Kunstflugtauben-Unwissen Teil II

Diskutiere Kunstflugtauben-Unwissen Teil II im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Die ganze Geschichte,mit Ausnahme der Sturzflugtauben,"steht und fällt" mit dem Birmingham Roller! Diese Rasse wurde im 19.Jahrhundert aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OR-Michi

OR-Michi

Banned
Beiträge
5.371
Die ganze Geschichte,mit Ausnahme der Sturzflugtauben,"steht und fällt" mit dem Birmingham Roller!

Diese Rasse wurde im 19.Jahrhundert aus englischen und holländischen Tümmlern erzüchtet!
Die Züchter in und um Birmingham wollten einen Tümmler(engl.Tumbler) der sich im Gegensatz zu den schon seit 1346 in England bekannten Tümmlerrasen,(1 bis 2-facher Schwanzüberschlag)sehr viel öfters und gleichermaßen schneller überschlägt!
Das ist den damaligen Züchtern auch gar trefflich gelungen!

So gründeten sie damals den Birmingham Tumbler Club
Erst um viele Jahre später,im 20. Jahrhundert wurde dann,aus rein kommerziellen Gründen,der Clubname geändert!
Aus Birmingham Tumbler Club wurde der Birmingham Roller Club!
Wohlgemerkt,es waren immer noch die gleichen Tumbler/Tümmler,die man jetzt Roller nannte!

Seit dieser Zeit glaubt nun "alle Welt"
das alle Tauben,...die sich rasend schnell,unzählbar über den Schwanz überschlagen....deswegen die Roller sind!

^^^^^^^^^^^^
Im Jahre 2004 wurde ich auf das DFC-Buch "Salto Mortale"/1974 aufmerksam gemacht!!
Beim Lesen merkte ich alsbald,das da wohl so einiges "nicht zusammen passen" konnte!

So habe ich diesbezüglich in einer über 8-jährigen Recherche(140 DIN A 4-Seiten) eine Kurzfassung in Form einer 8-seitigen Website/HP erstellt!

Wer an dieser Website Interesse hat(einfach mein Benutzerbild/Home Page anklicken)

a.)Die Seiten 1 bis 8 in kontinuierlicher Reihenfolge zu lesen,...
....weil sonst die Zusammenhänge ,(ob der Kurzfassung) nicht erkennbar bleiben!
b.) Die jeweilige Seite immer ganz nach unten zu scrollen


:0-Michael
 
Leider kann jeder Typ auf solch einer privaten Homepage seine gedanklichen Ergüsse veröffentlichen!!
Richtiger werden deine seltsamen Verschwörungstheorien deshalb aber nicht.
 
Hallo,

muss jetzt jeden Tag ein neuer Thread aufgemacht werden?

Kann man das nicht alles in einem "Kunstflugtauben-niemand weiss was ausser Michi-machen" .

Wäre wesentlich einfacher dies zu umgehen.

Man muss doch hier nicht tausend Threads haben.
 
Kann man das nicht alles in einem "Kunstflugtauben-niemand weiss was ausser Michi-machen" ..
Kannst du das mal etwas verständlicher erläutern..?:?

Sei beruhigt,ich mache keinen weiteren Thread auf..meine Website gibt für Interessierte genügend Aufschluss!
Michael
 
Gibt hier keine Admins, die dich stoppen koennen!
 
Ich persönlich finde das hir auch nicht schlimm grad gegenteil es ist sogar auch sehr Intressant. Ich finde es auch gut trotz er keine Tauben mehr hat.
Das er mitmacht und durch des was er schreibt sieht man das er sehr viel erfahrung hat und auch für die Geschichte Intressiert.
 
Kardas, das ist nicht der punkt englisch!
Heutzutage kann man via google jede menge Erfahrungen und Texte Kopieren/Einfuegen sammeln!
Es geht hier um seine Luegen via PN, Emails und seine Threads in xxx forums, die sich widersprechen!
 
Auch ich finde es interessant, was OR-Michi schreibt man sieht dass er erfahrung hat.Aber es gibt immer solche die es noch besser wissen,oder sie meinen es wohl!!!
 
Niemand sagt, dass OR Michi keine Erfahrung hat. Wer aber das Insider Wissen hat und zwischen den Zeilen lesen kann der weis genau wo der Hund begraben ist. Im zu vor eröffneten Thread hat er es sehr sehr deutlich auch für Laien der Kunstflugtaubenszene erkennbar bewiesen. Die Seiten sind durch aus informativ aber wie gesagt mit Vorsicht zu genießen. Sehr wahrscheinlich soll dieser vorige Thread von diesem ablenken! Wie sagt man so schön nicht alles was glänzt ist Gold.
LG Jürgen
 
Michael hat sich viel Mühe gegeben, wenn man einen Blick auf seine Homepage wirft. Die spannende Frage, die sich dem forschenden Michael und allen anderen Taubenzüchtern stellt, lautet: Gibt es aktuelle Fachliteratur zu "seinem" Thema? Wilhelm hatte im anderen Thread angedeutet, dass ihm, also Michael, sehr viele Taubenfreunde widersprechen würden. Behauptungen lassen sich bekanntlich rasch aufstellen.
 
