Welche Farbe hat diese Brieftaube??

Diskutiere Welche Farbe hat diese Brieftaube?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Da von einigen kollegen immer wieder großes interesse an dieser Taube gezeigt wird, würde mich interessieren um welche Farbe es sich genau...
Re

Gut Ok,Anfang der 80er ist lange her,und was wir in jungen Jahren alles
für Mist gebaut haben darf auch keiner wissen:D
Das es in einigen Kulturkreisen üblich ist Tauben und Vögel zu bemalen(Einzufärben)
ist mir bekannt.
Sogar hier in Deutschland gibt es VollIdi.....die ihre Hunde und Katzen Färben.
Lebensmittelfarbe hin oder her, über sowas reg ich mich halt auf.

Hab auch erst beim 2.ten mal lesen verstanden,das du mir damit sagen wolltest,
das ich die Taube gefärbt habe(manchmal bin ich was langsamer:))

Hatte auch schon ein paar anfragen von Interessenten aus Polen und Holland.
Keine Ahnung wieso aber die finden die Farbe anscheinend richtig gut.

Und jetzt kommt der Absolute Hammer:
Heute kam ein junger und ein sehr alter Holländer vorbei um sich die Taube anzusehen.
Hatten am Tel. sehr nett geklungen und ein wirklich verlockendes Angebot gemacht.
Dann holte der alte eine kleine Flasche und einige Ohrenstäbchen aus der tasche.

Er wollte tatsächlich die Farbechtheit prüfen.(das zeug stank wie sau)
Ich war natürlich gleich auf 180.
Natürlich durften sie sofort(ohne Taube) die Heimreise antretten.
 
Hahaha, das ist echt gut :zustimm:
Freut mich, das du über Humor verfügst...
 
Wenn die Taube demnächst in die Mauser kommt- bekommen wir dann bitte nochmal ein Photo von dem Tier?- Es gibt ja auch so Farbenschläge, da ändert sich die Farbe nach jeder Mauser einwenig?:zwinker: (siehe almonds), will damit aber nicht sagen, dass das ein almond ist. grins
Gruß, Andrea
 
Ich kann noch vermuten, das diese Brieftaube lackschwarz (Ausbreitungsfaktor) ist, und den Milkyfaktor besitzt. Also einfarbig milky. Es könnte natürlich auch reduced sein, wo die Säumung nicht stark ausgeprägt ist...... oder ist es reinerbig andalusierfarbig auf schwarzer Grundfarbe mit Verdünnungsfaktor? Fragen über Fragen......
 

Anhänge

  • Reduced stock pair ...jpg.opt416x317o0,0s416x317.jpg
    Reduced stock pair ...jpg.opt416x317o0,0s416x317.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 230
  • PearleyeChromeselfPhenotypePigeon.jpg
    PearleyeChromeselfPhenotypePigeon.jpg
    24 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolfie,

bei indigo auf schwarzer Grundfarbe mit Verdünnungsfaktor müsste
doch der Kopf etwas farbig abgesetzt sein, oder nicht?
 
Hallo,
die Farbe des Schnabels und der Krallen passt dazu aber auch nicht.
Gruß, Andrea
 
Ja, bei meinen Rollern haben die reinerbigen Andalusier dunkle Gesichter. Mit Verdünnungsfaktor bei reinerbigen Andalusiern, ist das Gesicht nicht mehr so dunkel....... ist auch verschieden in der Ausprägung ob noch mischerbigkeit für rezessiv rot vorliegt, oder Bronzefaktoren und Smokyfaktor mitspielen.....
 
Hallo Rolfie
Sind auch sehr schöne Tauben auf den Bildern von dir.
Aber bei meiner Taube ist die Farbe noch intensiver.
@ Andrea
Natürlich kann ich die nach der Mauser noch ein Bild machen,
aber,der Vogel ist nun schon ein paar Jahre alt,und hat sich in den den letzten Jahren
nach der Mauser nicht verändert.
Ich mach Dir aber ein Foto!

Gruß
 
Hatte auch was ähnliches.Die waren aber Remy

IMG_8557.jpg


IMG_8527.jpg

Auf dem unteren Bild sitzt die Mutter drüber,die mit dem blauen Ring
Liebe Grüße Katja
 

Anhänge

  • IMG_8530.jpg
    IMG_8530.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Farbe hat diese Brieftaube??

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
620
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
959
asteria
A
Zurück
Oben