Eure Meinung ist gefragt...

Diskutiere Eure Meinung ist gefragt... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Mich würde mal Eure Erfahrung zu folgendener Studie interessieren: http://www.bbc.co.uk/nature/17689297 Und zwar geht es darum, dass sich bei...
Ich lasse grundsätzlich jeden Tag fliegen auch im Winter. Ich habe x tausende angriffe beobachtet auch hunderte Tauben wurde sichtbar geschlagen. Den Greifer ist sch.... egal was für Farbe wen er richtig hunger hat dan kennt er keine schwarze,rote oder weiße. Vielen sagen er greift im Schwam nicht an, aber das nur gelabert wie oft ich greifer mitten im Schwam rein gestürzt gesehen habe okay es kann sein bei BT das er das nicht macht weil sie abartik schnell fliegen aber beim kunstflug tauben ist das alles anders.
 
Ich glaube ein richtigen Antwort wird keine geben können auf so eine Frage.So wie Eric auch sagt,die Greifen haben eine sehr breite Palette an Beutetieren und Farbe und Form sind Nebensache.Ich bin sicher,irgendwie erkennen die die leichtere Beute und dort versuchen die.In 500m Luftlinie von mir hält ein Landwirt BT und Mischlinge davon.Morgens geht sein Stall auf,Abends wird wieder zu gemacht.Die Tauben sind komplett auf sich alleine gestellt.Die fliegen bei Nebel,die fliegen sogar bei Hagelschauer und fliegen auch auf dem Feld.Zig Mal hab ich gesehen wie der Habicht an den Mal größer,mal kleiner,Schwarm VORBEI geflogen ist.Nur ein einziges Mal hat er so halbherzig versucht aber nach wenige Meter schon aufgegeben.Selbst die Tauben geraten nicht in Panik.Die fliegen nicht wirklich schneller oder so...Wehe aber starte ich meine Wammen....Sofort ist er da(um diese Jahreszeit nur...)und los geht's...Und langsam sind die auch nicht.Bis jetzt hat er noch keine gekriegt,eine einzige hat ein paar Federn verloren und ein Kratzer abbekommen,sonst nichts.Kein Muster lässt sich erkennen...Beim letztes Mal hatte ich 4 verschiedene Farben am fliegen gehabt und er hat bei allen,nacheinander probiert.Immer nur kurz bis er den langsamsten entdeckt hat.Was mich aber wundert ist wieso attackiert er meine Tauben sofort und die vom Landwirt nicht?Mehrmals war so das von mir 3-4 Tauben am fliegen waren und 4-5 vom Landwirt.Der hat meine attackiert,keine gekriegt und ist weiter geflogen.Bei dem BT hat er nicht Mal versucht...Ich sehe eine einzige Erklärung dafür....der wird schon mehrmals bei dem BT versucht haben und dabei gelernt das es nur Energieverschwendung ist.Zu schnell und ausdauernd.Die Wammen kennt er nicht und d.H. hofft und probiert.Farbe und Größe spielen sicherlich keine Rolle.Eine z.B. gehämmerte Wamme unterscheidet sich sehr wenig von eine gehämmerte BT.
 
Thema: Eure Meinung ist gefragt...
Zurück
Oben