kann man pfautauben mit ......

Diskutiere kann man pfautauben mit ...... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hey, ich hab ne frage also ob mann eine pfautaube mit einer normalen taube verpaaren kann ich hab jz ein männchen und eine ormale taube...
A

andii

Guest
hey, ich hab ne frage also ob mann eine pfautaube mit einer normalen taube verpaaren kann ich hab jz ein männchen und eine ormale taube (strassentaube ) weibchen zuhause könnten sie sich denn überhaut paaren und würde das weibchen ichn überhaupt akzeptieren ?
grüße andii
 
Hallo erstmal,
also soweit ich weiß geht das, weil alle Rassentauben von der Felsentaube abstammen und Straßentauben stammen ja von entwischten Rassentauben ab. Frag aber lieber nochmal die Experten.
 
Hallo!
Was verstehst Du denn unter einer "normalen" Taube?
Könnte man hier ewig diskutieren...
Aber im Ernst: Sie werden sich paaren, wenn sie sich mögen.
Bitte schon mal Eierattrappen besorgen!
LG
Fridolin
 
Und noch etwas:
Wenn sie sich nicht mögen, solltest Du sie besser trennen, da ich mir vorstellen könnte, daß eine oft eher zierliche Stassentaube von einem Pfautäuber getriezt wird. Auf jeden Fall beobachte die Beiden.Wie hältst Du sie?
Merke: Tauben sind meist intelligente Persönlichkeiten, aber keine "Friedenstauben"!
LG
Fridolin
 
Was verstehst Du denn unter einer "normalen" Taube?
Könnte man hier ewig diskutieren...
Servus Martina
na..@andii versteht unter einer "normalen Taube" eben eine Strassentaube(Stadttaube)
Columba livia forma domestica..die domstizierte und wieder verwilderte Form der Felsentaube!

Nun wirken Pfautauben,ob ihres recht großen,meist aufgerichteten Schwanzes,"im Moment" verhältnismäßig groß,
sind aber im Körpergewicht eher leichter als eine Stadttaube!Sehe da so keine Probleme einer Paarung!

@andii
Wenn du daraus Junge ziehen möchtest,weist du sicherlich,das es sich dann um Kreuzungen handelt,
die man nicht veräußern,sprich niemandem verkaufen kann!
Insofern hat @Fridolin Recht,das du rechtzeitig(!!!) Gips/Steineier(Attrappen) besorgen solltest!

Sind Tauben erst einmal verpaart,...
...so dauert es meistens nur 10 Tage(oftmals noch eher)bis sie Eier legen werden!

Tauben legen (pro Brut)nur 2 Eier,...die Brutzeit beträgt 18 bis 19 Tage!
Säßen sie auf "Steineiern"..würden sie ungefähr bis zum 21/22 Tag darauf ausharren...
.....dann beginnt das Spiel (neue Eier legen)wieder vor vorne..
....so 8 bis 10 x im Jahr (egal ob Sommer oder Winter)schreiten sie dann von Brut zu Brut!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
heey ja ich hab die pfautaube als geschenk bekommen denn nimand wollte ihn mehr also hab ich ihn in die wohnug mit genommen da habe ich jz auch noch 2 sehr junge türkentauben und halt das weibchen das seit gestern auch in meinem zimmer sitzt weiss nicht wieso aber sie hat keine angst von mir , die 2 sietzen jz in dem käfig von der pfautaube ich glaube sie mögen sich grüße andre
 
Ahja die taube ist so zu mir gekommen dass die pfautaube sie mitgebracht hat ...weil ich ihn immer rauslasse

