Kunstflugtauben...ein weiter Begriff

Diskutiere Kunstflugtauben...ein weiter Begriff im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Seit Anbeginn der diversen Flugvereine verbleiben immer noch gewissse Unwissenheiten über Kunstflugtauben! Purzler/Tümmler sind Tauben,die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OR-Michi

OR-Michi

Banned
Beiträge
5.371
Seit Anbeginn der diversen Flugvereine verbleiben immer noch gewissse Unwissenheiten über Kunstflugtauben!

Purzler/Tümmler
sind Tauben,die sich im Fluge,um ihre eigene Querachse drehend,rückwärts über den Schwanz überschlagen!
"gedachte" Querachse von Flügelbug zum anderem Flügelbug
Da aber Tümmlerrassen in ihrer frühgeschichtlichen Entstehung allesamt auch gepurzelt haben,zählen sie nicht zu den Kunstflugtauben!

Als Roller/Kunstflugtauben lassen sich nur diese bezeichnen
die sich im Fluge auch,..oder ausschließlich ,seitlich von einem Flügel zum anderem Flügel, um ihre eigene Längsachse drehen!...
"gedachte" Längsachse vom Kopf bis zum Körperende.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für mich interessant,das in der zur Zeit gültigen Wertungsordnung(WO) des DFC +der EFU/Europäische Flugroller Union/7 Staaten
für Orientalische Roller folgende Erklärungen verankert sind:
Mühle
die Taube streckt die Flügel aus,und dreht sich wie eine Diskusscheibe--nach unten

Schraube
die Taube hat die Flügel ziemlich angelegt,und dreht sich um ihre Längsachse--nach unten

Axialdrehung
Die Taube hat die Flügel eng angelegt,und dreht sich im Geradeausflug um ihre Längsachse

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Diese Passagen/Erkärungen entstammen..Wort für Wort aus meiner Feder!
So ich diese Erklärungen in 2010 dem damaligen DFC-Vorsitzenden Hermann A. per beweisbarer E-Mail zugeleitet habe!

Denn von 1964 bis 2010 waren diese Erklärungen in der WO für Orientalische Roller nicht verankert!

Michael

PS Entschuldigung ..aber das muste mal raus...
weil man mich in der Flugtaubenzüchter-Welt immer "für den Blöden hält"..
 
nein matze das wird sich nicht ändern.....

jede aufmerksamkeit für or-michi ist zu viel oder besser gesagt der unsinn ist es nicht wert.

am besten man schreibt nix auf seine themas....
 
Diese Passagen/Erkärungen entstammen..Wort für Wort aus meiner Feder!
So ich diese Erklärungen in 2010 dem damaligen DFC-Vorsitzenden Hermann A. per beweisbarer E-Mail zugeleitet habe!

Denn von 1964 bis 2010 waren diese Erklärungen in der WO für Orientalische Roller nicht verankert!

Michael

Diese Aussage ist eine Unverschämtheit und eine Lüge. Denn bereits mit der Erstfassung der Wertungsordnung vom 27.03.2004 sind obengenante Sätze in der WO verankert gewesen. Zu dieser Zeit war Dieter Schlampp der 1. Vorsitzender!!!

Es wird höchste Zeit, dass hier die Admins hier mal eingreifen und den besagten Hernn auch mal sperren!!

Das Thema hatten wir ja schon zu genüge!!
LG Jürgen
 
Es wird höchste Zeit, dass hier die Admins hier mal eingreifen und den besagten Hernn auch mal sperren!!

Das Thema hatten wir ja schon zu genüge!!
LG Jürgen
Spielt keine Roller mit OR-Roller :-D
Er ist mehr fach gesperrt wo anderes, aber erstellt neuen Benutzer, und weiter mit dem Unsinn!
z.B wie er Deutsche Master geworden, oder wie er seine mischlinge, weisse OR schon im USA bekannt sind ... bla bla
 
Man kann glaube ich auch die IP Nummer sperren.:+pfeif:
Das geht auch bei Online Spielen.:jaaa:
 
Post 6
Das wird schwierig, denn ich muß nur meinen Router für 10Sek. ausschalten und schon bekomme ich vom Provider eine neue IP beim erneuten Einloggen.
Zudem habe ich die Möglichkeit die "freien IP's" der 170er Range im Router einzutragen.
Lediglich die Mac-Addy= Netzwerkarte verrät den PC, aber das läßt sich auch umgehen.
Gibt ja schließlich genug Anon-Server, bei denen ich mich einloggen kann. (Jap)
Das mal am Rande.
Ivan
 
PS Entschuldigung ..aber das muste mal raus...
weil man mich in der Flugtaubenzüchter-Welt immer "für den Blöden hält"..

