Aufklärung Flugtauben

Diskutiere Aufklärung Flugtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Aufgrund der in letzter Zeit von OR-Michi eröffneten threads, scheint es wohl offensichtlich viel Aufklärungsbedarf zum Thema Flugtauben zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine sich überschlagende Taube (purzeln, Einfach- und Doppelüberschlag) braucht viel weniger Kraftaufwand wie eine über die Querachse schnell und einige Meter

Nicht über die Querachse,sondern um die Querachse dreht jeder Tümmler/Purzler!

Eine sich um die Querachse drehende Taube kann nicht abrollen..das ist ja der Quatsch des 20.Jahrhundert!
Jede Küchenpapier-Rolle/Toilettenpapier-Rolle funktioniert nach dem Prinzip,so da etwas "abrollt",
geschieht dies immer um die Längsachse!

Da ich dich zu DFC-Zeiten auch persönlich gekannt habe(gleiche Gruppe 01/anderer GL) wuste ich schon damals, was für ein Quatschkopf du doch bist!:baetsch:

Selbst wenn ich heute (Freitag) hier(dir) schreiben würde,das morgen Samstag ist,würde sebst dies noch in Abrede gestellt!0l
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Narziss hat es schon längst dazu gebracht,das,ob seiner Recherchen die Erläuterungen
bezüglich OR..Mühlen,Schrauben,Axialdrehungen.....bezüglich GR Mühlen,Schrauben
sowohl in der WO des DFC,als auch in de WO der EFU,....wortgleich verankert wurden!!!

Ja selbst mit diesen Erläuterungen dafür gesorgt hat,das die in 2009 angedachte(Antrag an die EFU)
Streichung der "Axialdrehungen" aus der WO verhindert wurde!

upps ..Andrea..und wat nu ?
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, OR-Michi!!!!!!!!!!!!!!!
Schon wieder ein thread fürn Arsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Da mein letzter Beitrag nicht Thema der Diskussion war
möchte ich die Frage stellen ob der "West of England Tümmler "den aktiven Fugtauben zuzuordnen ist und wenn ja welchen Flugstil er hat !

Grüße schwan
 
Hallo !

Da mein letzter Beitrag nicht Thema der Diskussion war
möchte ich die Frage stellen ob der "West of England Tümmler "den aktiven Fugtauben zuzuordnen ist und wenn ja welchen Flugstil er hat !

Grüße schwan

Hallo Schwan,
der heutige West of England Tümmler ist heute eine reine Ausstellungstaube. Ob und wie er evtl. noch fliegt ist mir selber nichts bekannt.
Laut Quelle und Buch von Jürgen von Ramin wurde er um 1890 um Bistrol gezüchtet. Er wurde aus brittischen glattfüßigen Tümmlern und Holländischen federfüßigen Tümmlern herausgezüchtet. Sein damaliger Flugstiel, Hoch- und Ausdauerflug. Gelegentlich haben sie sich noch im Flug überschlagen.
LG Jürgen
 
Danke JüSi !
Ich habe ein Paar geschenkt bekommen die ich jetzt auf dem Taubenturm halte .Da ich die " Bewohner" im Sommer auch mal Freiflug gebe wollte ich darüber etwas wissen . Wenn sie mehr der ruhigere Typ sind dann passen sie ja.

Grüße schwan
 
Auweia Popeia!
Der Matze ist ja schon fix und foxi wie diese Comicfiguren.
(seufz)

Wenn ich das richtig sehe, haben sich hier zwei Fronten formiert: Auf der einen Seite stehen sämtliche Taubenzüchter und User des Taubenforums,
auf der anderen Seite steht der Michael (Hier geht's zu seiner Homepage!) als singuläres Gesamtkunstwerk.
Und dann wären da noch mehr oder weniger neutrale User wie Baxter, Elgrin, Darmwind, Chris oder der österreichische Taubengott (leilalalei......) ;)

Fragen, die ich mir jetzt gerade spontan stelle:
- Können und wollen die User des Taubenforums und Michael noch eine gemeinsame Basis finden?
- Setzen sich die User tatsächlich mit Michaels Thesen auseinander?
- Aus welcher Forschungsliteratur/aus welchen Quellen beziehen die User ihre Kenntnisse?
- Müsste Michael seinen Umgang mit persönlichen Daten überdenken?
- Müssen einige User zum wiederholten Male Michael-Disstracks aufnehmen?
- Könnten möglicherweise andere Gesprächsthemen (außerhalb des Taubenthemas) gefunden werden, um Michael und die User (wieder?) zusammenzuführen?
- Welche Interessenfelder haben Michael und die User noch?
- Wer sieht also noch "lichtimnebel"? Wer schenkt dem Taubenforum eine Perle der Weisheit, bevor wir im Meer der Ratlosigkeit ertrinken?

