In eigener Sache..keine Tauben mehr

Diskutiere In eigener Sache..keine Tauben mehr im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Seit Ende 2011 muste ich mich,weil schwer herzkrank,von meinen geliebten Tauben trennen! Meine Erfahrungen aus fast 60 Jahren Flugtaubenzucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OR-Michi

OR-Michi

Banned
Beiträge
5.373
Seit Ende 2011 muste ich mich,weil schwer herzkrank,von meinen geliebten Tauben trennen!

Meine Erfahrungen aus fast 60 Jahren Flugtaubenzucht und nunmehr 50 Jahren Taubenschlagbau werde ich hier trotzdem weiter geben.!

Auch wenn man mir dies in einem anderem Thread zum Vorwurf gemacht hat...
...wer keine Tauben mehr hat..darf/soll hier auch nicht weiter scheiben!

Nach dieser These dürften auch keine ehemaligen Fussball-Spieler(Günter Netzer,Oliver Khan,Mehmet Scholl) als Co-Moderatoren mehr beim Fernsehen auftreten!
Gruß
Michael
 
In dem besagten thread war das ausschlaggebende Problem,
dass Du Dich mal wieder von deiner besten Seite gezeigt hattest!!! (Vorsicht -> Ironie)
... und nicht die Tatsache dass Du keine Tauben mehr hast!!!

Aber sei Dir gewiss: Solange Du hier auf solch altkluge und besserwisserische
Art argumentierst, andere dransalierst (öffentlich oder per PN) und nur deinen
Ego und deine engstirnige Meinung durchboxen willst, ....
solange wird dieses Argument immer wieder aufkommen um Dich zu stoppen!!!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne "der flugroller" würdest du in 10 jahren noch von deinen tauben erzälen, als hättest du welche.....wie alle geschichten die du immer erzälst...alles nur märchen von herr oberlerer....es ist "zum kotzen"......jetzt wäre die zeit sich zu verabschieden aber nicht mal die groesse hast du!
 
Es mag ja sein, dass OR-Michis Beiträge manchmal etwas "besserwisserisch" sind aber dennoch meine ich, dass er seine Erfahrungen gemacht hat und seine Ratschläge nicht immer uninteressant sind - vor Allem aber habe ich Michael bisher nicht ausfallend oder beleidigend erlebt. Wie hier so pauschal auf ihm herumgehackt wird, finde ich nicht in Ordnung. Bleibt doch bitte sachlich und kritisiert wenn seine Beiträge und nicht den Menschen an sich!
Viele Grüße
Petrina
 
Bleibt doch bitte sachlich und kritisiert wenn seine Beiträge und nicht den Menschen an sich!
Danke dir Petrina:blume:
@Matzematze,angemeldet seit Januar 2007 brachte es hier bislang auf 4 "Freunde"
Ich,..der so verschmähte,angemeldet seit Februar 2007 leider "nur" auf 42..
Michael
 
Danke dir Petrina:blume:
@Matzematze,angemeldet seit Januar 2007 brachte es hier bislang auf 4 "Freunde"
Ich,..der so verschmähte,angemeldet seit Februar 2007 leider "nur" auf 42..
Michael

Das gleiche Phänomen kann man auch immer auf Facebook erkennen, die Leute, die aberhunderte Freunde in ihrer Liste haben, denken, sie sind sonstwer...
Was möchtest Du uns denn mit Deinen 42 Freunden sagen??
 
Könnte mir mal einer den Begriff "Freunde" definieren. Besonders bei Facebook.
Ich dachte immer, man hat hat 2-3 Freunde, nicht 200?
Scheint mir so, das seit dem Internet der Begriff äußerst dehnbar beworden ist?
Ivan
 
Könnte mir mal einer den Begriff "Freunde" definieren. Besonders bei Facebook.
Ich dachte immer, man hat hat 2-3 Freunde, nicht 200?
Scheint mir so, das seit dem Internet der Begriff äußerst dehnbar beworden ist?
Ivan

Genau so ist es!
 
Petra hat völlig Recht.Die Ratschläge von Michael sind vielleicht manchmal nervig oder oberlehrerisch aber wahrscheinlich glaubt man sich,wenn man älter ist,verpflichtet,die eigene Erfahrung an die jungeren weiter zu geben.Was ist so schlimm dabei?Ist das hier nicht ein Forum wo GLEICHGESINNTEN sich austauschen können?
 
Michael verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen in der Taubenzucht und stellt sicherlich für jedes Taubenforum eine Bereicherung dar.
Es ist unfair, die Schuld auf eine Person zu schieben, wenn die Kommunikation scheitert.
 
Genau so ,wie meine vorredner sehe ich das auch.Denn ich finde es hat noch andere in disem Forum die auch in jedes Thema schreiben,und meinen sie wissen alles besser!!
 
Trotzdem gibt es solchen Menschen nicht das Recht, andere per PN zu drangsalieren. Meiner Meinung nach nimmt er seine Signatur ein bisschen zu ernst. Und wer provoziert, muss sich nicht wundern, wenn er aneckt.
 
