rollen oder purzeln interesant?

Diskutiere rollen oder purzeln interesant? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo leute, seit jahren das gleiche problem im VF. mich würde interesieren für wen ist interesant was or-michi über...

interesiert es DICH was michi über rollen und purzeln schreibt?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Akkuyruk

Mitglied
Beiträge
129
hallo leute,

seit jahren das gleiche problem im VF. mich würde interesieren für wen ist interesant was or-michi über rollen/purzeln/DFC/Freisberg und seine Homepage schreibt?
 
hallo leute,

seit jahren das gleiche problem im VF. mich würde interesieren für wen ist interesant was or-michi über rollen/purzeln/DFC/Freisberg und seine Homepage schreibt?
Es sollten dann aber nur Kunstflugtaubenzüchter abstimmen,jede andere Klientel wäre dabei völlig fehl am Platze!
Michael
 
OR-Michi, dann wärst Du selber auch nicht mehr dabei.
Denn Du hälst ja selber keine Tauben mehr!!
:+klugsche
 
Mir, als KFT-Züchter, ist es völlig Rille, ob die Tauben, drehen oder kullern.
Wobei es so Rille dann doch nicht sein kann, denn wenn die Roller drehen würden, müssten die Dreher kullern.
Das würde mich dann doch ein wenig verwirren...:vogel:

Im Übrigen kenne ich die HP nicht, weil sie mich nicht mal so viel interessiert, wie der oft bemühte Sack Reis in China...
 
OR-Michi, dann wärst Du selber auch nicht mehr dabei.
Denn Du hälst ja selber keine Tauben mehr!!
So gesehen hätte Joachim Schütte, Autor diverser Taubenbücher(z.B. Handbuch der Taubenrassen) nicht über Tauben-Rassen schreiben dürfen,
denn er hatte niemals eigene Tauben!
 
Ob michi nach diese Niederlage aufhört und uns in ruhe lässt!!??

:traurig:
 
So gesehen hätte Joachim Schütte, Autor diverser Taubenbücher(z.B. Handbuch der Taubenrassen) nicht über Tauben-Rassen schreiben dürfen,
denn er hatte niemals eigene Tauben!

Wie ich schon hier in einem anderen thread geschrieben habe,
hatte Schütte immer ein offenes Ohr für andere Züchter aus
allen Kategorien und Kontinenten und hat versucht Wissen anzuhäufen,
..... ganz im Gegenteil zu Dir!!
Du versuchst uns hier nur ein Dogma bzw. eine verworrenes und
abstruses Gedankenmodel aufzuzwängen!!
Alle Fakten die nicht mit diesem Gedankenkonstrukt harmonisieren,
lässt Du hinten überfallen oder bezeichnest sie z.B. als "massive Urkundenfälschung" und dergleichen.
Du gibst Dir eigentlich regelmässig selbst ein knockout!!!

..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Michaels Mission hahaahah
 
Du versuchst uns hier nur ein Dogma bzw. eine verworrenes und abstruses Gedankenmodel aufzuzwängen!! ..

Fakt ist, so die Wertungs.-bzw. Flugordnung der Vereine
Überschlagen sich die Tauben im Fluge 1 bis 2 x rückwärts über den Schwanz,so sind es die Purzler(Elstern-Siebenbüger-Cumulet)
Überschlagen sich jetzt aber Tauben in gleicher Purzler-Manier mehr als 2 x über den Schwanz, dann sind es die Roller! (Orientalische,Galatzer)

Dieses Gedankenmodell ist dann für mich mehr als abstrus!
Michael
 
Fakt ist, so die Wertungs.-bzw. Flugordnung der Vereine
Überschlagen sich die Tauben im Fluge 1 bis 2 x rückwärts über den Schwanz,so sind es die Purzler(Elstern-Siebenbüger-Cumulet)
Überschlagen sich jetzt aber Tauben in gleicher Purzler-Manier mehr als 2 x über den Schwanz, dann sind es die Roller! (Orientalische,Galatzer)

Dieses Gedankenmodell ist dann für mich mehr als abstrus!
Michael
Du muss irgendwann aufhoeren.... Mensch!!
Du warst bestimmt bei Leute im Verein immer unbeliebt, hattest immer (Grosse Klappe und nichts dahinter!)
Deine Tiere habe ich selber gehabt, waren weder Flug noch Ausstellung Tauben. Reine Mischlinge und Schrotte, die nicht mal 5 min in die Luft fliegen koennten. Hier in Flugtauben verein haben nur ueber deine Tauben gelacht.

PS: Habe ich deine Tiere einen Vereinfreund (FLUG-OR zuechter) abgegeben (Wollte fremdes Blut probieren) nach 5 Monate hat alle geschlachtet :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn nun los?

wiso ist die umfrage jetzt anonym? eigntlich sollte es umfrage für alle sein die in diesen forum lesen (nicht nur "kunstflugtaubenzüchter, michi!!!)

aber eigentlich sollte jeder "farbe bekennen".....

egal.............96% haben kein interese an rollpurzelscheisse von michi.....das ist deutlich oder?
 
Für alle die es noch nicht entdeckt haben, die Umfrage ist übrigens nicht anonym, man muss lediglich auf die blauen Zahlen drücken und sieht dann wer abgestimmt hat.
:D
Gruß, Andrea
 
egal.............96% haben kein interese an rollpurzelscheisse von michi.....das ist deutlich oder?
:0-Mich hat das Abstimmungsergebnis nicht überrascht!
Das war doch überhaupt nicht anders zu erwarten,der Mensch folgt halt seinem Herdentrieb!

