Taubeneier !! eins befruchtet das andere nicht :-(

Diskutiere Taubeneier !! eins befruchtet das andere nicht :-( im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hey leute !! morgen oder übermorgen müsste eine kleine taube eines geleges bei mir schlüpfen !!! leider ist das andere ei nicht befruchtet :-(...
G

golfskind

Guest
hey leute !! morgen oder übermorgen müsste eine kleine taube eines geleges bei mir schlüpfen !!! leider ist das andere ei nicht befruchtet :-( wann ist es zeit dieses ei aus dem nest zu nehmen ?
 
Du kannst das Ei jetzt ruhig aus dem Nest nehmen. Was sind das denn für Tauben?
Gruß, Finn
 
Lass das unbefruchtete Ei am besten im Nest, damit das einzelne Küken etwas Widerstand hat. Somit vermeidest du, dass es Spreizbeine bekommt.
 
Das würde ich auch machen.
Falls Du das unbefruchtete Ei schon weggeschmiessen hast
tut es aber auch ein Gipsei.

Gruß, Marius
 
es sind 2 reisetauben aus NL :-) möchte schon was ordentliches haben deswegen ich will ich nochmal ein paar erfahrungsberichte. die meisten haben mir auch gesagt das 2. ei noch ein paar tage dabei lassen
 
Hallo golfskind,
Sowas habe ich zwei mal erlebt! schon nach 12 tage das unbefruchtete Ei weggeschmissen. Der Junge TOP gesund und super Fit geworden.

Gruss
Sia
 
Thema: Taubeneier !! eins befruchtet das andere nicht :-(

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
478
harpyja
harpyja
G
Antworten
18
Aufrufe
2.741
Thea
T
L
Antworten
41
Aufrufe
9.707
Sammyspapa
Sammyspapa
A
Antworten
12
Aufrufe
2.227
Thea
T
Zurück
Oben