Wenn der Vertrauensmann...

Diskutiere Wenn der Vertrauensmann... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hatte wegen einer niederländischen Brieftaube (die ja leider nicht überlebt hat, weil überfahren) den Vertrauensmann für unsere...
Danke :-)

Das Kinderlied kenne ich, das hat Zazu in "König der Löwen" gesungen, als er von Scar eingekerkert wurde und was fröhliches singen sollte. Bin ja auch jetzt noch ein totaler König der Löwen-Fan und habe das Lied sofort anhand des Titels erkannt :-)
Der einzige Schlagersänger, den ich jemals so richtig gehört habe, ist Matthias Reim. "Spatz von Avignon" ist aber ein schöner Name und vor allem sehr passend für dieses Forum.


@Michi: Danke, hab ich erhalten und schon geantwortet. Bist mir zuvorgekommen mit der PN ;-)
 
Vielleicht wird der "gefällt mir"-Button noch eingeführt - hätte ihn auch einige Male gerne geklickt.
 
Hallo @Meulemann,
Eben bin von deine BT und deine Schläge begeister :-)

Noch wollte ich fragen: Wenn man BT oder Rassetaube findet (und weiss wem gehoert). Trotzdem der Besitzer ablehnt seine Tauben wider zuhaben. Kann man eine Anzeige erstatten wegen ....?!!? oder die Tierschütz darüber informieren.




Danke im Voraus
Sia
 
Hallo @Meulemann,
Eben bin von deine BT und deine Schläge begeister :-)

Noch wollte ich fragen: Wenn man BT oder Rassetaube findet (und weiss wem gehoert). Trotzdem der Besitzer ablehnt seine Tauben wider zuhaben. Kann man eine Anzeige erstatten wegen ....?!!? oder die Tierschütz darüber informieren.




Danke im Voraus
Sia

Danke für die "Blumen".

Bei den Rassetauben bin ich nicht informiert. Die Brieftaubenzüchter sind verpflichtet, die Tel.Nr. auf dem Tippesring anzubringen. Wenn er die Taube nicht zurück haben will, kann er sie Dir als Geschenk anbieten, dann müsste er die Eigentumskarte schicken. Lehnst Du es ab, ist er verpflichtet, für den Rücktransport zu sorgen.
Ob eine Anzeige zum Erfolg führt, kann ich nicht beurteilen. Ich würde den Verband Deutscher Brieftaubenzüchter informieren. Da gibt es eine Rückmeldung an die Reisevereinigung und an den Verein des "Sportfreundes".
Mir ist es kürzlich passiert, dass ein Züchter aus 30km Entfernung die Taube nicht abgeholt hat.

Gruß

Wilhelm
 
Danke Meulemann fuer die Infos,
Wie gesagt hab den Mann angeboten seine Taube bis zu seinem Haus mitfahre, aber der Verein und der Mann haben nie zurueck gemeldet.



Gruss
Sia
 
Thema: Wenn der Vertrauensmann...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben