Ausstellungen

Diskutiere Ausstellungen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wer von Euch Taubenzüchtern stellt seine Zuchtergebnisse zur Lipsia in Leipzig oder anderswo aus ? Ich stelle 16 Texaner , 8...
Hallo,
hab mir gerade mal den Katalog angeguckt- ich muss mal fragen, was ist denn der Unterschied zwischen Sichtung und Vorstellung?
Gruß, Andrea
 
In der "Sichtung" gibt es keine Bewertung, es geht nur darum dass der BZA die Tiere mustern kann
und entscheidet ob der Farbenschlag oder die neue Rasse im nächsten Jahr in die "Vorstellung" kann
oder noch ein Jahr gesichtet werden muss.
 
Den einen Doktor jetz Weiß ich nicht wie der heist, den habe ich angerufen und úber 45 minute mit Ihm am telefon geredet. Er wollte gucken ob er welche gibt, aber er hat mich nicht mehr angerufen. Ôfters habe ich versuch Ihm zu erreichen aber es keiner mehr ans telefon dran gegange.

Hallo Ismail,
Wenn der Doktor den du meinst Henning Nyenhuis in Neuenhaus sein sollte,dann bleib dran.Ich kenne seine Tauben(hält ca.5-600 Stk.verschiedene Rassen,natürlich aber getrennt...)und syrische Wammen hab ich auch von ihn gehabt.Die sind wirklich super.Und das was du von ihn kriegst ist sicher gesund was auch wichtig ist.3 Adana Wammen hab ich von ihn auch schon seit 2 Jahren und ich hab es nie bereut.
 
Hallo,
wollt ihr nicht ein bißchen von der Lipsia erzählen für die, die nicht dort sein konnten?:)
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
da sich niemand meldet, werde ich Dir ein kurzes Statement geben.

Ich fand, dass in diesem Jahr die Ausstellung sehr entspannt war, obwohl ca. 50000 Tiere vorgestellt wurden.
Zur Tiereinlieferung gab es eigentlich keine Hektik und auch am Wochenende war vieles sehr relaxt.
Ich hatte u.a. auch ein kurzes Gespräch mit Timo Berger (Ausstellungsleiter) und er sah die Sache im Prinzip so ähnlich.
Die gewerblichen Händler waren gut auf die einzelnen Hallen verteilt, sodass es keinen Stress oder Stau vor den einzelnen Ständen gab.
Alles war wieder toll ausgeschmückt und es gab auch eine große Anzahl an Schauvolieren zu sehen.
Selbst das Wetter zeigte sich dieses Mal gnädig, es war besonders am letzten Ausstellungstag kein Vergleich zum letzten Jahr.
Bekanntlich hatte es letztes Jahr ja gerade am Sonntag sehr gestürmt und reichlich geschneit.

Leipzig war auch in diesem Jahr wieder ein absolut tolles Event. :zustimm:

Unser Sonderverein feiert 2013 sein 100 jähriges Bestehen und wir hatten deshalb u.a. auch in Leipzig einen Infostand aufgebaut.
Natürlich war das für die Standbetreuer ziemlich anstrengend und auch mit reichlich Arbeit verbunden.
Viele Züchter anderer Rassen und auch unsere Spitzenfunktionäre vom VDT bzw. BDRG haben den Stand besucht und sich sehr positiv über uns und unsere Rasse geäußert.
Bei solchen Reaktionen verfliegt natürlich jeglicher Stress sehr schnell und man registriert, dass sich der Aufwand doch gelohnt hat. :)
LG
Micha
 
Thema: Ausstellungen

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
12
Aufrufe
1.937
1941heinrich
1941heinrich
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.724
stiedom
stiedom
Nyrokay
Antworten
24
Aufrufe
1.967
Khimri
Khimri
Zurück
Oben