komische Verdauung

Diskutiere komische Verdauung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich bin mir im Moment etwas unsicher mit einem der Taubenbabies, die ich zur Zeit aufziehe (ehemals Stadttauben, vor dem Verhungern hinter...
T

Tauben-Mama

Guest
Hallo!

Ich bin mir im Moment etwas unsicher mit einem der Taubenbabies, die ich zur Zeit aufziehe (ehemals Stadttauben, vor dem Verhungern hinter der Absperrung eines Brückenschachtes gerettet).

Es geht allen eigentlich supergut, nur bei einem ist mir folgendes aufgefallen:

- die Kloake ist dicker und leicht gerötet,

- es setzt zwar Kot ab, aber dieser kommt mir weniger vor als bei den anderen und ist meistens (immer? läßt sich schwer sagen) spinatgrün und müffelt etwas.

Ansonsten ist es munter, bettelt um Futter und frißt auch schon teilweise selbst. Der Tierarzt sagt (telefonisch), es besteht kein Grund zur Beunruhigung, aber die kleinen rauchen so schnell ab, wenn mal was ist, daß ich mir eben doch Sorgen mache. Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank!

Gruß, Anja
 
hallo,
normal müßte sie der tierarzt schon anschaun....(entwurmen,evtl.Anitibiotika)

da ich so meine erfahrungen habe,gebe ihr doch multi-vitamine für ziervoögel und tauben/carbo-vegetabilis d4/20 ml 3 tabl.auflösen.
viel glück´liebe grüße rena;) :0-
 
Hallo Anja,

wie ist den der Kot geformt ? Würde mal schauen, ob der Bauch aufgebläht ist. Bei Verstopfung können ein paar Tropfen Paraffinöl in die Kloake helfen. Ansonsten würde ich die Taube wie Rena schon sagt mal von einem TA anschauen lassen.
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: komische Verdauung
Zurück
Oben