HILFE!!!Taube zugeflogen....wer kann mir bitte weiterhelfen???

Diskutiere HILFE!!!Taube zugeflogen....wer kann mir bitte weiterhelfen??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Seit drei Tagen fliegt eine Taube in unserem Garten herum, heute ist sie dann direkt ins Haus gekommen (sehr zutraulich). Sie hat zwar einen Ring...
Ps: Mir ist auch schon eine Ziertaube mit Brieftaubenring zugeflogen...
...verwechselt du da nicht Rassetauben mit Ziertauben,so z,B. Diamanttäubchen..?
Deren Beinchen sind so dünn,das dort niemals ein BT-Ring "halten würde"
Michael

PS ja ich weiß,(nicht böse gemeint)für Brieftaubenzüchter sind alle anderen ca. 400 Rassen "die Ziertauben"
BT-Züchter vergessen dabei aber gerne,
...das die BT heutiger Prägung um 1800 eben genau aus diesen Rassen erzüchtet wurden!
Man nix für ungut!
^^^^^^
Bezeichnest du deine King-und Luchstauben auch als Ziertauben??
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
...verwechselt du da nicht Rassetauben mit Ziertauben,so z,B. Diamanttäubchen..?
Deren Beinchen sind so dünn,das dort niemals ein BT-Ring "halten würde"
Michael

PS ja ich weiß,(nicht böse gemeint)für Brieftaubenzüchter sind alle anderen ca. 400 Rassen "die Ziertauben"
BT-Züchter vergessen dabei aber gerne,das die BT heutiger Prägung um 1800 eben genau aus diesen Rassen erzüchtet wurden!
Man nix für ungut!
Michael

Hallo Michael,
nein, tu ich nicht. Ich züchte selbst hauptsächlich Rassetauben (Deutsche Modeneser, deutsche Schautippler und so "nebenbei" noch Mährische Strasser) gereist bin ich mit meinen Brieftauben dieses Jahr leider nicht, da ich berufsbedingt wenig Zeit hatte. Und ich bezeichne meine Tiere nicht als Ziertauben.

Leider ist die Taube, kurz nachdem ich sie gegriffen hatte, im Ausstellungskäfig eingegangen, sonst hätte ich mal ein Foto eingestellt. Die Taube war winzig, und auch sehr leicht, hatte nichts auf den Knochen und sah absolut nicht wie irgendeine Taubenrasse aus. (und ich behaupte mal, dass ich den Großteil der Rassen kenne)
Wenn mit Ziertauben wirklich nur Tauben wie Diamanten oder Lachtauben gemeint sind, ist Ziertaube dann wohl der falsche Begriff, meinetwegen ist es dann auch ein Bastard aus irgendwelchen kleinen Taubenrassen ;)
 
Wenn mit Ziertauben wirklich nur Tauben wie Diamanten oder Lachtauben gemeint sind, ist Ziertaube dann wohl der falsche Begriff, meinetwegen ist es dann auch ein Bastard aus irgendwelchen kleinen Taubenrassen ;)
Na prima ...FreshFinn
dann hätten wir das ja geklärt,...ist doch gut,daß wir darüber "gesprochen" haben"!
Freundlichen Gruß
Michael
 
Thema: HILFE!!!Taube zugeflogen....wer kann mir bitte weiterhelfen???

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.167
Kathrin74
K
V
Antworten
11
Aufrufe
1.460
doc-henning
D
K
Antworten
6
Aufrufe
1.103
Steph67
S
K
Antworten
2
Aufrufe
843
kaja
K
Zurück
Oben