Warst du je auf einer Hauptversammlung(JHV) der Flugvereine, auf der z.B.zur Wertungsordnung der einzelnen Rassen abgestimmt werden soll?
Da bringen einige wenige Züchter einer bestimmten Rasse einen Antrag zur Änderung/Erweiterung der Figurenordnung ein!
Alsbald wird abgestimmt:
Es stimmen ~3% für den Antrag...~97% gegen den Antrag!

Diese 97 % hatten oder haben diese Rasse aber niemals selber auf dem Schlag gehabt,
haben ergo Null Wissen zu dieser Rasse, strecken aber alle zur Abstimmung die Hand hoch(Herdentrieb)

Da kommt aber auch nicht Einer auf die Idee,... weil eben Nullwissen,... sich der Stimme zu enthalten(!!!).
Am Ende geht es dann für die 3% so aus, das ihnen geraten wird,
doch einen eigenen Verein zu gründen, in dem die Tauben gemäß ihres Antrages gewertet werden!

Und hier im VF ist es nicht anders,, (siehe oben)aber das hatten wir doch schon..
Michael
 
michi allein zu haus....

@andrea: Danke für Info!

:0-Mich hat das Abstimmungsergebnis nicht überrascht!
Das war doch überhaupt nicht anders zu erwarten,der Mensch folgt halt seinem Herdentrieb!
Und hier im VF ist es nicht anders,, (siehe oben)aber das hatten wir doch schon..
Michael

Mich hat das ergebnis auch nicht überascht...

3% bei flugvereine hast DU immer gehabt. andere leute mit gute vorschlag haben antrag gewonnen.

wenn man immer nur 3% hat ist man kein alpha-tier für herdentrieb ;-)

mit 3% kann man kein eigenen verein machen-richtig....

um genervt von dir und dein gelaber zu sein muss man nicht or züchten....

das ist eben demokratie...das dir das nicht gefällt wissen wir schon.
 

1.)mit 3% kann man kein eigenen verein machen-richtig....
2.)muss man nicht or züchten.....
zu 1.) solltest du mal über deinen geistigen Tellerrand schauen,
denn gerade in letzter Zeit haben sich jeweils aus nur wenigen DHC-Mitgliedern 2 neue Flugvereine gebildet!:baetsch:
Es war schon immer Fakt, das viele DFC-Mitglieder zu gleicher Zeit auch im DHC sind, oder auch umgekehrt!

zu 2.)Unter allen die hier negativ abgestimmt haben konnte ich weder OR, noch GR-Züchter erkennen;
das ist dann gerade so, "als wolle man einem Blinden die Farbe erklären"!

Wo waren sie denn alle..die ach so "schlauen" DFC-Mitglieder...als sie über 45 Jahre nichts über die Figuren Axialdrehen/Schrauben bei OR + GR) gewusst haben!
Fast 2 Jahrzehnte lang wurden GR wie BR gewertet,>>Schwanzüberschläge<<sonst nichts!
Über diesen Zeitraum hat keiner gewusst, das GR auch Mühlen und vertikale Drehungen um die Längsachse, sprich, Schrauben zeigen!

:0-Lass gut sein..Akkyruk..es führt hier zu NICHTS!

Michael
 
Hey Mischlingi-OR-Züchter,
1, 3 sind meisten Leute mit viel Ahnung und viel ERFOLG als DU.
Ausserdem in deinem Alter verliert man Kraft und Konzentrierung, ABER wird mehr respektiert. Leider bei dir ist ganz im Gegenteil. Du machst dich nur Lächerlich.
 
Gut, dass dieser Planet außer Rollen und Purzeln sonst keiner Probleme hat!
Schade um dieses Forum!
 
Also streitet einer mit allen anderen, allen Ernstes, ob es Rollen oder Purzeln heißt? Das Ganze über Monate oder gar Jahre hinweg! Wo soll das Enden? Ist diese Wortklauberei wirklich so wichtig für Die Flugtaubenzüchter und -Halter?

Ich denke es wäre viel wichtiger unser aller Hobby, egal man ob Brieftauben, Kunstflugtauben oder Ausstellungstauben züchtet am Leben zu erhalten. Die Halter die Tauben aus Liebe und Freude an Tieren halten zähle ich auch dazu, denn das macht alles doch interessant.

Denn manchmal habe ich das Gefühl als wäre unser Hobby eine "Liebe" ohne Zukunft!!

Es gibt so vieles über das man sich hier austauschen kann!! Ist so ein Forum nicht dazu da??
 
Also streitet einer mit allen anderen, allen Ernstes, ob es Rollen oder Purzeln heißt? ?
Hallo Werner
Es ging und geht mir einzig und allein darum das altes Kulturgut bei den Rollerrassen nicht verloren geht!
Über viele Jahrzehnte führten diese Flugfiguren innerhalb der Vereine DFC+DHC,...
die den Rassen schon vor vielen Jahrhunderten in Zentralasien überhaupt die Bezeichnung "Roller" gaben
... ein Schattendasein,... weil in Deutschland völlig unbekannt!!
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: rollen oder purzeln interesant?

Ähnliche Themen

OR-Michi
Antworten
5
Aufrufe
1.042
sven111
S
C
Antworten
34
Aufrufe
4.879
Carmen
C
HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
973
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
Zurück
Oben