Verpaaren

Diskutiere Verpaaren im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, melde mich mal wieder.:~ Habe eine Frage: Kann man Usbeken mit Arabischen Trommeltauben verpaaren?
Danke, für die Antworten.

@petrina Ok werde ich machen. warum mögen sie es nicht auf Ästen?


Was ist mit dem anderen Problem, dass mit dem nest?
 
Eine Nistschale verhindert , dass das Jungtier spreizbeine bekommt !
 
Verhindert es auch nicht zwingend.
Selbst mit Nesteinlage hatte ich schon JT mit Spreizbeinen, wenn sie einzeln im Nest waren.
Und ohne Nesteinlage schaut die Sache noch schlechter aus.
 
warum mögen sie es nicht auf Ästen?
Weil alle Haustauben ursprünglich von den Felsentaube abstammen,die wie schon richtig beschrieben,
nicht in Bäumen leben,noch brüten!
Tauben können ihre Füße nicht um runde Äste krallen,sondern sitzen lieber auf Holzleisten ab 4 cm Breite!
Dachlatten 3 x 5 cm wären geeignet,
besser noch sind Hartholz-Buchen-Leisten 45 x 22 mm,weil sie sich auf Dauer besser reinigen lassen!
Michael
 
Danke, @OR-Michi und die Anderen.

Ich meinte mit Nest, das dass auf dem Boden gebaut wird. Wie kann ich sie dazu bringen es in der Nistzelle zubauen?
 
Wenn das Jungtier erwachsen ist, zerstörst du das Nest.
Dann baust/kaufst dir Niststellen und bringst sie an der Wand(weit oben) an.
Am besten spärst du die Tauben in ihren Zellen und lässt sie nach und nach raus.
 
Wenn das Jungtier erwachsen ist, zerstörst du das Nest.
Dann baust/kaufst dir Niststellen und bringst sie an der Wand(weit oben) an..
Entschuldige bitte ..Neki
damit @kleine Taube das auch richtig versteht,
wenn das Jungtier ca. 14 Tage alt ist,legt die Täubin an gleicher Stelle wieder ihre nächsten 2 Eier!
Entweder man entfernt diese Eier gleich,oder ersetzt diese duch Stein/Gipseier!
@kleine Taube
bestelle dir den kostenlosen Katalog von www.sollfrank.de
in diesem Katalog findest du sämtliches Taubenschlagzubehör,so z.B. Nistzellen,Nistschalen,etc.
Michael
 
Katalog habe ich, von Heka Brutgeräte.

Das Nest, dass auf dem Boden gebaut wird, von der Niederländischen Brieftaube, nicht von den Weißen.
 
Am besten wäre es , wenn du uns mal Bilder von deinem Schlag zeigst.
Wo man auf eine Bild soviel wie möglich siehst.
 
Der Schlag ist mehr ein Stall mit Voliere und Freiflug.

Dass Das Nest nicht auf den Boden soll, ist mir auch klar, aber ich kann sie nicht an die Nistzelle gewöhnen (Sie wollen sich nicht daran gewöhnen).0l :?

Bilder werde ich Morgen mal machen.
 
Wenn die Nistzelle etwas abgedunkelt und abschliessbar ist, sollte die Umgewöhnung
eigentlich keine Probleme machen. Von schweren Rassen und einigen starrsinnigen
Individuen abgesehen, ziehen alle Tauben eine hochgelegene und "gemütliche" Nistzelle,
die das Gefühl von Sicherheit vermittelt, einem Nest auf dem Boden vor.
 
Danke,

muss man Täuber und Täubin in die Zelle sperren oder nur Täuber oder nur Täubin?
 
Du solltest sie natürlich zusammen in die Zelle sperren.
Sie sind ja schon miteinander verpaart.
Bin gespannt auf die Bilder.
 
Bin noch ihn der Schule, Bilder kommen so um 14-16 Uhr.
 
Habe heute keine Zeit, als kommen die Bilder in den nächsten Tagen.:huh:
 
Thema: Verpaaren
Zurück
Oben