Taubenzucht anderswo

Diskutiere Taubenzucht anderswo im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - http://www.youtube.com/watch?v=iktig5U3kCg
Die DFC/EFU Vorstände haben gerne meine Ausführungen(zumal da über 45 Jahre schier nichts dergleichen verankert war)
in die WO aufgenommen, nur die "einfachen" Mitglieder laufen hier Sturm gegen mich!0l
Michael

sind die Leute aus dem vorstand andere Mitglieder von unseren 6 Leuten im vorstand wies ich das 4 dich nicht für ernst nehmen also schreib nicht so wie wen du dort volle Rückendeckung hättest. wiso bsit du denn ausgetreten kannst ja mal hier schreiben
 
1.)also schreib nicht so wie wen du dort volle Rückendeckung hättest.
2.)wiso bsit du denn ausgetreten kannst ja mal hier schreiben
Hi Olli
zu 1.) auf jeden Fall haben die Vorstände entschieden,das meine Erklärung in der WO verankert wurden,denn über 45 Jahre stand da NICHTS!

zu 2.)ich bin nach 30 Jahren Mitgliedschaft zur "Ära F.Stinghammer" ausgetreten. Grund 30 Min-Wertung am HS!
Nie vergesse ich die Worte(JHV/April 2003) vom GL Süd-Ost-Bayern, als ich ihm sagte das meine OR selten unter 2 Stunden fliegen!
O-Ton: Walter K.: "Das wollen wir nicht mehr ,das sind unnütze Flugzeiten"!

Was will ich in einem Verein, in dem die Flugleistungen der Tauben unnütz sind!

Alles klar?
Michael
 
Hi Olli
zu 1.) auf jeden Fall haben die Vorstände entschieden,das meine Erklärung in der WO verankert wurden,denn über 45 Jahre stand da NICHTS!

zu 2.)ich bin nach 30 Jahren Mitgliedschaft zur "Ära F.Stinghammer" ausgetreten. Grund 30 Min-Wertung am HS!
Nie vergesse ich die Worte(JHV/April 2003) vom GL Süd-Ost-Bayern, als ich ihm sagte das meine OR selten unter 2 Stunden fliegen!
O-Ton: Walter K.: "Das wollen wir nicht mehr ,das sind unnütze Flugzeiten"!

Was will ich in einem Verein, in dem die Flugleistungen der Tauben unnütz sind!

Alles klar?
Michael

Änderungen in der wo werden nicht vom Vorstand beschlossen sondern über die jhv also warst nicht du die ausschlaggebende kraft es ist vielleicht in deinem Interesse aber nicht deine Leistung .

Billige Ausflüchte

Gestern dachte ich mir heute wär Regen schön und schwups heute regner es , genau das gleiche wie mit der Or wo dort wurden die aktiven Züchter gefragt und dann wurde abgestimmt , du drehst es dir hin wie du es willst. Es ist eine Unverschämtheit sowas zu behaupten .
 
@Oliver
willst du mir(30 Jahre Mitglied) allen Ernstes erklären, wie es beim DFC gehandhabt wird?8(
Schaue in meine HP Seite 11,dort findest du die E-Mails mit dem 1.Vorsitzenden Hermann Anwander

Bei der Abstimmung(JHV April 2003) Wertungszeit 30 Minuten war ich selber vor Ort, und saß F.Stinglhammer genau gegenüber!

So mien Lütten.. träume schön weiter!:0-
Michael
 
du warst 2003 auf einer jhv und die email 2010 geschrieben mensch bist du deiner zeit vorraus

deine hp hat mit Absicht kein Gästebuch oder
 
du warst 2003 auf einer jhv und die email 2010 geschrieben mensch bist du deiner zeit vorraus
Was hat das Eine mit dem Anderem zu tun..?:?
Im Jahre 2009(war seit 2004 kein DFC-Mitglied mehr) gab es Bestrebungen, auf Antrag Flugwart W.Baunach die Figur Axialdrehungen
gänzlich
aus der WO zu streichen!
Das konnte ich(siehe HP) verhindern!

Denn ich hatte(2006 DHC bewertet) Axialdreher auf dem Schlag!
Michael
 
Du konntest nichts weil du kein Mitglied mehr warst dies konnten nur die Mitglieder verhindern

Einbildung ist auch ne Bildung gelle michael
 
Hallo Olaf,
mir gefällt so ein bunter Schwarm Tauben auch sehr gut und die Kulisse ist natürlich traumhaft, aber eins frage ich mich, wenn fast auf jedem Haus Tauben trainiert werden, wie werden denn Rassen wie der Kelebek geflogen, die so stark auf Dropper reagieren?
Hast Du richtig Ärger bekommen wegen Deiner Tauben, war es denn wegen dem Fliegen oder generell wegen Geräusche etc..?:traurig:
Gruß, Andrea

Hallo Andrea,

Super Video aber leider ging des zu kurz. Deine Frage zur Kelebek in einem Ort wo um herum zu viele Tauben geflogen wird. Des Video wurde in Sanli Urfa aufgenommen. Sanli Urfa liegt in Süd-Osttürkei grenze Syrien, und ist mit Tauben halten sehr bekannt für manche Menschen in Sanli Urfa ist sogar Tauben heilig deswegen so viele Tauben. Es werden verschiedene Taubenrasse in einem Schlag gehalten wie z.B Syrischewammentauben, Carrier, Damascener,Takla usw aber trotz verschiedene Taubenrasse gibt es keine Kreuzungen. Die ganze verschiede Rasse wird Bölük Güvercini (Truppen Tauben) genannt und wird alle zusammen geflogen, die Meisten halter versuchen die Tauben von Nachbarn runter zu locken und wens sie des auch schafen werden die Tauben nicht zurück gegeben sonder verkauft oder gezüchtet. Des wegen die ganze Streiterei die Tödlich ausgehen können.

