Taubenschlaggröße - ich will eure meinungen hören !!

Diskutiere Taubenschlaggröße - ich will eure meinungen hören !! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - also was sagt ihr zur taubenschlag größe ? der eine sagt 2 tauben pro m³ raum der andere sagt es kommt auf das gewicht an, man kann 1kg taube pro...
G

golfskind

Guest
also was sagt ihr zur taubenschlag größe ? der eine sagt 2 tauben pro m³ raum der andere sagt es kommt auf das gewicht an, man kann 1kg taube pro m³ halten also ca. 3-4..... als bei spiel ein raum 2m breit - 2m tief - 2m hoch = 8m³ der eine würde nur 16 tauben da reinstecken und der nächste 24-32 ! ich will eure meinungen hören:+klugsche
 
also was sagt ihr zur taubenschlag größe ? der eine sagt 2 tauben pro m³ raum der andere sagt es kommt auf das gewicht an, man kann 1kg taube pro m³ halten also ca. 3-4..... als bei spiel ein raum 2m breit - 2m tief - 2m hoch = 8m³ der eine würde nur 16 tauben da reinstecken und der nächste 24-32 ! ich will eure meinungen hören:+klugsche

Das Gewicht der Taube spielt da eher eine untergeordnete Rolle,weil das Gewicht mit der Größe einer Taube einher geht!

Bei Tauben in Brieftaubengröße rechnet man 2 Tauben auf 1 m³
Bei Tauben in Tümmlergröße(ergo kleiner) dann 3 Tauben auf 1 m³
Bei Huhntauben,so z.B. King dann pro Taube auf 1m³ Raum!

Eine große,nicht unwichtige Rolle spielt bei Taubenschläge eine exelllente Belüftung,
noch wichtiger
eine ebensolche Entlüftung(!!!) "Nur Fenster auf" reicht bei Weitem nicht aus!!

Außerdem sollte für 365 Tage im Jahr ein stets trockener Fußboden gewährleistet sein !!
Michael
Taubenschlagbau (für Flugtauben)seit 1960
 
Ich will !?

Das Du hier irgendetwas willst, gefällt mir persönlich garnicht !!!
Falls Du irgendetwas möchtest, dann wird Dir sicherlich auch hier von erfahrenen Züchtern geholfen.
Zu wollen hat mit Sicherheit aber Keiner was !

Gruß
Micha
 
Ich würde nicht mehr als 8 Paare für die Schlaggröße vorschlagen.
Die Tauben sollen genug Platz haben. Zu viele Tauben in einem kleinen Schlag erzeugen nur Streitigkeiten.
 
Sollen die Jungtiere im gleichen Abteil bleiben oder gibt es ein Jungtierabteil?
Um welche Rasse geht es? Gibt es eine Voliere, haben die Tauben Freiflug?
Wie sieht die Belüftung aus? Wie häufig wird sauber gemacht?
 
Das Du hier irgendetwas willst, gefällt mir persönlich garnicht !!!
Falls Du irgendetwas möchtest, dann wird Dir sicherlich auch hier von erfahrenen Züchtern geholfen.
Zu wollen hat mit Sicherheit aber Keiner was !

Gruß
Micha

Hallo Golfskind

Ein Hallo am Anfang deiner Fragen und ein Gruß am ende wäre mit sicherheit auch hilfreich .:idee:
Gruß Sigi
 
Hallo Micha
das ist mir im ersten Moment auch sauer aufgestoßen..8(
...aber der schnoddrige Umgangston ist wohl bei vielen(nicht allen) Jugendlichen an der Tagesordnung!
Gruß aus Oberbayern
Michael

Hallo Michi,
da gebe ich Dir Recht und es scheint für die Zukunft auch nicht besser zu werden !
Eher noch schlechter 8(
 
Hier bittet ein Anfänger um Hilfe und fragt nach eurer
Expertenmeinung und ihr könnt euch nur darüber
aufregen wie golfskind diese Frage formuliert hat??
Korintenkacker!!
 
Um zurück zum Thema zu kommen, wäre es nett wenn golfskind
noch folgendes beantworten würde, um die Umstände etwas einzuordnen:

Sollen die Jungtiere im gleichen Abteil bleiben oder gibt es ein Jungtierabteil?
Um welche Rasse geht es? Gibt es eine Voliere, haben die Tauben Freiflug?
Wie sieht die Belüftung aus? Wie häufig wird sauber gemacht?

..
.
 
..
von einer Bitte ist da schier nichts zu lesen..eher eine Anordnung: "ich will"...:+klugsche
Aber anscheinend ist dies auch so dein Umgangston..?

Zumindest ist Matzes Schreibstil weniger aggressiv als der Deine.
Ich merke schon, Du lebst Deine Signatur.
 
Das war vielleicht nicht sehr fein ausgedrückt, aber doch mit Sicherheit kein Grund für so eine Aufregung. :P
Gruß, Andrea
 
Thema: Taubenschlaggröße - ich will eure meinungen hören !!
Zurück
Oben