"Man braucht dich nur etwas näher kennenlernen,um zu wünschen, dass man dich nie getroffen hätte".
(Hans Fallada)
 
Ich bin mal so frei und Kopiere hier eine Pn von OR-Michi die an mich war.

Gelöscht. Hier werden bitte keine PNs veröffentlicht.

Es kann ihm eigentlich egal sein, wie ich meine Tauben halte.
Denn Schlag habe ich erst seit einem Jahr. Wir haben ihn so gebaut weil, wir nicht so viel Platz haben und wir sowieso in drei Jahren umziehen werden und dort einen Richtigen und großen Schlag bauen werden.
Er soll sich nicht überall einmischen.:nonono:

Ps: und meine Tauben haben auch eine Badewanne zur Verfügung und im Sommer können sie auch unter dem Gartenschlauch Spielen.
Das wollte ich nur sagen "OR-Michi".:baetsch:

Oh und noch etwas, ich weis nicht mal welche Smiley´s ich hier für nehmen soll.8o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....so lang ihr opa-troll futtert solange wird er schreiben.... :-P
 
Ich möchte eigentlich nichts zu dem Thema schreiben. Aber damit die Admins und Moderatoren, die sich sonst nicht mit Taubensport beschäftigen einen Eindruck bekommen, warum sich viele über das hier Geschriebene aufregen, hier die Wertungsordnung des Orientalischen Rollers, die ich am 1.3.2005 aus dem Internet herunter geladen habe, hab das Datum extra stehen lassen!
Gruß, Andrea
wertungsordnung 3.jpg
wertungsordnung 2.jpg
 
Guten Tag zusammen,

mich interessieren "Figuren", die die sogen. Kunstflugtauben machen, herzlich wenig.
Wahrscheinlich ebenso wenig, wie die meistem hier.
Ob Rollertauben bereits vor 3000 Jahren von einem Sultan erzüchtet wurden, der bereits damals mit Syphillis schwachsinnig auf seinem Lager lag, mag am Rande ganz interessant sein, aber darum geht´s hier scheinbar nicht.

Zum Thema: Michael ist sicherlich ein schwieriger Mitkollege! Aber das gibt niemandem das Recht, sich hier über ihn lächerlich zu machen, ihn zu beleidigen, oder, was ich absolut zum kotzen finde, ihn zu verhöhnen, weil er keine Tauben mehr halten kann. Das ist absolut unterste Schublade!
Wen seine Beiträge nicht interessieren, der kann sie überlesen.

Unbestritten gehört er jedoch mit seinen 60 Jahren Taubenzuchterfahrung zu denen unter uns, von dem die meisten noch viel lernen können, bzw. gelernt haben. Ich schließe mich da nicht aus!

In einem Fachunterforum sollte es keinen Platz für Mobbing geben!

Gruß

Heinrich
 
DANN WOLLEN WIR OPA TROLL MAL WEITER FÜTTERN :D



Lieber Michael

Du bezeichnest dich wie jeder weis als Tauben sowie auch Menschenkenner.

Nun möchte ich dir zu deinem erneuten versuch Aufmerksamkeit der Community zu erlangen Kontra geben.

Du ein wahrlicher Taubenexperte? fraglich...

zunächst deine theorie das "Roller" keine Kunstflugtauben sind ist völlig absurd.

würdest du lieber Michael einen menschen der spezielle fähigkeiten/merkmale hatt als einer von vielen bezeichnen
als einer von welt weit geschätzten 8 millionen Menschen ?

fraglich...!

So dann aber wieder zu deiner ziemlich uninteressanten Behauptung, davor aber noch eine frage.

Wie würdest du eine normale Stadtaube bezeichnen?

Deine Antwort währe wenig überraschend du würdest sagen: "auf kein fall eine kunstflugtaube."

Richtig lieber Michael!
was anderes hätte ich von so einem "hoch" "angesehenen" "tauben" "kenner" wie "du" auch nicht
anders erwarten :D

So... wie würdest du jezt dann ein Tier.. eine Taube die speziell ausergewöhnliche Fähigkeiten besitzt bezeichnen ?

Als eine von vielen? als eine "Stadtaube" als ein "Durschnitts Mensch"

fraglich...sehr sehr fraglich!

Ich hoffe ich konnte dir meine und die WAHRE einzig WAHRE Auffassung semtlicher Taubenzüchter "außer" "dir" insofern
du überhaupt noch einer bist...veritteln.

Gibs auf deine Theorien werden von mal zu mal noch absurder.