Gibt es aktuelle Fachliteratur zu "seinem" Thema? .

Die letze neue Fachliteratur(2000) zu diesem Thema findet sich im DFC-Buch Kunstflugtaubensport Band II Seite 61
Zitat OR-Autor Peter Freisberg:

a.)Seitwärtsrollen(um ihre Längsachse) von einem Flügel über den anderen
b.) Überschlagen rückwärts-Purzeln rückwärts (um die Querachse)

Die Übungen zu a.) und b.) werden mit solcher Schnelligkeit ausgeführt,daß ein Zählen der einzelnen Umdrehungen
gänzlich unmöglich ist,und die Taube nur noch einem Federball ähnelt!

@Jüsi ist Mitglied im DFC,sogar Gruppenleiter Gruppe 01 in Baden Württemberg
gelesen,....wie wohl auch alle anderen DFC-Mitglieder... hat er dieses DFC-Buch anscheinend nicht!

Michael
 
Die letze neue Fachliteratur(2000) zu diesem Thema findet sich im DFC-Buch Kunstflugtaubensport Band II Seite 61
Zitat OR-Autor Peter Freisberg:
gelesen,....wie wohl auch alle anderen DFC-Mitglieder... hat er dieses DFC-Buch anscheinend nicht!
Michael

aber ich habe das buch gelesen. es wurde gedruckt 2000 das ist richtig aber aktuell wie or-michi sagt?

der bericht von freisberg steht in dem buch aber er ist ca 70 jahre alt!!! es ist "nostalgieseite"......aktuell a la michi!

freisberg ist seid 50 jahren tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@Jüsi ist Mitglied im DFC,sogar Gruppenleiter Gruppe 01 in Baden Württemberg
gelesen,....wie wohl auch alle anderen DFC-Mitglieder... hat er dieses DFC-Buch anscheinend nicht!

Michael[/QUOTE]

Schon alleine diese Aussage und viele viele andere Aussagen sollte allen Usern und Lesern in diesem Thread zu Denken geben wie der Kopf von OR - Michi tickt!
Einen Rollerirrtum sowie er es seit Jahren schreibt und nun auch in seiner Homepage veröffentlicht hat, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.
 
[
Einen Rollerirrtum sowie er es seit Jahren schreibt und nun auch in seiner Homepage veröffentlicht hat, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.]
In meinem Kopfe tickt es so,
das ich mich nicht wie ein bockiges Kind gegen die angeführten Beweise(siehe Posting No 12 DFC-Buch/Seite 61) stemme!
Ich habe mir nicht selber etwas aus den Fingern gesogen,sondern lege Beweise in Form von Aufsätze diverser Autoren vor!

Schon aus vorgennanten Gründen habe ich mich nun entschlossen,eine Chronik über den DFC von 1964 bis 2013 zu schreiben!
Michael
 
Oh, mein Gott!! Hilfe!!!!!
 
Einen Rollerirrtum sowie er es seit Jahren schreibt und nun auch in seiner Homepage veröffentlicht hat, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.]

Liest sich so wie zu Zeiten des Galileo Galilei als die katholische Kirche (1992)350 Jahre nach seinem Tode ihren Irrtum erkannt hat,
und ihn ob seiner Thesen rehabilitiert hat!

Wenn doch hier nur User schreiben würden,(ergo Rollerzüchter) die etwas von der Materie verstehen könnten...
....wäre auch eine Diskussion ohne Polemik möglich..

"Dummschwätzer" sind hier völlig fehl am Platze!

Michael
 
Liest sich so wie zu Zeiten des Galileo Galilei als die katholische Kirche (1992)350 Jahre nach seinem Tode ihren Irrtum erkannt hat,
und ihn ob seiner Thesen rehabilitiert hat!

Damls hat man auch gedacht dass die Erde eine Scheibe ist.
Auch wenn man sich heute auf alte Quellen beziehen würde,
wäre diese Annahme wohl heute ziemlich ... na, ihr wisst schon!!

"Dummschwätzer" sind hier völlig fehl am Platze![/B]
Michael

Gut, dass Du es endlich eingesehen hast!! Wäre toll wenn Du
Dich auch selber dran halten würdest!!

:freude:
 
Liest sich so wie zu Zeiten des Galileo Galilei als die katholische Kirche (1992)350 Jahre nach seinem Tode ihren Irrtum erkannt hat,
und ihn ob seiner Thesen rehabilitiert hat!

Wenn doch hier nur User schreiben würden,(ergo Rollerzüchter) die etwas von der Materie verstehen könnten...
....wäre auch eine Diskussion ohne Polemik möglich..

"Dummschwätzer" sind hier völlig fehl am Platze!

Michael

Lieber Michael du willst deine Diskussion mit Leuten führen die sich auskennen. Mach es doch so, dass du sie bestimmst dann wird das sicher ein nettes Thema. Du willst mit Rolerzüchtern reden dann bist du aber auch raus weil du ja ehemaliger Rollerzüchter bist ?!?!?!?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kunstflugtauben-Unwissen Teil II

Ähnliche Themen

Zurück
Oben