Schöne Taube ...

Diskutiere Schöne Taube ... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Da ich mich mit Zuchttauben - und der Beringung - gar nicht auskenn´, stell ich hier mal meinen Taubenbesuch vom vergangenen Samstag vor...
Phisamofu

Phisamofu

Foren-Guru
Beiträge
769
Da ich mich mit Zuchttauben - und der Beringung - gar nicht auskenn´, stell ich hier mal meinen Taubenbesuch vom vergangenen Samstag vor. Vielleicht könnt Ihr mir mehr dazu erzählen ...
Von ca. 13.00h bis 15.00h machte dieser hübsche Vogel :) auf meinem Auswilderungsgelände gleich neben den besetzten Auswilderungsvolieren für meine Rabenvögel ausgiebig Rast, trank mehrmals aus unserem Teich und genoss Sonne und Aussicht auf dem Dach unseres Häuschens. Zum Fotografieren durfte ich ganz nahe kommen, doch anfassen ließ er sich nicht ...

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • Taubenbesuch.jpg
    Taubenbesuch.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 83
  • Taubenbesuch 2 kl.jpg
    Taubenbesuch 2 kl.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 87
:0-Hallo Gerlinde
das ist einen Brieftauben-Täuber...blau mit schwarzen Flügel-Binden!
Wahrscheinlich hat er bei dir,weil sehr durstig, Rast gemacht,auf seiner Reise nach Hause!
Gruß
Michael
 
Dank Dir, Michael!
Hatte wegen dieser Beringung sowas vermutet ...

Das ist ein toller Vogel und ich hoffe sehr, er ist gut an seinen Bestimmungsort gelangt!
Wir haben am Samstag neben ihm eine Schleuse gebaut. Er war die Ruhe selbst und hat interessiert zugeschaut.

Grüßle
Gerlinde

PS.
Ach ja, in einem anderen Thema hatte ich schon mal erwähnt, unser Teich scheint sehr wertvoll zu sein, da kilometerweit das einzige Gewässer und dazu noch auf dem höchsten Punkt der Gegend. Dort kommen auch viele Zugvogelschwärme durch. Der Berg könnte ein Orientierungspunkt sein.
Außerdem gibt es dort hunderte von Walnussbäumen, so dass durchziehende Saatkrähen oft Tage lang bleiben und sich die Bäuche vollschlagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schöne Taube ...

Ähnliche Themen

W
Antworten
41
Aufrufe
5.386
AratingaMitrata
AratingaMitrata
A
Antworten
5
Aufrufe
1.238
Heinrich H.
H
Bluefop
Antworten
330
Aufrufe
61.172
Süleyman
S
Zurück
Oben