Meine Külli (Irakische Klatschtümmler).

Diskutiere Meine Külli (Irakische Klatschtümmler). im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde! Sind sehr seltne Rasse im Ausland und sehr beliebt bei Taklazüchtern :-) Gruss Sia
simon-DK

simon-DK

Klatschtümmler ..
Beiträge
633
Hallo Taubenfreunde!
Sind sehr seltne Rasse im Ausland und sehr beliebt bei Taklazüchtern :-)

323933_399991943382274_1097921362_o.jpg616471_402499816464820_1838119954_o.jpg735924_462550017126466_1660476728_o.jpg736195_462562047125263_372740189_o.jpgDSC_0262.jpgDSC_0265.jpg


Gruss
Sia
 
Hallo Tyto alb..,

Letztes mal warst wegen streit mit mir eine Woche gestoppt und versucht mit dir per PN zu erklären!! Leider behauptest du damals, dass du keine Zeit hast und bin in deine Ignorliste oder so gar Tabu...
Also Danke, dass du mich in die Tabu/Ignorliste geloescht hast!!
:dance:
Zu Sache:
Also Feldflüchter, sind wie du sagst ursprünglich. Und das gefällt mir sehr!
Besser als manche, die anstatt in die Nase zu bohren, versuchen ihren Schlag als "Testlabor" benutzen. Abundzu machen so genannte Show/Versammlung, die Tiere stehen immer zwieschen Gittern wie "WANTED" mal von links, mal rechts fotografiert :-D

Meine Tiere sind bestrumpfte Feldzuechter, die noch klatschen und 8-10std fliegen koennen.

Gruss
Sia
 
Lol, na dann züchte Du mal weiter deine Feldflüchter!!
:zustimm:
 
SALAM GARDAS

die sind absolut genial, die werden unter Takla halter gehalten und gekreuzt. Weil sie stark spielen und wird mit schwach spielende Anatolische Takla gepaart. Ziel ist nachkommende nicht zu stark nicht zu schwach spielen. Da sie auch stunde lang fliegem wird auch die flug Zeit von nachkommen erhöt. Ich habe ein Shirazi und Schirazi Miro mix letztes jahr haben sie 5 mal gelegen aber leider könnte ich kein einizige Junge groß ziehen. Ich bin gespannt was dieses Jahr wird.
 
Danke dir kardaş,
"HÜMMU oder KÜLLI" Seit 2003 werden mehr und mehr in Türkei importiert. Es hilft die Taklarasse in Flugstil, Spielen und Farbenschlag!

17478_101294599900588_2220261_n.jpg17478_101294639900584_1846254_n.jpg17478_101294716567243_2389515_n.jpg17478_101294723233909_5870921_n.jpg

**Bilder sind von Adnan Zengin

Gruss
Sia
 
Noch was!
 
Gibt es diese külli tauben auch in Deutschland
Würde mich über nähere Infos freuen
 
Bisschen OT:

wie nennt sich denn die Färbung der Tauben in Beitrag 7?

VG, Sabine
 
Hallo,
wie der Farbschlag heißt weiss ich leider auch nicht- aber da ist mit Sicherheit ein Bronze Faktor enthalten.
Gruß, Andrea
 
Danke für die Antworten.

Ich habe eine Taube, die ähnlich gefärbt ist, daher wollte ich mal nachhören. Finde die Färbung sehr ungewöhnlich und hübsch.

VG, Sabine
 
Danke für die Antworten.

Ich habe eine Taube, die ähnlich gefärbt ist, daher wollte ich mal nachhören. Finde die Färbung sehr ungewöhnlich und hübsch.

VG, Sabine
Hallo Sina,
Diese Farbe ist nicht Ziel bei Zuechter, manche Dunkelgehaemmerte Kuilli bekommen sie solche Junge, aber sehr selten!
 
Hallo sia,
Ich interessiere mich immer noch für deine külli tauben aber habe bis her noch keine gefunden ich habe auch schon mehrere gefragt aber ich glaube Hir bei uns gibt es die einfach nicht.
Deshalb will ich dich fragen ob vieleicht die Möglichkeit besteht das du mir Eier von denen schicken kannst.und vieleicht eine Handy N.r. damit wir über wats app schreiben können.
 
Thema: Meine Külli (Irakische Klatschtümmler).

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben