Eier ohne Dotter??

Diskutiere Eier ohne Dotter?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, bei eine Täuben von mir habe ich kein Zuchterfolge, entweder waren die Eier unberuchtet oder legte sie keine Eier mehr. jetzt...
K

kaftar-afghani

Neuling
Beiträge
25
Hallo zusammen,

bei eine Täuben von mir habe ich kein Zuchterfolge, entweder waren die Eier unberuchtet oder legte sie keine Eier mehr.

jetzt habe ich mal die Eier aufgeschlagen und sehe es sind keine Dotter drin.

Was soll ich machen?
habe die Täubin schonmal getrennt und dachte mir versuche mit BS oder Parastop, aber ohne Diagnose Medikamente möchte ich nicht mehr geben!

bevor ich zum Dr. gehen wollte eure meinung hören / lesen. möchte mich schon im vorraus bedanken.

Mit freundlichen Grüssen

Faiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend hat die Täubin ein Problem mit ihrem Eileiter, da macht es auch keinen Sinn
sie mit irgendwelchen Medikamenten zu behandeln!!
 
Hallo Faiz,

handelt es sich bei der Täubin schon um ein älteres Tier? Hab so einen Fall einmal erlebt bei einer älteren Täubin, war das letzte Ei, dass sie gelegt hat. Man hat dem Ei aber schon von der Größe angesehen, dass da was nicht stimmen kann, denn das Ei war ganz winzig. Das scheint bei Deiner Taube nicht der Fall zu sein?
Gruß, Andrea
 
Hi,
vielen Dank, das heist die Täubin von Zucht einfach weg nehmen?

LG faiz
 
Hallo Andrea,

nein sie ist 1,5 Jahrealt. und von diese besagte Rasse habe ich überhaupt kein Erfolg.
die sind meine meinung nach inzucht.

LG faiz
 
Thema: Eier ohne Dotter??
Zurück
Oben