Farbschlagbestimmung

Diskutiere Farbschlagbestimmung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Tag, um was für einen Farbschlag handelt es sich bei dieser Taube genau? Wie weit wird sie noch ummausern? Vielen Dank...
Rubinrot

Rubinrot

Mitglied
Beiträge
72
Guten Tag,

um was für einen Farbschlag handelt es sich bei dieser Taube genau? Wie weit wird sie noch ummausern?

SDC11766.jpg

Vielen Dank!

Freundliche Grüße,

Rubinrot
 
Der Farbenschlag ist auf dem Photo nicht zu erkennen.
Möglichkeiten gäbe es viele. Ganz schlechtes rezessiv rot,
Indigo auf blaubindiger Basis....
Weisst Du wie die Eltern ausgesehen haben??

Gruß, Marius
 
@ Marrius: die Eltern sind unbekannt...


Hier das selbe Tier, ein Täuber einige Monate später...

SDC14644.jpg

SDC14837.jpg




Viele Grüße,

Rubinrot
 
Hallo Rubinrot,
habe einen Kelebek mit sehr ähnlicher Farbe, ist aus einer rezessivroten Täubin und einem dominantroten gescheckten Täuber gefallen, der spalterbig für rezessivrot ist. Vielleicht tatsächlich ein schlechtes rezessivrot? Es kann aber auch was anderes sein, meine Tauben sind so ziemlich spalterbig für alles. :P
Gruß, Andrea
 
Hier ist mein Täuber, hatte noch eine Schwester dazu, die hatte kein weiß.
Kelebek-.jpg
 
Hallo, Andrea,

Dankeschön für Deine Antwort! Habe auch einen Täuber der Deinem noch ähnlicher sieht als der oben gezeigte.
Vielleicht ist er oben auch wirklich einfach rez. rot...er gefällt mir einfach gut.


Herzliche Grüße,

Rubinrot
 
Hallo Rubinrot,
nur zur Ergänzung rezessivrot solch eigentlich so aussehen wie die Täubin rechts auf dem Bild . Deswegen ist es nicht ganz klar- aber zu vermuten ist es.
Gruß, Andrea
2.jpg
 
Dankeschön, Andrea!
Ja, so sehen meine anderen rez. roten Tauben, die ich habe auch aus.

Die Vielfalt ist einfach immer wieder spannend und sehr faszinierend...


Herzlich,

Rubinrot
 
Thema: Farbschlagbestimmung

Ähnliche Themen

Kanalitz
Antworten
0
Aufrufe
766
Kanalitz
Kanalitz
K
Antworten
19
Aufrufe
4.127
Kathrin72
K
V
Antworten
4
Aufrufe
1.699
vogelfreund78
V
Z
Antworten
2
Aufrufe
593
Zorala
Z
Zurück
Oben