Taubenzucht !!! kleine fragen ...

Diskutiere Taubenzucht !!! kleine fragen ... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ich habe eine fast schwarze(wie nennt man das in der fachsprache?:?) taube und eine rot-weisse und möchte diese mit einander verpaaren doch...
G

golfskind

Guest
hallo ich habe eine fast schwarze(wie nennt man das in der fachsprache?:?) taube und eine rot-weisse und möchte diese mit einander verpaaren doch leider passiert da glaube ich nicht viel in dem käfig. ich habe schon bereits 2 blaue zusammen gesetzt und da gings gleich los :D

jetzt die frage: paaren sich nur tauben mit ähnlichen farben ? kann ich den vogel des anderen paares rausnehmen (eier sind 8 tage alt:+klugsche) oder muss ich den so lange mit drin lassen bis die kleinen alleine fressen können ? und zu guter letzt ab wann gibt man jungtierfutter ?

ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch und hoffe auf kompetente antworten :beifall:
 
hoffe auf kompetente antworten :beifall:

Kriegst Du, sie wird Dir aber nicht gefallen:
Es ist unabdingbar, sich eigene Kompetenz anzueignen, bevor man sich eine Tierart zulegt und bevor man "züchtet". Alles andere ist grob fahrlässig und wird Folgen haben zu Lasten der Tiere.

LG astrid
 
Hallo,

erstmal kann man bei einem Paar, das brütet nicht einfach eine Taube (Täuber oder Täubin) rausnehmen, das Gelege würde das wohl nicht überstehen.
Tauben wechseln sich im Brutgeschäft ab und ziehen gemeinsam ihre Jungen auf.

Wenn Du dir sicher bist, dass es sich bei dem gemischten Paar um 1,1 handelt und nicht um 0,2 dann stimmt vielleicht die Nistunterlage nicht, der Käfig könnte zu klein sein etc.pp. oder sie harmonieren nicht.
Die Farbe spielt hier wohl keine Rolle.
 
Es ist unabdingbar, sich eigene Kompetenz anzueignen,
bevor man sich eine Tierart zulegt und bevor man "züchtet". Alles andere ist grob fahrlässig und wird Folgen haben zu Lasten der Tiere.
...hatte immer gedacht,die "Zeit" der Gouvernanten wäre schon längst vorbei..:k
 
Kauf dir ein paar Bücher zur Taubenhaltung. (siehe Ebay etc.)
Womöglich handelt es sich um 2 weibchen oder männchen.....
 
oder Du guckst mal hier, schöne Hp auf der sehr vieles erklärt ist was für den Anfänger interessant sein könnte.

Gruß, Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat aber Recht!!!
..im Grunde schon..nur der der Ton macht die Musik..
hier schreibt für mich ein junger Mensch,den ich behutsam(verbal) "an die Hand nehmen würde"
und nicht mit dem erhobenen moralischem Zeigefinger "zusammenputze"!!8o

Mehr als entsetzte Grüße
Michael
 
Hey Michi,
hat da jemand deinen Part geklaut :zwinker:
Sei nicht traurig, du bekommst schon wieder Gelegenheiten, richtig rein zuhauen.
 
Thema: Taubenzucht !!! kleine fragen ...

Ähnliche Themen

W
Antworten
175
Aufrufe
39.087
rolfie
rolfie
S
Antworten
2
Aufrufe
1.980
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben