Andy,

guck mal hier:
Quelle www.taubenking.de
Sitzblock / Sitzteller

Diese Sitzgelegenheit eignet sich besonders für Tauben mit üppiger Befiederung am Fuß "belatschte Tauben" . Die Fußfreiheit sollte immer gewährleistet sein. Man platziert die Sitzteller (einfache klein zugeschnittene Brettchen) auf Stelzen oder einer von der Wand abgewendeten Metall Stange, die an den Wänden oder dem Boden befestigt werden. Bei dieser Variante muss für ausreichend Platz gesorgt werden. Seitlich wie auch nach unten hin darf kein weiterer Sitz installiert werden - da der Kotfang fehlt. Das Versetzte anbringen ist am Sinnvollsten. Der Durchmesser sollte, je nach Größe der Tauben, angepasst werden.
 

Anhänge

  • sitzteller_belatschte_tauben.jpg
    sitzteller_belatschte_tauben.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 126
Kannst dich ja mit Webgirl am besten austauschen, sie züchtet Lahore.
 
Hallo klumpki und neki-18,

danke für eure info´s, ich werde da mal mit webgirl kontakt aufnehmen.

mfg Andy
 
Thema: Sitzbrettchen für Lahore ?

Ähnliche Themen

Miffa
Antworten
1
Aufrufe
660
Federmaus
Federmaus
Peppie
Antworten
22
Aufrufe
2.720
Federbällchen
F
N
Antworten
4
Aufrufe
1.014
Piwi100
P
Zurück
Oben