Eines steht fest: Die Stimmung, die hier seit Wochen herrscht, ist zu aggressiv.
 
Ich will kein basis mit luegner und doubleface!
Du kennst ihn nicht, sonst haettest du das hier nicht geschrieben!

Manche michi'S maerchen:
Detsche meister mit dfc.
Welweit Fluglinie
60 jahre ohne kranke tier.
 
Hallo simon-DK,

sofern Michael auf Deinen Beitrag nicht antworten sollte, müssten Fakten wie Gewinne von Meisterschaften nachzulesen sein.
So gesehen, wäre es eigentlich ein Leichtes, zu überprüfen, ob Michael ein Lügner ist oder nicht. Ein Nachweis oder Nichtnachweis
ergäbe aber nur dann Sinn, wenn man einen Beitrag oder eine Äußerung von Michael findet, in der er etwas Gegenteiliges behauptet.

Gruß,
Baxter
 
Baxter, was willst Du hier retten???
Das "Problem OR-Michi" besteht seit dem er hier angemeldet ist und
dutzende von Usern haben diesem Forum wegen ihm den Rücken zugekehrt.
Da ich genügend Menschenverstand habe um zu wissen dass er sich
nicht ändern wird, hoffe ich auf andere Dinge die dazu führen sollten dass
wir uns nicht mehr mit ihm rum ärgern müssen!!
 
Hallo simon-DK,
sofern Michael auf Deinen Beitrag nicht antworten sollte, .
Er steht schon lange auf meiner Ignorier-Liste,wie manch anderer auch..ergo lese ich deren Schund nicht!

:0-Meine HP werde ich in absehbarer Zeit noch um 3 Seiten erweitern!
Werde hier sonst nichts mehr schreiben..damit sich die Gemüter beruhigen können!
Gruß
Michael
 
Hallo simon-DK,

sofern Michael auf Deinen Beitrag nicht antworten sollte, müssten Fakten wie Gewinne von Meisterschaften nachzulesen sein.
So gesehen, wäre es eigentlich ein Leichtes, zu überprüfen, ob Michael ein Lügner ist oder nicht. Ein Nachweis oder Nichtnachweis
ergäbe aber nur dann Sinn, wenn man einen Beitrag oder eine Äußerung von Michael findet, in der er etwas Gegenteiliges behauptet.

Gruß,
Baxter

Na Baxter!
hab selber DFC und seine Leute gefragt, die er mir genannt hat! alle haben das Gleiche gesagt:
ER LUEGT EINFACH!
Soll ich noch seine PN und Email veroeffentlichen?
Wie er uber Matze, Meulemann und Leute hier redet? 0l
Und endlich seine Fluglinie, die in USA bekannt sind hahahahay :+schimpf


Er hat alles hier verdient!
Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.

Gruss
Sia
 
Mein Gott...geht das nicht ein bischen sachlicher?
Ich bin sicher auch kein Engel, aber das ist schon "Hexenjagd".
Sicher kenne ich nicht alle Hintergründe, aber man sagt sich die Meinung und damit ist es auch gut.
Sind wir Männer oder Kinder?
Dabei glaube ich, keiner von euch allen ist ein "Dummkopf"..vielleicht hat nur jemand seinenm Kopf etwas zu weit aus dem Fenster gehalten.
Denkt an den Nachwuchs...was für ein Bild geben wir ab?
Gruß
Ivan
 
Baxter, was willst Du hier retten???
Das "Problem OR-Michi" besteht seit dem er hier angemeldet ist und
dutzende von Usern haben diesem Forum wegen ihm den Rücken zugekehrt.
Da ich genügend Menschenverstand habe um zu wissen dass er sich
nicht ändern wird, hoffe ich auf andere Dinge die dazu führen sollten dass
wir uns nicht mehr mit ihm rum ärgern müssen!!

Du hoffst also, dass Michael gesperrt wird?!
 
Denkt an den Nachwuchs...was für ein Bild geben wir ab?

und aus diesem Grund schliesse ich nun vorläufig diese "Hexenjagd", bis soay sich darum kümmert. So geht das hier ja nicht 0l
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufklärung Flugtauben

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
3
Aufrufe
534
Naturfreak
Naturfreak
Azrael
Antworten
6
Aufrufe
1.544
Holger Günther
H
Monsun
Antworten
14
Aufrufe
3.545
das LUMP
das LUMP
G
Antworten
7
Aufrufe
1.134
spatzel
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben