Lahore

Diskutiere Lahore im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo :0- Hat jemand von euch Lahore Tauben ? Gruß Sigi
Das freut mich, dass du zufrieden bist mit deinen Tieren. Ist nicht einfach vernünftige Stallungen und Vereine zu finden. Da bei vielen der Altersschnitt sehr hoch ist und die Vereine mehr oder weniger tot sind. Habe auch noch Glück mit unserem Verein. Hier sind noch viele Leute die unter 40 Jahre sind mit einer tollen Zuchtanlage. Da macht das schon mehr Spaß.

Kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie deine Tiere damals waren, aber die Bilder die du hier zeigst sind teilweise schon ganz ansprechend. Ich bin ja selbst erst richtig aktiv seit 4 jahren bei den Lahoren dabei. Vorher waren die ja meinem Vater. Hast du denn vor dieses Jahr mal auszustellen? Vielleicht kann man ja mal ein Lahoretreffen auf einer Ausstellung organisieren :-)

Macht wirklich Spaß, sich mit anderen Züchtern der schönsten Taubenrasse der Welt zu unterhalten.
 
du sagst es christoph! lahore sind eben mehr als ein hobby :)
ich werde dieses jahr wieder in freiburg ausstellen der verein macht wol dieses jahr nichts im ort wie sonst.
in den sonderverein möcht och auch gern beitreten. bisher hab ich mich aber nicht so recht getraut weil ich dacht da kommen sicher wahnsinnig viele aufgabe und anforderungen auf mich zu. und da dacht ich mir ich bleib ein wenig im kleinen verein und das passt so.
aber mittlerweile sagt auch tobias das ich doch endlich mal in den sonderverein beitreten soll. und ich denke das möchte ich auch balt mal. mein freund den ich seit einem halben jahr kenne mag meine tauben auch gern und hat mir auch zusammen mit meinem opa die große voliere ermöglicht.
mit ihm hätte ich dann auch unterstüzung wenn ich dann mal weiter weg fahren muss (muss gestehen ich fahr nicht gern allein weite strecken)
hier kannst mal schauen das war von letzten jahr bei der ausstellung in ihringen (mein verein)

http://www.badische-zeitung.de/ihringen/gute-noten-fuer-ihringer-kleintierzuechter--51378507.html
 
Das liest sich doch gut. Freut mich das du die ersten Erfolge verbuchen konntest.

Du brauchst vor dem Sonderverein wirklich keine Angst zu haben. Wir alle haben den gleichen Tick ... den Lahore-Tick :-)

Wenn du wieder vorbeikommen möchtest, gerne, du bist ein willkommener Gast und die Strecke kennst du ja auch.

Wieviele Lahore hast du denn?

Dieses Jahr stelle ich in Leipzig und auf der Hauptsonderschau aus. Ist immer schön, wenn man unter Konkurrenz steht und auch die Tiere vergleichen kann.
 
das ist sehr lieb von euch. mein freund fährt dann aber :)
grüss mal dein vater ganz freundlich von mir. bin gepannt was er sagt.
jungtiere ca noch 35 und zuchtpaare hatte ich dieses jahr 12. insgesammt hatte ich um die 65 jungtiere. aber die meisten sind schon aussortiert
 
Hallo

Ihr seid nicht allein im Forum mit euren Lahoretauben.

Habe schwarz, silber und blau ohne bind.

Bin Mitglied im SV

Bis bald mal

Gruß
 
Der Lahorevirus weitet sich aus :-)

Und schon wieder ein SV-Mitglied. Jasmin und Klaus jetzt seid ihr an der Reihe :-)

Jasmin, du hast ja wirklich viele Lahore. Ich habe mit 8 Paaren gezogen und 46 Junge aufgezogen. Habe noch 10 gelbe Ausstellungstauben und 20 schwarze.

Werde die Grüße ausrichten. Und überlege es dir wirklich. Unsere Jungtierbesprechung ist am 3. Oktober und auf der Zuchtanlage meines Vereins.
 
hab mich schon beim SV gemeldet warte auf Antwort
 
Hallo Sigi

Bin Angler mache aber gerade Pause wegen Familie bzw Kinder keine Zeit mehr für alle Hobbys.

Gruß
 
Gibt nichts schöneres, als einen Schlag voller Lahore in verschiedenen Farben.
 
hey freut mich das sie gut angekommen sind.
sie werden dir nächstes jahr genau so guten nachwuchs bringen wie mir. :)
freu mich schon von auf deine bilder
 
@ carphaunter Hallo
Ist es richtig das wenn ich Silber mit Schwarz verpaare das die Täubinen die daraus fallen spalterbig für Silber sind ?
Danke dir
Sigi
 
Hallo Jasmin, hast du schon die bilder von denen die ich kriege gemacht? ;)
 
Hi mats. ist in bearbeitung.

hab dir ne pn geschickt
 
Hi Mats
Na auch Lahore infiziert ?:zustimm:
Gruß Sigi
PS die bekommt man bei Jasmin obendrauf hab auch eine:grin2:
 

Anhänge

  • katze.jpg
    katze.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lahore

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.005
terra1964
terra1964
Taubenandy
Antworten
4
Aufrufe
1.478
webgirl87
W
Taubenandy
Antworten
3
Aufrufe
2.008
Taubenandy
Taubenandy
Taubenandy
Antworten
8
Aufrufe
1.134
Geflügelmuzze
Geflügelmuzze
Zurück
Oben