Fundtaube çiçek (Blume)

Diskutiere Fundtaube çiçek (Blume) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, manchmal passieren Dinge kurz nacheinander. Vor kurzem fällt mir ein Mauersegler auf den Balkon und jetzt finde ich eine junge...
Le Perruche

Le Perruche

Foren-Guru
Beiträge
1.699
Hallo,

manchmal passieren Dinge kurz nacheinander. Vor kurzem fällt mir ein Mauersegler auf den Balkon und jetzt finde ich eine junge Brieftaube.

Leider oder zum Glück :) bleibt sie nur als Kurzzeitgast.
Morgen holt sie der Besitzer schon ab.

Achso, warum nenne ich die Taube çiçek?
Als ein kleines Mädchen mitbekam, dass sich in dem Pappkarton ein Täubchen befindet, wollte es wissen, ob das Täubchen einen Namen hat.
Darauf durfte sie sich einen Namen aussuchen und nannte die Taube Blume.

Nicht zu vergessen der Dank an den Züchter türkischer Kunstflugtauben, der mir mit dem richtigen Taubenfutter ausgeholfen hat.
 
Darf ich fragen, in welchem Raum sich diese Ereignisse zutragen?
 
Darf ich fragen, in welchem Raum sich diese Ereignisse zutragen?

Der Züchter reist gleich aus dem Rheinland an, ich wohne westfälisches Ruhrgebiet.
Fundort rheinisches Ruhrgebiet.

Darf ich Fragen, was Du mit diesen Informationen anfangen kannst?
 
Der Züchter reist gleich aus dem Rheinland an, ich wohne westfälisches Ruhrgebiet.
Fundort rheinisches Ruhrgebiet.

Darf ich Fragen, was Du mit diesen Informationen anfangen kannst?

Ich züchte türkische KFT und bei mir hat sich letztens jemand Futter für eine BT geholt :-)
Dies allerdings spielte sich mehr in Fränkischen ab...
 
Ich züchte türkische KFT und bei mir hat sich letztens jemand Futter für eine BT geholt :-)
Dies allerdings spielte sich mehr in Fränkischen ab...

KFT sind jetzt aber keine Überschläger? Das ist nämlich die Rasse, die oben angesprochen war. Wär ja ein komischer Zufall. Äußerst faszinierende Vögel. Aber Du merkst, ich bin bei Tauben absoluter Laie. Bin schon froh, "Blume" überhaupt gefangen zu haben.

Die Taube ist ja mittlerweile abgeholt worden.

Hier noch mal Bilder der Taube in ihrerm "Notschlag".
 

Anhänge

  • Blume 1 120623.jpg
    Blume 1 120623.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 69
  • Blume 2 120623.jpg
    Blume 2 120623.jpg
    33 KB · Aufrufe: 64
Thema: Fundtaube çiçek (Blume)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben