Rassetaube zugeflogen

Diskutiere Rassetaube zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, am Mittwoch ist in unser Hotel eine hübsche weiße Taube gelaufen, da sie natürlich dort nicht erwünscht war, haben wir sie wieder...
Hey, du wirst Röschen bestimmt wieder sehen und wenn es so soweit ist,
dann behalte sie doch einfach und hol noch einen Artgenossen dazu:)

sollte Röschen zurück kommen, dann mach ich das auch. Wenn sie in der AV mit einem kleinen Schutzkasten den Winter überstehen können! Es tut mir schon leid, das ich sie habe fliegen lassen, nach diesen Antworten und ja, leider hatte ich nicht den Eindruck, dass mir irgendwer helfen wollte Röschen nach Hause zu bekommen.Wie gesagt, wenn hier nicht Leute helfen wollten, dann wüsste ich immer noch nicht was sie ist.
Ich habe das ganze Wochenende versucht, Röschen `s Besitzer zu finden, bzw. Hilfe um sie zurück zuführen. Aber ich wurde von einem zum anderen geschoben, nie zurückgerufen und wenn ich mal jemand erwischt habe schnell abgewimmelt.Selbst der vom Tipplerclub. Alle haben tolle homepages und wie toll sie sich um die Vögel kümmern...
Vielleicht sucht der Halter von "Röschen" wirklich nach ihr und hoffentlich findet sie nach Hause, aber falls nicht, dann bleibt sie eben und ich lerne eben noch mehr über Tauben und wie sie trainiert werden, damit sie nach Hause findet.Denn ich will sie ja nicht immer im Hotel einfangen um im Fahrradkörbchen nach Hause bringen :nene:
 
Hallo Karin
entschuldige bitte,wollte dich nicht verunsichern!
Nur "der vom Tipplerverein"..DFU/Deutsche Flugtippler Union,
hätte doch anhand der Mitglieder-Liste "wissen müssen":+schimpf...welcher Züchter in deine Nähe dafür in Frage käme!
Michael
das hat ihn nicht interessiert, lag vielleicht daran, dass ich nur den Kassierer erreicht habe und er halt keine Lust hatte sich weiter darum zu kümmern, nur wenn sie eben wieder kommt, dann "muss man sich was anderes überlegen" und dann darf ich ihn wieder anrufen.....
 
Karin, warte mal bis morgen, vielleicht taucht die Taube dann ja wieder auf. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du sie dort aufgelassen wo sie zugeflogen ist? Dann ist die Chance recht groß, dass sie wieder zu Dir zurück kommt, falls sie nicht mehr weiß wo Zuhause ist. Sie flog da doch schon ein paar Tage rum und kennt nun die Gegend.
Gruß, Andrea
 
das hat ihn nicht interessiert,
nur wenn sie eben wieder kommt, dann "muss man sich was anderes überlegen" und dann darf ich ihn wieder anrufen.....
Hallo Karin
war gerade auf der HP der DFU..und siehe da..ich kenne den 2. Vorsitzenden schon seit Jahren persönlich!
Bei dem werde ich mal morgen abend anrufen,um entsprechenden "Rabatz" zu machen;es darf ja wohl nicht wahr sein,daß du von Einem zum Anderen "gereicht wirst,und Keiner von denen kümmert sich um die Taube!!
Michael
 
Hallo Karin
war gerade auf der HP der DFU..und siehe da..ich kenne den 2. Vorsitzenden schon seit Jahren persönlich!
Bei dem werde ich mal morgen abend anrufen,um entsprechenden "Rabatz" zu machen;es darf ja wohl nicht wahr sein,daß du von Einem zum Anderen "gereicht wirst,und Keiner von denen kümmert sich um die Taube!!
Michael

Toll wäre, wenn er nachforschen könnte ob Röschen wieder zu Hause ist. Das würde mich sehr interessieren. Röschen ist nicht mehr zurück gekommen und auch nicht im Hotel gelandet.
Wenn das möglich wäre, fände ich super, denn ich mache mir schon Sorgen, dass sie es nicht geschafft hat.
Ich schicke dir die ganze Nummer per pn
 
Toll wäre, wenn er nachforschen könnte ob Röschen wieder zu Hause ist.
Hallo Karin
will den Teufel nicht an die Wand malen,habe heute den 2. Vorsitzenden nicht erreicht,
dafür aber die gesamte Mitgliederliste der DFU "durchgeackert"!
Es gibt weit und breit...."passend" zu deiner Postleitzahl....keinen Tippler-Züchter der DFU !!8o

Wäre hilfreich,...mir ebenfalls per PN,...den/die Namen/Tel.No. mitzuteilen,
...mit denen du telefoniert hast!
Gruß
Michael
 
1. Wir wissen doch garnicht ob die Taube überhaupt verkauft worden ist
2. Und wenn sie verkauft worden ist, muss es noch lange nicht heißen, dass der Mann/ Frau auch Mitglied in einem Verein ist.
3. einziger richtiger Weg wäre gewesen den Züchter mit dieser Ringnummer ausfindig zu machen (über den Verein in der Niederlande), der hat vielleicht aufgeschrieben an wen er die Taube verkauft hat.
 
Na und? Du wiegst die Scheiße deiner Tauben ja auch
und dokumentierst es! Warum sollten dann diese Daten
nicht mehr da sein??
 
Thema: Rassetaube zugeflogen

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
8.644
Tyto alba
Tyto alba
F
Antworten
12
Aufrufe
2.864
federica
F
C
Antworten
28
Aufrufe
6.227
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben