Brieftaube oder was ?

Diskutiere Brieftaube oder was ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo hatte gestern besuch von diesem Täubchen bekommen ,sie saß in meinem Treibhaus und hat sich fangen lassen hab sie in meine Voliere gesezt...
Tauben Freund

Tauben Freund

Mitglied
Beiträge
144
Hallo hatte gestern besuch von diesem Täubchen bekommen ,sie saß in meinem Treibhaus und hat sich fangen lassen hab sie in meine Voliere gesezt dort hat sie gefressen ,gebadet und getrunken da sie mir fit vorkam habe ich sie heute morgen wieder Fliegen lassen . Ich Schätze war eine Brieftaube ? hatte aber keinen Ring was meint ihr ?
Gruß Sigi






Foto0151.jpg Foto0155.jpg
 
Sieht ziemlich nach Briefer aus. Oder eben Stadttaube mit Brieftaubenblut..
 
ist ein Mischling, Kopf ist zu zart für ne Brieftaube, erinnert mich bissl an Böhmische Flügelschecken..meiner Meinung nach zumindest nix reinrassiges
 
der Kopf hat mich doch sehr dran erinnert...aber is ja auch wurscht, is zumindest KEINE REINE Brieftaube
 
Eine Stadttaube würde sich nicht einfach so fangen lassen, es sei denn, sie ist todkrank oder sehr geschwächt, wonach mir die Taube nicht aussieht.
Wenn sie Glück hat, findet sie viele nette Leute wie Dich, die sie durchfüttern.
Kann man eigentlich an der Farbe des Ringes erkennen, ob eine Taube Brief-, Ausstellungs- oder Flugtaube ist?
Ich sah kürzlich eine ähnliche Taube(etwas zierlicher mit weniger grauschwarzer Färbung) mit einem roten und vermutlich silbernen oder grauen Ring.
Einfangen ließ sie sich natürlich nicht.
LG
Fridolin
 
Thema: Brieftaube oder was ?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
506
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
588
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
669
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.032
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben