Tauben an neues zu Hausen gewöhnen ? Geht das ?

Diskutiere Tauben an neues zu Hausen gewöhnen ? Geht das ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ist es möglich eine reisetaube die schon mehrere flüge bei einem züchter absolviert in einen neuen schlag einzugewöhnen ohne das sie wider zurück...
G

golfskind

Guest
ist es möglich eine reisetaube die schon mehrere flüge bei einem züchter absolviert in einen neuen schlag einzugewöhnen ohne das sie wider zurück fliegt wenn man sie das erst mal wider rauslässt ?
 
Nein, das geht sicherlich nicht. Selbst wenn sie bei Dir ein oder zwei Gelege
großzieht und sich richtig wohl fühlt, wird sie doch über kurz oder lang
"nach Hause" fliegen. Dafür werden Brieftauben ja auch schliesslich seit
Jahrhunderten gezüchtet.
 
Nein, das geht sicherlich nicht. Selbst wenn sie bei Dir ein oder zwei Gelege
großzieht und sich richtig wohl fühlt, wird sie doch über kurz oder lang
"nach Hause" fliegen. Dafür werden Brieftauben ja auch schliesslich seit
Jahrhunderten gezüchtet.

Genau so sieht es aus! Ich habe mir vorletztes Jahr eine unberingte Brieftaube mit beringten Eltern hier am Strand gegriffen. Die Tiere sitzen dort unter den Pfahlbauten zum brüten, sind dort Wind und Wetter ausgesetzt und finden wenig zu fressen und trotzdem habe ich die Taube gestern morgen mit meinen Jungen rausgelassen und sie gerade wieder vom Balken gefischt. Das ist einfach im Kopf drinnen, da musst Du schon eine ziemlich "dumme" Brieftaube haben, wenn die nicht wieder zurückfliegt..
Als ich noch blutiger Anfänger war, ist mir eine Täubin weggeflogen die ich zugekauft hatte und die auf Jungen saß. seitdem bin ich der Meinung, dass man so nur seine eigenen Tauben noch fester an den Heimatschlag binden kann, nicht aber Tiere die ihr Zuhause wo anders haben.
 
Thema: Tauben an neues zu Hausen gewöhnen ? Geht das ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben