Tauben trennen

Diskutiere Tauben trennen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich halte ja BR diese wollen sich aber nicht so wirklich vermehren. Soll ich diese trennen? Ich habe nich viel Platz und muss man...
Wenn sich die Tauben paaren, heißt das nicht, dass sie auch Eier legen.
Ich würde diese Jahr die Zuchtpläne auf Eis legen und erstmal abwarten, ob die Tauben gesund werden.
Dann im Winter trennen und im zeitigen Frühjahr erneut anpaaren.
Die JT die du jetzt noch ziehen könntest, werden dir nicht viel bringen.
Du kannst sie nicht mehr gescheit einfliegen und trainieren.
 
Hallo.

Wie bereits gesagt ich möchte Tauben halten und ab und zu Junge bekommen.
Aber meine Frage ist jetzt warum kOmmen keine Eier wenn sie sich wahrscheinlich gePaart haben?
Und wann werden die Nasenwarzen wieder richtig weiß?


LG
 
.
Aber meine Frage ist jetzt warum kOmmen keine Eier wenn sie sich wahrscheinlich gePaart haben?
Und wann werden die Nasenwarzen wieder richtig weiß?
LG
Hi Westi
...weil sie höchstwahrscheinlich noch krank sind..
....so hopplahopp
werden Tauben nicht wieder gesund,und legefähig!

Zudem solltest du dir den Rat der erfahrenen Züchter,so z.B. @tyto alba zu Herzen nehmen,
...und in diesem Jahr keine Jungen mehr aufziehen!

Ab ~Mitte September bis ~Ende März treten die Greifen verstärkt auf,will heißen,
du kannst die Jungen nicht mehr entsprechend "einfliegen"!!

Selbst wenn heute(6.August) die Eier da wären,schlüpfen die Jungen erst um den24/25.August!
Da darfst du dann noch mal ~30 Tage d'rauf rechnen(25.September) bevor die Jungen da erste Mal heraus dürfen!
Draußen "lauern" dann schon Habicht und Sperber..schwupps..sind die Jungen gefressen!
Michael
PS ich züchte Orientalische Roller,..vom 15.Septmber bis Ende März..."fliegt" bei mir gar nichts!
Warum wohl ?
 
Thema: Tauben trennen

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
2.678
Wiener Hochflieger
W
W
Antworten
17
Aufrufe
4.629
Islanddonek
Islanddonek
Mats
Antworten
89
Aufrufe
12.478
Islanddonek
Islanddonek
Tüpfel
Antworten
15
Aufrufe
3.392
Tüpfel
Tüpfel
A
Antworten
2
Aufrufe
173
harpyja
harpyja
Zurück
Oben