Tauben krieg

Diskutiere Tauben krieg im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, hab heute zu meinen Hubbel Tauben (1 Pärchen) noch 1 Pärchen Altholl. Kapuziner bekommen es gibt ein kleines Problem eher Großes...
K

Kaftar

Mitglied
Beiträge
63
Hallo Leute,

hab heute zu meinen Hubbel Tauben (1 Pärchen) noch 1 Pärchen Altholl. Kapuziner bekommen es gibt ein kleines Problem eher Großes ich kann die nämlich nicht zusammenhalten die Hubbel tauben greift sehr aggressiv an.
Beruhigt sich die Lage wenn ich noch 1 Pärchen Pfautauben dazu tuhe ?

LG
 
Hallo Leute,

hab heute zu meinen Hubbel Tauben (1 Pärchen) noch 1 Pärchen Altholl. Kapuziner bekommen es gibt ein kleines Problem eher Großes ich kann die nämlich nicht zusammenhalten die Hubbel tauben greift sehr aggressiv an.
Beruhigt sich die Lage wenn ich noch 1 Pärchen Pfautauben dazu tuhe ?

LG

Wenn die Größe des Schlages es zulässt, ist mindestens ein 3. Paar,auch Pfautauben sind geeignet, unbedingt erforderlich.Bei 2 Paaren sind Rivalitätenkämpfe vorprogrammiert. Günstig ist, wenn jedes Paar eine Nistzelle bekommt.

Gruß
Wilhelm
 
Hallo Kaftar
Ich würde mal zwei Tage warten bei mir ist das normal das sich die Alten mit den neuen Tauben Kloppen:hammer: aber nach 2 Tagen ist immer Ruhe .
Bin mir nicht sicher aber denke das es was mit Revierverhalten zu tun hat .
Gruß Sigi
 
Zeig doch mal Bilder von den Altholländischen .
Hast du sie von Chris ?
 
Hab gestern noch 1 Pärchen taklas besorgt da ich auf die schnelle keine Pfautauben gefunden habe. Heute Morgen hab sie alle zusammengetan ist ein wenig ruhiger aber an Futtertrog und Tränke lässt er die nicht ran ich hoffe in den nächsten Tagen wird besser.
Die roten Kapuziner von Chris waren mir bisschen zu alt hab welche aus kapuziner-club.de bestellt.

Foto0318.jpg


Foto0320.jpg
 
Hallo Kaftar
Ich würde mal zwei Tage warten bei mir ist das normal das sich die Alten mit den neuen Tauben Kloppen:hammer: aber nach 2 Tagen ist immer Ruhe .
Bin mir nicht sicher aber denke das es was mit Revierverhalten zu tun hat .
Gruß Sigi


Hallo Sigi,

da kannst du 2 Jahre warten. Bei lediglich 2 Paaren im Schlag wird nie Ruhe einkehren.
Das ist völlig natürlich und unter Taubenzüchtern auch bekannt.

Gruß Ralf
 
Hi Kaftar
Was machen die Tauben ? Sind sie Ruhiger geworden ?
 
Hi Kaftar
Was machen die Tauben ? Sind sie Ruhiger geworden ?

Ne nicht ganz. in der nähe von Futterfrog und Tränke werden sie immer noch massic attakiert von Hubbel zum glück werden sie nicht verfolgt wie am anfang. Werde noch 1 Pärchen pfautauben besorgen wenn da immer noch so zu geht muss ich mich leider von Hubbel Tauben verabschieden.
 