Dass diese PN nerven kann ich nur bestätigen. Spätestens nach diesem Bericht "In der Rassetaube" http://www.rollertauben.de/undsierollendoch.htm bekam ich von OR Michi eine andere Meinung. Vorher war er genauso ein Sportfreund unter meinen vielen netten Vereinskollegen. 2002 holte ich ihn vom Bahnhof, brachte Ihn ins Hotel und zur FK Veranstaltung. Heute nein Danke! Dass er seine Tauben aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste wird jedem von uns mal so gehen. Erfahrungen weitergeben ja aber nur einseitige? Ich bringe sehr gerne auch andere Erfahrungen mit ein die ich erleben durfte. Tatsache ist, dass sehr viele hier nicht mehr schreiben wollen und Ihn einfach ignorieren. Ich selber bin in diesem Forum auch schön öfters mit Ihm in gewissen Themen angeeckt, versuchte aber immer höflich und korrekt zu bleiben. Dies viel mir des öffteren wirklich schwer. Ich selber kann es sehr gut verstehen wenn hier der ein oder andere mal dann ausrastet.
In die Schublade in die er sich heute reingeschoben hat ist er selber schuld. Ich hoffe nur für mich, dass ich im Alter nie so werde, und freue mich dann wenn jüngere Züchter neue interressante Wege ausprobieren werden und ich hier dann mitlesen kann.

Ob seine Beiträge immer eine Bereicherung waren, dass kommt immer auf den einzelnen Betrachter an. Ich kann es so nicht bestätigen.

LG Jürgen
 
ist es nicht komisch dass diese diskussionen immer um den EINEN gehen? muss doch was dran sein....jedenfalls gibt es IMMER streit egal wo ER austaucht. in JEDEN forum in JEDEN verein und sogar an der kasse bei penny! es ist der unangememste mensch den ich kenne und es geht eigenlich jedem anderen auch so wenn er ihn lange genug kennt. ist hart aber die reine wahrheit.........nicht immer die anderen sind schuld sondern ER mit seinem verhalten
 
Natürlich hat jeder Mensch das Recht in jedem öffentlichen Forum zu schreibe, so er denn angemeldet ist.
Eine Voraussetzung sollte (muss es aber nicht) das Interesse an dem zur Debatte stehenden Thema sein.
Es gibt und gab schon immer interessierte Leser und Schreiber hier, die, aus unterschiedlichen Gründen, selbst keine Tauben züchteten und trotzdem wertvolle/unterhaltsame Beiträge geschrieben haben. Niemand hat ihr Recht hier zu verfassen in Frage gestellt.

OR Michi ist schon lange hier angemeldet und sorgt für Kontroversen seit dem er hier schreibt.
Das liegt nicht an seinem mangelnden Fachwissen oder am fehlenden Verständnis sich auszudrücken.
Die Gründe sind eher in seiner Art zu suchen, Ideen und Meinungen dogmatisch zu vertreten und jeden der anderer Meinung ist als Gegner zu betrachten.
Da ist sich der werte Herr auch nicht zu schade Wahrheiten zu verbiegen / kognitiv zu verzerren, Lügen zu verbreiten und sich, bzw. seinen Beiträgen, selbst zu widersprechen. Kommt er in öffentlicher Diskussion nicht zum Ziel, wird eben die PN-Funktion genutzt um Gegner in penetranter Art und Weise zu beleidigen, mit rechtlichen Schritten zu bedrohen, bzw. potenzielle Mitstreiter auf seine Seite zu ziehen. Im Vorfeld wird schonmal die private Tel.-Nr. aufgedrängt, mit der Aufforderung doch mal anzurufen, man habe ja eine Flatrate. Wohl dem, der seine Rufnummer für sich behält...
Diese Entwicklung hat schon lange begonnen, bevor dieses Forum ins Leben gerufen wurde.
Als Mitglied im Flugverein bin ich einigen seiner früheren Mitstreiter begegnet und habe nicht einen getroffen, der ihm freundliche gesinnt gewesen wäre.

Ob der, m.e. charakterlich höchst fragwürdige, Threadverfasser dieses Forum weiterhin als Plattform für seine Verschwörungstheorien (Roller-Purzler-Hypothese) nutzen darf, steht überhaupt nicht in Frage.
Letztlich ist jeder User hier selbst für sein Leseverhalten verantwortlich und kann entscheiden ob er jeden Beitrag lesen muss.

Nachtragend bleibt festzuhalten, dass es sehr schade für dieses Forum ist, viele engagierte Züchter, auf Betreiben eines Users, verloren zu haben.
Ob deren Fachwissen nun durch OR`s Geschreibsel kompensiert wird, bleibt für mich nicht fraglich.
 
Was ihr hier abzieht, nennt man Mobbing. 8( :k
Wenn ihr von Or-Michi nichts lesen wollt, setzt ihn auf eure Ignorierliste und gut ist.
 
...und was er seid jahren abzieht nennt man stalking ...

aber eigendlich bekommt er doch nur was er will: aufmerksamkeit um jeden preis....und es funktioniert ja wieder
 
Hallo

Und ich denke (wieder einmal): ES REICHT!

Ich hoffe, dass diese Thema jetzt endgültig beendet ist.

Und:

Hier kann/darf JEDER schreiben unabhängig ob er Tauben hat oder nicht (Ich habe auch keine :D.)

Und es darf sich JEDER soviele Freunde oder Feinde oder sonst was machen wie er will.

Viele freundliche Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: In eigener Sache..keine Tauben mehr

Ähnliche Themen

Fridolin01
Antworten
9
Aufrufe
1.706
taubenfreund87
taubenfreund87
claudia k.
Antworten
17
Aufrufe
1.756
Andra
A
Islanddonek
Antworten
23
Aufrufe
3.168
TaubenJim
T
H
Antworten
10
Aufrufe
1.086
Holger33
H
Zurück
Oben