Qualmond?

Diskutiere Qualmond? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo kann mir jemand sagen, ob das sicherlich ein Qualmond ist? Bekommt er mehr schwarz ?
neki-18

neki-18

Orientalische Mövchene
Beiträge
846
Hallo
kann mir jemand sagen, ob das sicherlich ein Qualmond ist?

Bekommt er mehr schwarz ?
 

Anhänge

  • SANY0516.jpg
    SANY0516.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 212
  • SANY0517.jpg
    SANY0517.jpg
    45 KB · Aufrufe: 206
  • SANY0515.jpg
    SANY0515.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 198
Verzeih Neki
aber "sauber"(3.Foto) sieht es da nicht aus!8o
Michael
 
wenn man qualmond goggelt....findet man solche tauben. ob wirklich qualmond ist kann dir nur der züchter sagen wenn vater/mutter auch qualmond war steht da!
 
Also
ich habe auch 2 Qualmonde aber die sind schon älter.
Und deren "Tintenflecke" sehen so ähnlich , nur in grösseren Mengen.

Mich würde interessieren, ob mehr "Tintenflecke " dazu kommen.
 
wenn es qualmond ist werden die jedes jahr dunkeler...steht da auch überall
 
steht da auch überall

Sinn und Zweck dieses Forums ist, das sich die Leutchen mit einander "austauschen" sollen und wollen!
Neben Google gibt es auch eine Reihe von Taubenbüchern, in denen man dies nachlesen könnte !

Nur so gesehen, könnte man dieses Forum auch gleich gänzlich abschaffen!
Schon mal darüber nachgedacht?:+klugsche

Übrigens.. Kopernikus ist auch schon sehr lange tot.. ist die Erde jetzt deswegen eine Scheibe?
 
Sinn und Zweck dieses Forums ist, das sich die Leutchen mit einander "austauschen" sollen und wollen!
Neben Google gibt es auch eine Reihe von Taubenbüchern, in denen man dies nachlesen könnte !

Nur so gesehen, könnte man dieses Forum auch gleich gänzlich abschaffen!
Schon mal darüber nachgedacht?:+klugsche

sind das Deine Worte???????????

Einfach mal im Internet/Google schauen.."Salmonellen bei Tauben"...
da wird alles bestens erklärt,..
Michael

ich wollte nur schreiben das ich es auch nur gelesen habe...ich kenne die farbe nicht. DU machst hier nur die leute an: "ist das dreckig" und das eben in letzten beitrag. aber nix zu thema.................
 
Hallo Neki,
aus was für einer Verpaarung sind die beiden Jungtiere denn gefallen? Ich glaube bei den Qualmonds ist jedes Tier ein "Unikat". Und es kommt auch darauf an ob Du Qualmond auf schwarzer Grundfarbe (also zusätzlich mit Spread) hast oder Qualmond auf z.B. blau mit Binden oder Hämmerung hast?
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea
von den eltern habe ich keine Bilder ,aber der kleine hat ein wenig hämmerung wie man schon sieht .
 
Neki, bitte nenne die Flecken bei Almond, Qualmond und co nicht Tintenflecken.
Denn dieser Begriff ist schon vergeben für die schwarzen Flecken rotfahler Täuber
die spalterbig für blau oder braunfahl sind. Das hat nichts miteinander zu tun!!
 
So nun habe ich einen sehr schönen Qualmond aus 2011.

Welche Farben kann ich an dem Paaren?

Es sollen so viele Qualmonds fallen wie möglich .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    34 KB · Aufrufe: 97
  • image.jpg
    image.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 143
Hallo Neki 18,
sehr schöne Tauben hast Du, gratuliere.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Das ist ein Täuber nehme ich an?! Ist er reinerbig oder spalterbig für Qualmond?
 
Hallo,
die Taube ist bestimmt spalterbig für Qualmond. Im Prinzip sollten die meisten Qualmonds fallen, wenn Du sie an einen anderen Qualmond paarst. Aber dann fallen auch reinerbig Qualmonds, die nicht so attraktiv sind, sich allerdings gut zur Zucht verwenden lassen. Ich würde den Täuber an Deiner Stelle an eine blaue Täubin paaren, zumal die wahrscheinlich auch leichter zu finden ist. Das hängt von Dir ab, wie Deine weitere Planungen sind.
Gruß, Andrea
 
Marius, der Vorbesitzer konnte leider auch nicht viel dazu sagen.

Feldcoler , danke für die Seite. Da wird im Prinzip alles erklärt.

Andrea ,wenn ich den Täuber mit einer blauen Täubin paaren würde, kann man schon sagen wie intensiv die Farbe sein wird?
 
Der Autor der Seite kennt sich da bestimmt noch besser aus. Vielleicht solltest du mal mit Ihm Kontakt aufnehmen. Ich könnte mir mir vorstellen das das für euch beide was bringen könnte!
 
Thema: Qualmond?
Zurück
Oben