Bitte Rassebestimmung

Diskutiere Bitte Rassebestimmung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Was ist denn das nun wieder ? Wurde in eine Tierarztpraxis gebracht, unberingt, fingerzahm, augenscheinlich gesund, und niemand scheint sie zu...
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
Was ist denn das nun wieder ? Wurde in eine Tierarztpraxis gebracht, unberingt, fingerzahm, augenscheinlich gesund, und niemand scheint sie zu vermissen.
 

Anhänge

  • Rassetaube_mit_kurzem_Schnabel_14Dez12.jpg
    Rassetaube_mit_kurzem_Schnabel_14Dez12.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 189
Hallo Vogelklappe,

bin zwar kein Experte für die Rasse, aber tippe auf Altdeutsches Mövchen rotschildig...
 
Ich weiß es auch nicht, aber ein Mövchen müsste ein Jabot zeigen.
 
Danke erst 'mal. Aber diese Glubschaugen ? Und was man auf dem unscharfen Foto nicht sieht: um die weiße Augenumrandung gibt es noch eine schmale gelbe Umrandung.
 
Ich würde auch auf altdeutsches movchen tippen , aber komisch ist schon ,dass der Jabot fehlt .
Könnte auch ein Mischling sein
 
Altdeutsche haben einen viel stärkeren Hals und einen völlig anderen Kopf.
Ich glaube auch nicht an eine Kreuzung mit AM.
Das wird irgendwas russisches o. türk.-Arabisches sein.
Die großem Augen sind mir sofort aufgefallen und die setzen sich bei einer Kreuzung so nicht durch.
 
Es könnte eventuell ein Kreuzungsprodukt mit Polnischen Mövchen sein.
Die Zeichnung, Kopfform, Auge und Rand würden schon passen, allerdings fehlt halt das Jabot.
Mit Altdeutschen Mövchen hat diese Taube sicherlich aber nichts zu tun.
LG
Micha
 
Nun geht es um Ring(er)kennung

Das Mövchen ist nun dauerhaft untergebracht. Tyto alba dürfte mit türkisch-arabisch am nächsten liegen, denn dem "Fundort" nach befand sich das Tierchen kaum länger als eine Nacht auf der Strasse, sondern wurde eher von den zwei Jungs vor dem Messertod gerettet, die ja auch ständig bei der Tierarztpraxis nach der Taube fragten, wie's ihr geht.

Nun habe ich wieder so eine "Kochtopf-Taube" bekommen, wohl eine weiße Kingtaube mit 930 g. Sie hat einen geschlossenen schwarzen Plastikring an mit "D9" 10 quer (Jahr 2010) LF ?, dann dreistellige Nr. und quer 33. Ringnummern mit D9 waren bisher beim BDRG registriert; Anfage läuft. Kann jemand mit diesen Kürzeln etwas anfangen ?
 
D9 bedeutet Deutschland und Ringgröße/-innendurchmesser 9mm.
Quer müsste da nicht 33 sondern EE stehen, das Kürzel für den Europaverband.
 
Danke. Ja, das sieht nicht so aus, aber es ist wohl "EE". Und "LF" hat nichts zu sagen ?

Warum können die Leute nicht einfach Clipringe mit ihrer Tel.-Nr. anziehen. Machen wir doch auch bei jeder Stadttaube, die durch unsere Hände wieder ins Freie kommt, und das nun schon seit 1999. Der längste Zeitraum, der verstrichen ist, nachdem ich eine so gekennzeichnete Taube von draußen zurückbekommen habe, war sechs Jahr. Worin besteht denn da immer das Problem ? Wenigstens habe ich einen Platz für den "Dicken", sogar mit passender Partnerin.
 
LF und die dreistellige Nummer ist die eigentliche Ringnummer.
Ähnlich wie beim Autokennzeichen.
 
Thema: Bitte Rassebestimmung

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
1.053
Islanddonek
Islanddonek
V
Antworten
4
Aufrufe
1.024
floyd
F
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
216
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben