Koschuartaube und ihre Eier

Diskutiere Koschuartaube und ihre Eier im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ein Kumpel hat Koschuar(?)tauben und ein Paar hat Eier gelegt. Nun die Frage, kann er sie weiterhin brüten lassen oder sollte er wegen...
V

Vogelfreund99

Foren-Guru
Beiträge
685
Hallo

Ein Kumpel hat Koschuar(?)tauben und ein Paar hat Eier gelegt. Nun die Frage, kann er sie weiterhin brüten lassen oder sollte er wegen den noch zu tiefen Temperaturen die Eier wegnehmen?

Gruß Tobi
 
Deswegen habe ich (?) dahinter gemacht aber ja die meine ich
 
Cauchois ist eine große und eigentlich zuverlässige Rasse, was die Zucht anbelangt.
 
Auch jetzt bei Minustemperaturen soll er sie brüten lassen?
Denn dies war die eigentliche Frage!;)
Michael

und? was antwortest du? nicht von mir aber immer wahr:
Nein, aber mir geht Dein ewiges rumgenörgle über alles und jeden und Deine besserwisserische Art echt auf die Nerven.
Matzes Beitrag war nunmal konstruktiver, als Deiner, wenn Dir es nicht passt, dass ich das erwähnt habe, hast Du eben Pech gehabt. So seh ich das.


ich sage: lass die eier liegen vieleicht klappt es
 
Gut danke schön... sind nicht meine
(Kumpel)

Gruß Tobi
 
Ich habe jetzt sechs Paare auf Eiern sitzen, nächstes Wochenende werden die ersten Küken schlüpfen.
Ich glaube nicht, dass es viele Züchter gibt, die erst nach den Eisheiligen anpaaren...
Man kann während der Jungtieraufzucht immer mal vom Frost überrascht werden, es können immer mal Junge erfrieren. Aber irgendwann muss man nun mal anfangen! Auch wenn ich dieses Jahr so früh war wie noch nie. Ich würd die Eier auch liegen lassen.
 
Man kann während der Jungtieraufzucht immer mal vom Frost überrascht werden, es können immer mal Junge erfrieren.
Aber irgendwann muss man nun mal anfangen! .
Richtig,und dieser Termin ist bei mir um den 1. März,...
....denn dann können die Jungen mit der Frühlinssonne "aufwachsen"

Paare ich um diesen Zeitpunkt,werde ich wohl kaum mal "vom starken Frost überrascht",...
...das die Jungen erfrieren würden!8o

Michael
 
Cauchois ist wie schon gesagt eine große Rasse, und deren Jungtiere brauchen
relativ lange bis sie ausstellungsfähig sind. Wenn man da erst im März anpaart,
sind die ersten Jungtiere im Mai abgesetzt. Das heißt dass man die Jungen aus
dem dritten Gelege wahrscheinlich nicht mehr erfolgreich ausstellen kann, zumindest
nicht im November. Damit ist man klar im Nachtteil zu einem Züchter, der bereits
im Januar oder Februar anpaart.
Aber wem erkläre ich das???
 
Wenn man da erst im März anpaart,sind die ersten Jungtiere im Mai abgesetzt.
Das ...Marius
habe ich nicht gewust..sorry:?
Wenn ich meine OR am 1.März anpaare,schlüpft die erste Zucht zwischen dem 26. und 28.März(abgesetzt ~20.April)
Die zweite Zucht schlüpft 31 Tage später,ergo wiederum 26.bis 28.April(abgesetzt ~20. Mai)

Davon bin ich ausgegangen,das es bei der anderen,von dir beschriebenen Rasse auch so ähnlich verläuft!
Michael
 
Eben nicht, aber es ist ja toll dass Du gerne dazu lernst!!!
:beifall:
 
, aber es ist ja toll dass Du gerne dazu lernst!!!
:beifall:
Das ..Marius
habe ich zeitlebens so gehalten...das ich gerne(und dies fast täglich) dazu lerne!
Selbst im hohem Alter habe ich noch wieder angefangen zu studieren,und werde Frühjahr 2014 diesbezüglich mein 1.Staatsexamen absolvieren!
Michael
 
Das ..Marius
habe ich zeitlebens so gehalten...das ich gerne(und dies fast täglich) dazu lerne!
Selbst im hohem Alter habe ich noch wieder angefangen zu studieren,und werde Frühjahr 2014 diesbezüglich mein 1.Staatsexamen absolvieren!
Michael

eigentlich weisst Du doch immer alles besser....

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.(Sokrates)
 
Der spruch von dir Akkuyruk ist gut!

Danke für die Infos und den Lernstoff :D

Gruß Tobi
 
Meine ersten Kücken sind am 17.01.2013 geschlüpft ,alles gut geklappt!
 
Bei mir brütet seit heute ein Paar.
Bald werden auch die Eier von dem Paar Arabische Trommel Taube + Usbeke gelegt . Was da wohl raus kommt?
 
Hallo,
sehr wahrscheinlich werden die Jungen bestrümpft sein, also Federn bis zu den Zehen haben. Haube wird keine vorhanden sein. Die Farbe ist schwer vorhersehbar, weil man nicht weiß was für eine Grundfarbe sich unter dem weiß der Trommeltaube verbirgt. Sollte es dominantrot sein, wären z.B. dominantrote Junge möglich, bei blauer oder schwarzer Grundfarbe auch schwarze Junge. Trommeln werden die Jungen nicht, aber sie werden bestimmt extrem zutraulich.
Ich drück Dir beide Daumen, dass dann auch mit der Aufzucht der Jungen klappt. Im Notfall, hast Du mit den Brieftauben aber auch ein paar mögliche Ammen.
Gruß, Andrea
 
Thema: Koschuartaube und ihre Eier
Zurück
Oben