Kelebek wrid nur in der Westtürkei- Nordwesttürkei gehalten. Da sind auch viele Tauben auf Dächer aber nicht so wie in Sanli Urfa.
 
Das Video ist wirklich sehr schön anzuschauen.
Die weiteren Infos dazu sind aber auch höchst interessant.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es wegen Tauben zu Blutvergießen unter den Züchtern kommen kann. :traurig:
Aber man weiß ja nie !!!
 
Danke Andrea,
Die heissen "Krieger" حروب, so treiben sie mehr in Syrien und Lebanon. Sind sehr unbeliebt (solche Zuechter) und haben keine Gesicht mehr. Wegen solcher Zuechter viele hassen Tauben.



Gruss
Sia
 
Bin gerade auf eine Taubenrasse gestossen, die ich bisher nicht kannte:
http://galabite-svetaelena.com/inde...&id=166:2012-02-14-10-03-01&Itemid=53&lang=en
Kann jemand was zu diesen Tauben sagen? Sind das reine Ausstellungstauben oder zeigen sie auch was in der Luft- die Farbe ist wirklich fantastisch?
Gruß, Andrea
Hallo Andrea,
Sind Flugtuaben bei uns, eine von viele libanesische Rassen عبالي Abaliy. Im Türkei sind auch sehr bekannt unter andrem namen "Sirkitizil". Es gibt ein Buch von (Boitard & Corbié) 1824 PIGEONS les pigeons de volière et de colombier.
http://www.biodiversitylibrary.org/bibliography/50353#/summary
dort wurden alle libanesische Rassen kategorisiert.

Gruss
Sia
 
Im Prinzip, die bei uns anerkannten, Libanontauben mit Stirnkuppe.
Sie werden, wie fast alle Rassen im Libanon, gemeinsam mit vielen verschiedenen Rassen gemeinsam gehalten und geflogen.
Im Heimatland hat jeder Farbenschlag einen anderen Namen und wird als eigene Rasse angesehen.
Da es auch bezüglich der äußeren Erscheinung Unterschiede gibt, ist das auch richtig.
Leider müssen in Deutschland alle Libanontauben ins gleiche Raster passen und werden untereinander gekreuzt, bis es passt.
 
Im Prinzip, die bei uns anerkannten, Libanontauben mit Stirnkuppe.
Sie werden, wie fast alle Rassen im Libanon, gemeinsam mit vielen verschiedenen Rassen gemeinsam gehalten und geflogen.
Im Heimatland hat jeder Farbenschlag einen anderen Namen und wird als eigene Rasse angesehen.
Da es auch bezüglich der äußeren Erscheinung Unterschiede gibt, ist das auch richtig.
Leider müssen in Deutschland alle Libanontauben ins gleiche Raster passen und werden untereinander gekreuzt, bis es passt.

Dann sind die auch so gross wie die hiesigen Libanontauben?
Vererbt sich dieser "Farbenschlag" reinerbig oder sind die Spalterbig wie zum Beispiel die Thüringer Goldkäfer, die ja von der Farbe und Zeichnung ähnlich aussehen?
Mir gefällt dieser Farbenschlag, wenn ich das so nennen darf sehr!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea

Schau doch mal auf die HP von Ayman Jaber....da findest vieles zu dem Thema und den einzelnen Farbschlägen.......

libanontauben-deutschland.de

Grüsse aus dem Rheinland
 
Also hier in Deutschland werden diese Tauben, allerdings ohne Dutt als schwarz-bronzeschildig bezeichnet. Ob das Modena-Bronze ist, weil hauptsächlich das Flügelschild bronzegefärbt ist? Dann müssen sie reinerbig für den Bronzefaktor sein.
Vielen Dank für den Link zu den Libanontauben, das mit dem Taubenkrieg ist sehr interessant. Ob es wirklich so einfach ist fremde Tauben mit in seinen Schlag zu locken? Das können wir hier in Deutschland garnicht mehr nachvollziehen, da wohnt der nächste Taubenzüchter einige km weit weg. :-P
Gruß, Andrea
 
Andere Länder, andere Sitten! Taubenzucht in Indien.
Sehr seltsam finde ich auch teilweise die Fütterung.

[video=youtube;XvX15rLy-m8]https://www.youtube.com/watch?v=XvX15rLy-m8[/video]

Gruß, marius
 
Es ist schade, dass das Video nicht wenigstens englische Untertitel hat, wäre interessant gewesen zu erfahren, was man da genau für Kräuter gemischt hat bzw. was da in dem Topf war- ob das eine Art Tonerde war? Vielleicht sollten die Kräuter Parasiten vertreiben? Früher hat man bei uns ja auch versucht mit pflanzlichen Präperaten Würmer zu bekämpfen. Anderseits war ich ein bißchen geschockt, wieviel Chemie bei den Tauben die in offensichtlich in Quarantäne saßen angwendet wurde?
Gruß, Andrea
 
Thema: Taubenzucht anderswo

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.980
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
2
Aufrufe
1.345
Andrea
A
Zurück
Oben