Taube auf der Rückseite der neuen Geflügelbörse

Diskutiere Taube auf der Rückseite der neuen Geflügelbörse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Falls ihr die GB abonniert habt, solltet ihr unbedingt mal die Rückseite der Zeitschrift betrachtet, da gibt es einen Rückblick auf die...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Falls ihr die GB abonniert habt, solltet ihr unbedingt mal die Rückseite der Zeitschrift betrachtet, da gibt es einen Rückblick auf die Rassetaubenschau Nürnberg 1982. Da ist eine Taubenrasse abgebildet, die als Struwwelpeter bezeichnet wird und damals noch ohne Namen war. Weiss jemand von Euch was aus dieser Rasse geworden ist? Ist ja wirklich putzig.
Gruß, Andrea
 
Kann jemand ein Bild für alle einstellen?
 
Sieht ein wenig aus wie eine entfernte Verwandte
der Chinesentaube und der Chorerra.
 
Hallo Marius,
da hast Du vermutlich Recht, was den Stammbaum betrifft. Eigentlich schade, dass man von dieser Rasse nichts mehr gehört hat. Aber wer weiss was passiert ist, habt ihr den Bericht im Inneren der Zeitschrift gelesen? Nach dieser Ausstellung kam es zum 1. großen nachgewiesenen PMV Ausbruch bei Tauben. Das war für viele Züchter, die die Krankheit über die Ausstellungstauben in den Bestand geschleppt haben, bestimmt eine ziemliche Katastrophe.:traurig:
Gruß, Andrea
 
Thema: Taube auf der Rückseite der neuen Geflügelbörse

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
640
Thea
T
Zurück
Oben