Hallo!
Es wird noch ein Weilchen dauern, bis sich die Lage beruhigt.
Stell Dir mal vor, Du müßtest Dir mit wildfremden Menschen plötzlich eine Wohnung teilen. Da gibts auch erst mal Streitereien um das beste Zimmer.
Aber die Situation wird sich bessern, wenn die Hierarchie und die Interessen geklärt sind.
Wenn Dir an den Tauben wirklich was liegt (und Du sie nicht nur des hübschen Äußeren wegen per Katalog geordert hast), wirst Du die Geduld dazu aufbringen.
Du kannst dabei auch sehr viel über Deine Tauben lernen z.B. über deren unterschiedlichen Charakter.
Aber einfach Aussetzen oder Töten ohne triftigen Grund is nicht (daran wirst Du ja wohl auch nicht denken).
Im übrigen gibt es anfangs IMMER Probleme, wenn mehr als ein Paar vorhanden ist, ganz unabhängig von den Rassen.
Also abwarten und Tee trinken (und auf die erfahrenen Züchter hören).
LG
Fridolin
 
Im übrigen gibt es anfangs IMMER Probleme, wenn mehr als ein Paar vorhanden ist, ganz unabhängig von den Rassen.
Hallo Martina
:nene:nicht zwangsläufig,so es 3 Paare oder mehr in etwa gleicher Körpergröße sind!
Nur sind die Hubbel-Schlachttauben um ein vielfaches größer,als die anderen Rassen!

Hier gilt eventuell "das Recht der Stärkeren"(Hubbel)wenn dort keine Ruhe einkehrt!.`?
Michael
 
Hallo Kaftar!
Hast Du ein Foto Deiner Hubbeltauben?
Woher kommt eigentlich dieser merkwürdige Name?
LG
Fridolin
 
Hast Du ein Foto Deiner Hubbeltauben?
Woher kommt eigentlich dieser merkwürdige Name?
Hallo Martina,
bin zwar nicht der Kaftar,aber bei Google(Hubbeltauben) kannst du dir die Rasse anschauen!
Meines Wissens(?) kamen sie ursprünglich aus Amerika;
dort gibt es riesige Farmen,wo diese Tauben ausschließlich zu Schlachtzwecken gezüchtet werden!
Lieben Gruß
Michael
 
Hallo Kaftar!
Hast Du ein Foto Deiner Hubbeltauben?
Woher kommt eigentlich dieser merkwürdige Name?
LG
Fridolin

Hallo Fridolin01,
am anfang hielt der Hubbeltäuber die Kapuziner minutenlang mit dem Schnabel fest. Aber mittlerweile ist sehr selten der Fall. Hab mittlerweile noch 1 Pärchen ind.Pfautauben, ist wahrscheinlich dadurch ruhiger geworden.

Herkunft: Die Fleischtaubenrasse Hubbel geht auf weiße Nutzking zurück. Benannt ist diese Herkunft nach Dr. Hubbel der 1915 in Kalifornien den Faktor "Double breast" (Doppelbrust) bei Tauben entdeckt und bei den Hubbels homozygot fixiert hat.Hubbeltauben wurden aus den USA nach Frankreich und Italien exportiert und bilden dort die Grundlage für Kreuzungsprogramme (z.B. Euro-Pigeon der Firma Grimaud-Brinkmann).Die Hubbel sind eine mittelschwere Taubenrasse (adult ca. 700-800 g) mit extremer Brustbemuskelung und hervorragender Ausschlachtung. Hubbeltauben gibt es in den Farbschlägen weiß, rot, gelb und blau.Im Frühjahr 1997 und 2003 habe ich von der italienischen Euro-Pigeon- Farm Carpinello bei Forli 50 Zuchtpaare angekauft und diese Tiere auf Wirtschaftlichkeit nach einem Index selektiert. Text von Dr.Damme

Foto0331.jpgFoto0335.jpgFoto0338.jpg
 
Das ist normal: Die Neuen sind immer die Dummen...
Mit der Zeit wird es ruhiger und wenn dann noch Junge dazu kommen, sowieso.
Einen völlig befriedeten Taubenschlag gibt es nicht. Das liegt nicht in der Natur unseres sogenannten Friedenssymbols.
 
Thema: Tauben krieg
Zurück
Oben