erbrochenes im jungtaubenstall

Diskutiere erbrochenes im jungtaubenstall im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Schildere hier mal den Fall eines Kollegen. Von ein auf dem anderen tag lag bei ihm erbrochenes im Stall. Die tauben saßen geduckt und mit...
M

martsch

Stammmitglied
Beiträge
204
Schildere hier mal den Fall eines Kollegen. Von ein auf dem anderen tag lag bei ihm erbrochenes im Stall. Die tauben saßen geduckt und mit abstehenden Gefieder im Stall und verloren an Gewicht. Das geduckte da sitzen zog sich bis zum Reaktionslosen da sitzen. Ein Tierarzt konnte nichts feststellen. Nur würde ich denken es ist die jung tauben Krankheit. Was kann man dagegen tun und was ist auch wirklich hilfreich. Bzw wie kann man sich davor schützen?
 
Also wen der Tierarzt nichts wusste sollte man ein anderen fragen - mit einer Kur bestimmten Preprat des Tierarztes sollte das schnell wieder im Griff sein ... hatte jeder kommt immer wieder vor -- kein Weltuntergang ...:zustimm:
 
Ja das ist klar. Muss er sich einen anderen suchen. Nur sollte man wie jeder weist nicht ewig warten und noch eine Woche verstreichen lassen. Habt ihr keine tipps?
 
Ja das ist klar. Muss er sich einen anderen suchen. Nur sollte man wie jeder weist nicht ewig warten und noch eine Woche verstreichen lassen. Habt ihr keine tipps?
Er kann das Kotprobe morgen nach TK Essen schicken!
 
Hallo martsch,
ich würde sofort A. Pfützner in Jessen kontaktieren und so schnell als möglich 2 oder 3 lebende Tauben zur Untersuchung zu ihm bringen.
Dieser Tierarzt ist ein echter Taubenspezi und kann (hoffentlich) weiter helfen.
LG
Micha
 
Thema: erbrochenes im jungtaubenstall

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
490
Ostfriese2.0
O
princessinelli
Antworten
5
Aufrufe
2.080
charly18blue
charly18blue
Monsterbraut
Antworten
14
Aufrufe
1.791
Hellehavoc
H
G
Antworten
11
Aufrufe
1.483
Semesh
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben