Welche Farbe hat diese Brieftaube??

Diskutiere Welche Farbe hat diese Brieftaube?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Da von einigen kollegen immer wieder großes interesse an dieser Taube gezeigt wird, würde mich interessieren um welche Farbe es sich genau...
H

hermann76

Mitglied
Beiträge
89
DSC08760.jpg

Da von einigen kollegen immer wieder großes interesse an dieser Taube gezeigt wird,
würde mich interessieren um welche Farbe es sich genau handelt.
Habe nichts gefunden!

Danke!!
 
Haha, sehr gut das Photo mit den Schuhen!!! :D

Es ist schwer zu sagen, was das genau für ein Farbenschlag ist, weil viele Erbfaktoren eine ähnlich
Wirkung auf die Gefiederfarbe haben bzw. je nach Kombination von Erbfaktoren sehr unterschiedliche
Phänotypen entstehen können.
Was weiss Du denn über diese Taube? Ist es ein 1,0 oder eine 0,1? Wie sahen die Eltern aus?
Hast Du mit ihr schon Junge gezogen??

Gruß, Marius
 
Seltsam, sogar der Unterschnabel und die Schnabelwarzen sind silber? Sowas hab ich noch nie gesehen :zwinker:
 
Ich schätze, das ist eine lackschwarze Brieftaube in Reduced, sieht super aus......
 
re

Erstmal danke für die vielen Antworten!

Ja,ich weiß das mit den Schuhen ist mir auch ein bisschen peinlich:)
ein falscher Klick genügt um sich zu blamieren:zwinker:

Ich habe die Taube 2009 oder 2010 (müsste ich nachsehen) aus Holland mitgebracht.
Es handelt sich um einen Vogel,der sich mit einer reinweißen Taube gepaart hat.

Leider fallen nur ausschließlich weiße Jungtiere(evtl. mal ne dunkle schwanzfeder)

Das Schnabel und Warzen auch diese Farbe haben ist mir auch aufgefallen.
Oder ist das irgendein Gendefekt.
Ist es sinnvoll mit diesem Vogel weiter nachzuzüchten(falls es wirklich ein Gendefekt ist)
(Alle Jungtiere sind in Top Kondition wie der Altvogel,keinerlei Auffälligkeiten)

Viele Grüße
Hermann
 
Warum sollte es ein Gendefekt sein?? Verstehe ich nicht ganz.

Ich würde ihn mal mit einer blauen Täubin paaren um zu sehen
was genetisch da drunter steckt.

.
 
Hallo Hermann,
die Augenfarbe der Taube, ist die wirklich so rot? Man erkennt garkeine dunkle Pupille sieht auf dem Photo fast aus wie bei einem Albino? Ob das sowas wie pink-eyed diluted ist?
Gruß, Andrea
 
Ein Freund von mir hatte seinen Taubenschlag genau an der Grenze vom Zoologischen Garten.
Natürlich hatte auch er immer Probleme mit mitfressenden Spatzen.
Als eines Tages der ganze Spatzenschwarm im Schlag war, verschloss er dem Einflug und fing alle Sperlinge raus.
Da er Inhaber einer Bäckerei war, hatter er natürlich auch Lebensmittelfarbe zur Hand und so färbte er den halben Schwarm grün und den Rest rot.
Danach lies er sie trocknen und entließ sie in die Freiheit. Die Farbe stand den Vögeln ganz hervorragend. Sogar die Maserung der Zeichnung war gut zu sehen.
Im Zoo stand tagelang das Telefon nicht still...
 
re

Hallo
@ Matzematze :Hatte auch schonmal über ne Umpaarung nachgedacht
werd ich jetzt auch mal probieren.Mal sehen was rauskommt.
@ Andrea:
Hab heut nochmal genau hingeschaut,aber die Augen sind ganz normal.
Sie sehen nur auf dem Foto so rot aus.
@ Tyto Alba
Deinen Freund sollte man Anzeigen8(
So eine Scheiße hab ich ja noch nie gehört.
Klar,die Spatzen,als Mitfresser nerven wohl jeden der Geflügel hält.
Aber muß man sie gleich zur lebenden Zielscheibe für Sperber und Co machen.

Viele Grüße
Hermann
 
@ Tyto Alba
Deinen Freund sollte man Anzeigen8(
So eine Scheiße hab ich ja noch nie gehört.
Klar,die Spatzen,als Mitfresser nerven wohl jeden der Geflügel hält.
Aber muß man sie gleich zur lebenden Zielscheibe für Sperber und Co machen.

Viele Grüße
Hermann

Das war Anfang der 80ger. Da gab es fast keine Sperber und Habichte gleich garnicht.
Im Übrigen gehört es in einigen Kulturkreisen dazu, Tauben schön anzumalen ;-)
 
Thema: Welche Farbe hat diese Brieftaube??

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
620
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
959
asteria
A
Zurück
Oben