Brieftauben in Gefahr?

Diskutiere Brieftauben in Gefahr? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich habe heute einen oder mehrere Raubvogel/Greifvogel (Turmfalke und Falke) gesichtet, ihn der nähe (ihn der Straße) von meinem Haus.8(8o...
kleine taube

kleine taube

Stammmitglied
Beiträge
191
Hallo,

Ich habe heute einen oder mehrere Raubvogel/Greifvogel (Turmfalke und Falke) gesichtet, ihn der nähe (ihn der Straße) von meinem Haus.8(8o
Meine Tauben waren grad im Freiflug, ich habe sie die ganze Zeit beobachtet, bis sie wieder im Schlag waren.

Meine Frage ist, kann ein Turmfalke große Brieftauben angreifen/verletzten, auch wenn sie (die Tauben) sehr schnell Fliegen? :?

Ich mache mir große Sorgen.


Danke, schon mal für die Antworten.
 
Turmfalken jagen eigentlich keine Tauben, auch keine kleinen. Anders ist es bei Habicht, Sperberweibchen und Wanderfalke...
 
Danke,

dann werde ich meine Tauben lieber einpar Tage nicht fliegen lassen, werde lieber nach Greifern ausschau halten (nur um sicher zugehen).
Ich hasse die Bister.:whip:8(
 
Wenn es sich um Turmfalken handelt besteht keine Gefahr. Die kommen jetzt mehr in Häusernähe weil sie zum Teil Probleme mit Schnee und Frost haben. Hab jetzt schon viel geschwächte eingeliefert bekommen. Alle bei Häusern aufgenommen worden.

Ansonsten hilft Ausschau halten auch nicht viel. Wenn einer der besagten Arten ( Habicht, Sperber oder Wanderfalke) zuschlagen will, gehts eh zu schnell.
 
Hab letztens im Internet gelesen, ein bekannter Brieftaubenzüchter schießt mit Vogelschreck sobald sich ein Greif zeigt, um den größten Schaden abzuwehren.
 
Gehört jetzt nicht wirklich zum Thema, aber was ist denn aus Deiner jungen Brieftaube geworden? Hat die Aufzucht geklappt?
Gruß, Andrea
 
Hab letztens im Internet gelesen, ein bekannter Brieftaubenzüchter schießt mit Vogelschreck sobald sich ein Greif zeigt, um den größten Schaden abzuwehren.


Ich hab so eine Pistole auch und letzten Herbst hab ich es auch getestet.....Verschwendete 98€.....Die schießen mit eine art Silvester Knaller,pfeifen laut bis 30-40 m und anschließend knallen noch.Ich hab damit geschossen noch bevor es los ging und die Rakete hat in keine 10m Entfernung vom Sperber geknallt.Dann hab ich noch 3-4 Platzpatronen geschossen....Nichts,überhaupt keine Reaktion,nicht Mal zu Seite gezuckt oder sowas....Erst dann ging richtig los....Zum Glück ist weiter nichts passiert,eine Taube hatte danach nur halb so viele Federn im Schwanz und ein Kratzer auf dem Rücken aber das war schon alles.Dagegen hilft wirklich nur eins...drin lassen.
 
Thema: Brieftauben in Gefahr?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
504
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
588
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
667
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.029
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben