Tauben verpaaren

Diskutiere Tauben verpaaren im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Nur mal aus Interesse ist es schlimm wenn sich Geschwister verpaaren. Denn ich habe mal irgendwo gehört das das in Ordnung ist. LG
W

Westi

Mitglied
Beiträge
113
Hallo,

Nur mal aus Interesse ist es schlimm wenn sich Geschwister verpaaren.
Denn ich habe mal irgendwo gehört das das in Ordnung ist.

LG
 
Michi kritisiert man .
:hahaha:: Sia ignoriet man .
 
Sobald neu registriereter Benutzer eine Frage schreibt, schickt er ihn zuerst ungefragt PN dann benachrichtigt ihm in seinem Threat (hast du meine PN? les meine PN).
Antworte ihn einfach wenn du ahnung davon hast! wenn er dich persoenlich nicht gefragt hat, dann ....0l
 
Sobald neu registriereter Benutzer eine Frage schreibt, schickt er ihn zuerst ungefragt PN dann benachrichtigt ihm in seinem Threat (hast du meine PN? les meine PN).
Antworte ihn einfach wenn du ahnung davon hast! wenn er dich persoenlich nicht gefragt hat, dann ....0l

Hallo.
Das ist doch schön wenn man das auch per PN machen kann. Achso und noch eine Frage. Musstest du jetzt umbedingt deine Meinung hinschreiben? Du kannst es ihm per PN sagen und musst das nicht sofort in den Thread schreiben weil es um was anderes ging.


Jetzt zu Westi.
Ich glaube einige Züchter machen das ab und zu um bestimmte Merkmale zu erhalten. Aber ich würde das nicht machen.
 
Ihr benehmt Euch teilweise wie kleine Kinder.
In der Rassetaubenzucht werden manchmal Geschwister verpaart (oder Eltern mit ihren Nachkommen) um Merkmale zu festigen. Das Ganze nennt sich dann Linienzucht mein ich. Ob das ok ist, muss wohl jeder für sich entscheiden, ich betreibe keine Inzucht und bekomme trotzdem auch Höchstnoten auf den Ausstellungen.

Gruß, Finn
 
Ihr benehmt Euch teilweise wie kleine Kinder.
In der Rassetaubenzucht werden manchmal Geschwister verpaart (oder Eltern mit ihren Nachkommen) um Merkmale zu festigen.

So ist es!

Das Ganze nennt sich dann Linienzucht mein ich.

Falsch!! Linienzucht ist ein schematisches Zuchtverfahren bei dem mit Inzucht gearbeitet
wird. Man baut einzelnen Linien auf und kreuzt von Zeit zu Zeit ein Tier aus eine der anderen
Linien ein um die Linienführung nicht zu eng werden zu lassen.
Inzucht sollte auch nur derjenige betreiben, der einen Überblick über die eigenen Zuchttiere
und den Zuchtstand seiner Rasse allgemein hat, und genügend Erfahrung hat um das
genetische Material einschätzen zu können.
 
Okay Matze,
danke fürs Aufklären! :)
Ich geb zu, ich hab nicht wirklich Ahnung von dem Thema.
Gruß, Finn
 
Ich würde sagen,man kann es machen aber man sollte auch wissen was man da macht.
Wenn ich Inzucht betreibe dann aber nur eltern mit ihren nachkommen weil es meiner meinung nach die besten resultate gibt.
Hab schon paar Ungarische züchter getroffen die auch geschwister paaren,dabei achten die nur darauf das die nicht aus einem nest kommen,warum auch immer?!
Gruß Vjeko
 
Thema: Tauben verpaaren

Ähnliche Themen

Erina Schutorfki
Antworten
2
Aufrufe
1.792
Erina Schutorfki
Erina Schutorfki
Rubinrot
Antworten
5
Aufrufe
1.878
|GEFLÜGEL|
G
A
Antworten
2
Aufrufe
236
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
239
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben