welche Rasse ?

Diskutiere welche Rasse ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Forum Mitglieder Ein etwas weiter entfernter Nachbar hat mir eine Taube geschenkt, da er sich nicht mehr um die Tiere kümmern kann...
F

fia

Mitglied
Beiträge
95
Hallo liebe Forum Mitglieder

Ein etwas weiter entfernter Nachbar hat mir eine Taube geschenkt, da er sich nicht mehr um die Tiere kümmern kann.
Ich wüsste nun gern, was für eine Rasse das ist, ob das überhaupt eine Rasse ist ( kann ja auch ein Mix sein).

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gern abschätzen würde, was mich erwartet, wenn ich sie mit den anderen in den Freiflug lasse. Ist diese Art Taube leichter an eine neue Umgebung zu gewöhnen, oder sucht sie brieftaubengleich das Weite?

Sie hat sich hier sehr zügig mit einem meiner Täuber verpaart.

http://up.picr.de/14425104bv.jpg

http://up.picr.de/14425105yr.jpg

Vielen Dank für Antworten.

Lg Fia
 
Die sieht aus wie meine Arabische Trommeltaube, nur in bunt und nicht ihn rein weiß.
Wie viele Schwanzfedern hat sie?
 
Kann man anhand der Bilder schlecht einschätzen.
Es könnte durchaus auch ein Brieftaubenmix sein.
Wie alt ist die Taube in etwa und welche größe hat sie im Vergleich zu Brieftauben?
 
Hallo kleine Taube,

ich habe 14 Schwanzfedern gezählt.
Zu dem Alter kann ich leider nichts sagen. Im Vergleich zu Brieftauben ist sie eher klein und zierlich.
Vielleicht hilft das noch: Die Augen sind komplett braun. Nicht die typischen orangenen Augen.

Lg Fia
 
Das könnte ein Mix aus Trommeltaube und ??? sein.
 
Hallo,
14 Schwanzfedern spricht eher gegen eine Arabische Trommeltaube. Würde es sich um einen Mix mit einer Rasse mit leicht erhöhter Schwanzfederzahl handeln, dann fallen in der Regel Junge mit nur 12 Schwanzfedern. Ist Dir irgendetwas an der Stimme der Taube aufgefallen? Sie wird wahrscheinlich noch nicht viel „gesagt“ haben, da Du sie im Moment einzeln hältst :P? Die dunkle Augenfarbe trägt leider nichts zur Rassebestimmung bei, denn rezessiv weiße Tauben haben in der Regel dunkle Augen.
Viele Grüße, Andrea
 
Danke für eure Antworten. Ist doch schwieriger, als ich dachte:)
Zur Stimme kann ich noch nicht viel sagen, ich werde mal genau drauf achten. Aufgefallen ist mir jetzt sofort nichts besonderes.
Sie sitzt in dem Käfig, wenn die anderen im Freiflug sind :zwinker: Da trau ich mich noch nicht dran.

Lg Fia
 
Danke für eure Antworten. Ist doch schwieriger, als ich dachte:)
Zur Stimme kann ich noch nicht viel sagen, ich werde mal genau drauf achten. Aufgefallen ist mir jetzt sofort nichts besonderes.
Sie sitzt in dem Käfig, wenn die anderen im Freiflug sind :zwinker: Da trau ich mich noch nicht dran.

Lg Fia

Wenn sie so zierlich ist und auch noch so viele Schwanzfedern hat,
würde ich mal vermuten, dass sie leicht einzugewöhnen ist.
 
Vielen Dank für eure Einschätzung. Dann hoffe ich mal, dass es sich bewahrheitet, und sie leicht einzugewöhnen ist :)

Lg Fia
 
Hallo Fia,
wie geht es der Taube inzwischen, hast Du sie schon an Freiflug gewöhnt?
Gruß, Andrea
 
Thema: welche Rasse ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben