Hilfe, meine Taubenjungen

Diskutiere Hilfe, meine Taubenjungen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Meine zwei Briefer haben seit neun Tagen Jungen. Als ich heute in denn Schlag ging, lag eins fast tot im Nest und das andere war leicht...
. freisberg ist prophet für einen alten rentner....
Mittlerweile sind die Lehren von Peter Freisberg in der Wertungs-Flugordnung für Orientalische-und Galatzer Roller in 8 Staaten verankert!
Ohne meine Recherche wären sowohl der DFC und die Europäische Flugroller Union(EFU) immer noch auf dem Wissensstand von 1964(!!!)

Solltest du Türke sein..?
dort wird gerade meine Website 1 zu 1 ins türkische übersetzt und so in der ganzen Flugtaubenwelt der Türkei publiziert!

Im Übrigen mag ich mich Heinrich anschließen........ein Benimmkurs stände dir gut zu Gesichte!
Michael
PS es reicht hier mit Streiteren..Plappermäulchen können wir hier nicht gebrauchen!
Außerdem stehst du auf meiner Ignorier-Liste..ich sehe nur das, was ich lesen will!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich habe nie geschrieben dass heinrich schwachsinn schreibt. wenn doch-entschuldigung. aber wo steht sowas? ich schätze sein wissen und seine spässe. in komminikation wollte ich mich nicht einmischen-entschuldigung.

2. unsinn bleibt unsinn egal in welcher sprache geschrieben oder ubersetzt

3. wertungsordnung ist in 8 staaten gleich also ist nur EINE ordnung und dort ROLLEN birminger ROLLER immernoch und das ist gut so. DU (!!!) hast nix erreicht in allen vereinen ausser streit!

4. so hast DU schon immer gemacht. Nur lesen was DU willst. so muss man auf unangenehme frage nicht antworten.

5. mehr sage ich nicht sonst werd ich auch noch gesperrt.
 
Hallo kleine Taube,
für mich sehen die Küken deutlich zu klein aus für 12 Tage! Was sagen die anderen dazu?
LG Petrina
 
Hallo Akkyruk,

1. ich habe nie geschrieben dass heinrich schwachsinn schreibt. wenn doch-entschuldigung. aber wo steht sowas? ich schätze sein wissen und seine spässe. in komminikation wollte ich mich nicht einmischen-entschuldigung.


Entschuldigung angenommen! Alles gut!

BG

Heinrich
 
kann dann vielleicht mal wieder zurück zum Thema gekommen werden?
Gruß Petrina
 
Hallo Petrina,
mein Eindruck bei der Aufzucht von jungen Tauben mit der Hand war immer, dass die Entwicklung langsamer voran schreitet, wie wenn die Jungen von den Eltern aufgezogen werden. Am 12.Lebenstag mag der Anteil an Kropfmilch zwar schon relativ gering sein, aber er liefert eben doch noch wertvolle Eiweiße und Fette und vorallem auch Vitamine und Mineralien.
Kleine Taube, denkst Du neben der Körner auch an einen Zusatz von Mineralien und Vitamin B?
Gruß, Andrea
 
Mittlerweile sind die Lehren von Peter Freisberg in der Wertungs-Flugordnung für Orientalische-und Galatzer Roller in 8 Staaten verankert!
Ohne meine Recherche wären sowohl der DFC und die Europäische Flugroller Union(EFU) immer noch auf dem Wissensstand von 1964(!!!)

Solltest du Türke sein..?
dort wird gerade meine Website 1 zu 1 ins türkische übersetzt und so in der ganzen Flugtaubenwelt der Türkei publiziert!

Im Übrigen mag ich mich Heinrich anschließen........ein Benimmkurs stände dir gut zu Gesichte!
Michael
PS es reicht hier mit Streiteren..Plappermäulchen können wir hier nicht gebrauchen!
Außerdem stehst du auf meiner Ignorier-Liste..ich sehe nur das, was ich lesen will!

Der DFC und die EFU brauchen nicht OR Michis Recherchen. Dies ist eine reine Behauptung und Lüge von OR Michi!
 
Der DFC und die EFU brauchen nicht OR Michis Recherchen. Dies ist eine reine Behauptung und Lüge von OR Michi!