Wenn du Aufmerksamkeit auf dich ziehen willst dann dass du positives an die Frau oder den Mann bringst, dass du den
Taubensport unterstützt und nicht wahrlos Behauptungen immer und immer wieder um dich wirfst so schadest du
diesem nur, dass wirst du aber bestimmt noch nicht verstanden haben. lieber Michael



Ja nun endet meine sehr deutliche ansage lieber Michael :D
zufällig heiße ich auch Michael lieber Michael :D
Und ja ich bin der Sohn des Gruppenleiters Gruppe Baden Würtemberg...
Mein Vater ist Jürgen, Jürgen Siebert und ich ich bin Michi
HOffetlich kommst du langsam "schritt für schritt" in der Realität an, wenn dir schon ein 14 Jähriger Schuljunge
die Wahrheit sagen muss.
wier halten dich für den "blöden"
Vollkommen richtig erkannt :D
 
Ich bin mal so frei und Kopiere hier eine Pn von OR-Michi die an mich war.

Gelöscht. Hier werden bitte keine PNs veröffentlicht.

Es kann ihm eigentlich egal sein, wie ich meine Tauben halte.
Denn Schlag habe ich erst seit einem Jahr. Wir haben ihn so gebaut weil, wir nicht so viel Platz haben und wir sowieso in drei Jahren umziehen werden und dort einen Richtigen und großen Schlag bauen werden.
Er soll sich nicht überall einmischen.:nonono:

Ps: und meine Tauben haben auch eine Badewanne zur Verfügung und im Sommer können sie auch unter dem Gartenschlauch Spielen.
Das wollte ich nur sagen "OR-Michi".:baetsch:

Oh und noch etwas, ich weis nicht mal welche Smiley´s ich hier für nehmen soll.8o

Hallo kleine taube

Wenn Du keine PN von OR-Michi mehr erhalten willst,
dann sperre ihn doch (wie es so einige hier schon gemacht haben)
damit er Dir keine PNs mehr schreiben kann!

Gruß, Marius
 
Liebe User!

"Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!"
(Dr. Hashimoto-Roller, ein japanisch-deutscher Nuklearwissenschaftler)

Warum wird Michael hier wie ein Schwerverbrecher behandelt? :huh:
Michael ist aufgrund seiner Erfahrung eher der Opa-Schlumpf des Taubenforums und kein Opa-Troll.
Heinrichs Worten kann ich mich nur anschließen.

Solltest Du, lieber Michael, allerdings das Vertrauen der User missbrauchen, musst Du mit harschen Kommentaren rechnen!

Für miese Stimmung sorgen bei mir hier in erster Linie die grammatikalischen Entgleisungen der (jüngeren) Schreiberlinge. Wer nach der Abfassung eines Forenbeitrags keinerlei Wert auf eine Korrekturlesung legt, disqualifiziert sich als ernstzunehmender User und (Michael-)Kritiker!

Herzliche Grüße
Baxter Stockmann
 
zunächst deine theorie das "Roller" keine Kunstflugtauben sind ist völlig absurd.
.
Lieber Jürgen
ich habe an keiner Stelle geschrieben..das Roller keine Kunstflugtauben wären
umgekehrt wird ein Schuh daraus..gerade die Roller sind die Kunstflugtauben!

Nur sind die" auf dem Papier"entstandenden Birmingham Roller--eben keine Roller--sondern Purzler !

Zitat aus einer engl. Geflügelzeitung 1931:
..many years later,...the name of the Birmingham Tumbler Club changed to the Birmingham Roller Club
and gave way to the Birmingham Roller...


Über 50 Jahre kannte man diese Rasse in England nur unter der Bezeichnung Tumbler zu deutsch Tümmler!
Dazu bedarf es keiner(meiner) Theorie,..das Tümmler allsamt in ihrer frühgeschichtlichen Entstehung Purzler waren!

Zitat Jürgen von Ramin Buch Wirbelnde Luftakrobaten
Tippler und BR entstanden um 1876 etwa zeitgleich...
....während man den Tipplern das Purzeln abgezüchtet hat,hat man dem BR ein verstärktes Purzeln angezüchte!

Zitat Peter Freisberg...OR-Experte der frühen Tage schreibt 1920 in der Geflügelbörse

Purzeln ist,..so sich die Taube im Fluge rückwärts über den Schwanz um ihre Querachse dreht.

Diese Figur wird mit solcher Schnelligkeit ausgeführt,das ein Zählen der einzelnen Umdrehungen gänzlich unmöglich ist,
und die Taube nur noch einem Federball gleicht!


:0-Lieber Jürgen
kommt dir diese Passage irgendwie bekannt vor..?
Nur schieb Freisberg dies 1920..ergo kannte zu dieser Zeit noch Keiner den "Birmingham Roller"!
Gruß
Michael

PS Ich baue mir keine Theorien "zusammen"
sondern zitiere lediglich aus, ..der für Jedermann nachlesbaren,somit belegbaren... Geschichte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kunstflugtauben...ein weiter Begriff

Ähnliche Themen

Zurück
Oben