Zugeflogende Pfauentaube sucht ein Zuhause !!!

Diskutiere Zugeflogende Pfauentaube sucht ein Zuhause !!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, uns ist vor gut 20 Tagen, diese liebe Pfauentaube zugeflogen ! Seit diesen Tage, ist sie bei uns, in der Stube ! Wir haben schon...
T

TanjaHK

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

uns ist vor gut 20 Tagen, diese liebe Pfauentaube zugeflogen !
Seit diesen Tage, ist sie bei uns, in der Stube !
Wir haben schon etliche Telefonate geführt, um den Halter oder einen neuen Halter zu finden. Leider vergebens :traurig:

Sie fühlt sich zwar wohl bei uns, aber Sie ist dennoch alleine und braucht Gesellschaft und ein erfahrenes Zuhause !

Wir alle würden uns freuen, wenn Sie entlich ein Zuhause für den Rest ihres Lebends hier finden würde !

Lg aus Salzgitter :0-

IMAG0605.jpg
 
uns ist vor gut 20 Tagen, diese liebe Pfauentaube zugeflogen !
Hallo Tanja
diese Pfautaube kann nur wenig,bis kaum fliegen,
ergo müste sie eigentlich aus unmittelbarer Nachbarschaft(nur wenige 100 Meter) stammen!

Da solltest du dich mal umhören,...oder versuchen den Heimatschlag zu finden,
augenscheinlich trägt die Taube keinen Ring,sodas es sich hier nur um einen "Liebhaber-Halter" handeln könnte!

Erfahrene Taubenzüchter lassen zu dieser Jahreszeit(schon ob der Greifengefahr) keine Tauben fliegen!
Michael
 
Hallo Tanja,

müsste eigentlich aus unmittelbarer Nachbarschaft(nur wenige 100 Meter) stammen!
Da solltest du dich mal umhören,...oder versuchen den Heimatschlag zu finden,

Vielleicht kannst Du ja ein Foto von der Taube ausdrucken und ein paar "Taube-Zugeflogen"-Zettel in der Umgebung (an Ampeln / Straßenlaternen) verteilen - die muss tatsächlich ganz in der Nähe zu Hause sein. (Ich habe auch ein Paar Pfautauben - weiter als 50 Meter haben die es noch nicht geschafft).

Liebe Grüße
Petrina
 
Hallo.
gleich hier in der nähe ist ein Taubehalter. Aber der meinte ihm gehöre die Pfauentaube nicht . So konnte ich da wieder abdackeln :( ....
Wir haben die Phauentaube immer noch :( ....
 
Hallo Tanja,
hast Du mal beim örtlichen Kleintierzüchterverein nachgefragt, ob man dort vielleicht jemand kennt der Tauben hält, aber nicht im Verein ist? Pfautauben mögen ja nicht besonders fluggewandt sein, aber jenachdem wie lange sie draußen rumgeirrt ist, muss sie nicht unbedingt aus der unmittelbaren Umgebung sein,kann auch wenige km weit weg sein, ich glaube aus 100 m Entfernung würde auch eine Pfautaube nach Hause finden. Vielleicht erbarmt sich ja auch jemand von den Züchtern und nimmt die Taube bei sich auf.
Ich drück Dir und der Taube die Daumen,
Andrea
 
Wie lange ist die Taube schon bei dir, Tanja?
Darf man sie jetzt, nach dem sie so lange Zeit in der Wohnung lebte, wieder in die Kälte setzen?
 
Verkauf sie bei dhd24.de

5-10€ , aber gib sie nicht kostenlos ab.
 
Guten morgen !
ich habe sie schon bei ebay kleinanzeigen reingesetzt. Natürlich verkaufe ich das liebe tier nicht :) Ich möchte damit kein Geld machen, schliesslich ist sie mir ja zu geflogen. denke nicht das sie das ist um mir geld einzubringen :) wobei wäre super lieb :D Habe ich alles schon versucht, nur blocken die züchter ab und meinen, das sie keine pfauentaube haben möchten :( Nach draussen in die Kälte, bei Schnee setzte ich sie nicht aus !!! Sie braucht ein richtiges zuhause. Sie ist jetzt schon über 1 Monat bei uns !
Und noch mal ich KANN SIE NICHT BEHALTEN ! Brauche jemanden der die Süsse Taube nimmt ! lg
 
Guten morgen !
. Natürlich verkaufe ich das liebe tier nicht :) Ich möchte damit kein Geld machen, schliesslich ist sie mir ja zu geflogen. ! lg
Hallo Tanja
Der Rat von neki,
die Taube nicht kostenlos abzugeben,war so gedacht,weil solche geschenkten Tauben oftmals im Suppentopf landen!
Michael
 
Tanja, es war nicht so gemeint, das du sie aussetzen sollst. Mich hätte nur interessiert ob sie, nachdem sie einen Monat in der warmen Wohnung verbracht hat, in eine Kalthaltung (Voliere, Stall oder was auch immer das nicht beheizt oder isoliert ist) ziehen darf.
 
Das müsste der Taube nichts ausmachen, das ist ja kein Wellensitich oder so.:D
 
GROßE FREUDE !!!! UNSERE ZUGEFLOGENE TAUBE IST IN SEHR GUTEN HÄNDEN !!!! SIE IST BEI EINEN ERFAHREN TAUBENHALTER MIT VIELEN ANDEREN TAUBEN !!!
ZWAR IST SIE DIE EINZIGE PFAUENTAUBE ABER DORT WIRD SIE ES SICHERLICH GUT HABEN ! Vorallem hat sie dort ein sehr gutes Gehäge wo sie aich mal nach draussen watscheln kann.

Herzlichen dank an alle die mir so sehr bei der hilfe, für ein schönes zuhause der Pfauentaube geholfen haben ! 1000 Dank noch mal dafür !
 
Thema: Zugeflogende Pfauentaube sucht ein Zuhause !!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
4.358
astrid
astrid
Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
567
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
433
Charlette
Charlette
Zurück
Oben