grüsse andii
 
heey ja ich hab die pfautaube als geschenk bekommen denn nimand wollte ihn mehr also hab ich ihn in die wohnug mit genommen da habe ich jz auch noch 2 sehr junge türkentauben und halt das weibchen das seit gestern auch in meinem zimmer sitzt weiss nicht wieso aber sie hat keine angst von mir , die 2 sietzen jz in dem käfig von der pfautaube ich glaube sie mögen sich grüße andre
Hallo andre/andii
ganz schwer für mich, etwas dazu zu schreiben,weil ich dich nicht "schulmeistern" möchte...:~
1.)Die Pfautaube dürfte eine sogenannte Bauernpfautaube sein,denn Ausstellungs-Pfau-Tauben haben nicht diesen Flugradius,...um sich "eine Täubin mitzubringen"
2.) die "mitgebrachte" Täubin muß nicht(weil sie keinen Ring trägt) nun zwangsläufig eine Stadttäubin sein,sondern kann durchaus auch aus einem Taubenschlag stammen!
3.) wie alt sind den die jungen Türkentauben...fressen sie schon alleine..oder must du sie mehrmals am Tage von Hand füttern..woher,von wem hast du sie bekommen..??
Werden sie ,so sie groß geworden sind(35 Tage) dann "ausgewildert"..?

Es ist gar offensichtlich,"daß dein Herz für Tauben schlägt",nur(bitte nicht traurig sein)
sind Haus-Tauben in einer Wohnung,...zumal in einem Käfig,...wahrlich keine Dauerlösung !
Tauben sollten schon,..entweder im Garten,..notfalls auch auf dem Balkon,ihr eigenes Reich haben!

Tauben mögen,..dies mehrmals in der Woche..,in einer entsprechenden "Tauben-Badewanne"
(ca. 60 x 40 x 15 cm) planschen,denn dies Baden ist für ihre Gefiederpflege unerläßlich!

Das Alles kannst du den Tauben in deiner Wohnung nicht bieten..so "solltest" du..
dies mein Rat..dich recht bald nach einer anderen Möglichkeit der Taubenhaltung umschauen!
Freundlichen Gruß
Michael
 
hey die taube ist keine austellungs taube ich habe sie von meinem onkel bekommen weil sein sohn ihm damals die federm ausgetzupft hat ,gsd sind sie jz wieder da ...der käfig isteigentlch gantz groß denke ich H2m L3 b 2 m und er kann durch ein fenster auf den bakonn dort kann er auch in einem 7cm hohen blumentopfuntersetzer baden die 2 kleinen weiss nicht ob ch sie auswielden soll ich mag sie denn ich habe sie ja schon seit demm sie gantz klein sind und hab auch viel durchgemacht mit ihnen serbien,griechenland,serbien und dann wien ich hab auch gelesen das mann sie nicht auswieldern soll wenn sie sich an menschen gewöhnt haben und das haben sie . ich habe auch nachgedacht sadt der pfautaube lachtauben zu halten aber wenn ich ihn nicht genommen hätte hätte mein onkel ihm den kopf umgedreht ...aber ich habe da noch ein kleines problem er hat auf einem auge aufeinmal keine federn drumherum ...was ist dass muss ich zumm tierartzt??

grüße andi
 
aber ich habe da noch ein kleines problem er hat auf einem auge auf einmal keine federn drumherum ...was ist dass muss ich zumm tierartzt??

Hi andii
er wird sich in der Kopfmauser befinden,das ist ganz natürlich,solltest du aber weiterhin beobachten!
In einem Blumentopfuntersetzer können die Tauben nicht artgerecht baden,(weil nicht tief genug)
sie mögen beim Baden gerne mit dem Kopf"untertauchen",damit das Wasser über ihren Rücken perlt!
Michael
 
Danke ich hatte mir schon sorgen gemacht und ich hab oben gelesen ich hätte da was das 17 cm tief ist mögen sie das vlt lieber
gruß andre
 
und ich hab oben gelesen ich hätte da was das 17 cm tief ist mögen sie das vlt lieber
gruß andre
Servus andre
ja das past besser,
in meine Taubenbadewanne kommt~15 Liter Wasser,wenn darin die Tauben loslegen..
....ist rundherum alles pitschnass!
Michael
 
ok ich hab ihm das higestellt er fands super aber die neue hat es nur kritisch angekuckt ....danke für die hilfe:~
 
Thema: kann man pfautauben mit ......

Ähnliche Themen

Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.600
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
3
Aufrufe
1.126
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
8
Aufrufe
1.561
Matzematze
Matzematze
Lejla
Antworten
6
Aufrufe
1.612
Lejla
Lejla
Zurück
Oben