Ich habe dies von dir nicht anders erwartet...Jürgen
Einfach Seite 11 meiner HP lesen,dort ist alles belegt..es sei denn du möchtest den damaligen 1. DFC-Vorsitzenden Hermann A.auch als Lügner betiteln!

Für mich ist hier absolut SCHLUSS zu diesem Thema!
Michael8(
 
@Andrea

Ich füttere die Küken mit Tauben Futter wo ich extra nach zerkleinerten Mais zu gebe.

@JüSi und auch einige andere, die etwas gegen OR-Michi haben sollen es bitte per PN klären.
Danke
 
Ich habe dies von dir nicht anders erwartet...Jürgen
Einfach Seite 11 meiner HP lesen,dort ist alles belegt..es sei denn du möchtest den damaligen 1. DFC-Vorsitzenden Hermann A.auch als Lügner betiteln!

Für mich ist hier absolut SCHLUSS zu diesem Thema!
Michael8(
Sorry kleine Taube, aber dieser Michi hoert nicht auf! :-D
Hallo noch mal,
@Kleine Taube,
Die Tiere nicht alle gleich sowie uns (Menschen)! Es gibt sorgfältige und unerfahrener/schlampige Tiere :-). Ich hab das auch erlebt. Die Tiere verlassen ihre junge nach 6-8 tagen fuer paar Stunden. Deswegen habe ich sie beide von einander getrennt und mit andere gepaart. Nach dem haben sie gar kein Problem mit ihrem Nachwuchs gehabt.

Gruss
Sia
 
Kleine Taube
Nimm am besten Taubenfutter (ohne Mais!) und lass es einweichen (2-3tage)
Dann kannst du das Futter in einem Mörser geben und klein machen (dass Futter ist durch das einweichen weich geworden)
So habe ich es bei einer meiner handzucht gemacht , ist ein Super Vogel geworden!
 
Vielleicht kann man es auch mit Kükenmehl versuchen. Ich habe das allerdings noch nicht ausprobiert, somit habe ich auch keine Erfahrungswerte.
 
Hallo,

ich habe schon mehrfach Taubenjunge mit Kükenmehl großgezogen. Habe es zu kleinen Kügelchen geformt und die Täubchen damit gefüttert. Hat jedesmal sehr gut geklappt.
 
Die Küken wachsen und gedeihen.:D
Nur eins ist unterentwickelt.
 
Moin kleine Taube,

inwieweit es Sinn macht, junge Tauben von Hand auf zu ziehen, enzieht sich meiner Kenntnis. Ist aber hier egal.

Du kannst den Küken vorsichtig unaufgeweichtes Taubenfutter (mit Mais!) geben. Pro Mahlzeit ca. 20g. Lauwarmes Wasser hinterher spritzen (vorsichtig) auch ca. 20 ml oder etwas mehr. Das ganze quillt dann im Kropf und gut is. Ab und zu gibst Du ihnen etwas (nicht zu viel Grit) und dann kann es was werden. Und, wie Andrea schon schrieb. Gelegentlich ein Multivitaminpräparat.

Viele Grüße

Heinrich
 
Hallo Sia !

.
Die Tiere verlassen ihre junge nach 6-8 tagen fuer paar Stunden. Deswegen habe ich sie beide von einander getrennt und mit andere gepaart. Nach dem haben sie gar kein Problem mit ihrem Nachwuchs gehabt.

So richtig verstehe ich das nicht was du geschrieben hast ! Hast du nun die Tauben nach 8 Tagen von den Jungen getrennt oder nur einen Elternteil oder hast du sie nach der Brut neu verpaart?

Grüße schwan
 
Hallo Sia !

.

So richtig verstehe ich das nicht was du geschrieben hast ! Hast du nun die Tauben nach 8 Tagen von den Jungen getrennt oder nur einen Elternteil oder hast du sie nach der Brut neu verpaart?

Grüße schwan
Hallo Schwan,
Erstes Mal koennte ich die junge nicht retten! Zweites mal habe ich sie anderen Gegeben und sofort beide von einander getrennt! seitdem haben sie gar kein Problem.
 
Hallo,
wie geht es den beiden Taubenküken inzwischen? Haben sie sich normal entwickelt?
Viele Grüße, Andrea
 
Thema: Hilfe, meine Taubenjungen
Zurück
Oben